Parkett versiegeln nach Nagellack-Unfall ^^

Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
Dummes Missgeschick: Nagellack-Entferner meiner Freundin ist gerade auf'm Schreibtisch umgekippt und aufs Parkett gelaufen. Haben es natürlich sofort weggewischt, allerdings scheint das aggressive Zeug in den paar Sekunden, wo es drauf war, dort die Versiegelung weggefressen zu haben. :ugly:

Ist hier zufällig jemand, der sich mit Parkett und solchen Sachen auskennt, und weiß, was man da jetzt am besten macht?
Kann ich einfach in den Baumarkt fahren, ein Fläschchen "Parkett-Versiegelungs-Zeug" (wie immer das genau heißt) kaufen und das einfach auf die Stelle auftragen? Sollte ich die Stelle irgendwie vorher abschleifen, mit Schmirgelpapier oder so?

Irgendwelche anderen Tipps?

thx
m.a.k.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.193
Reaktionen
0
ich kann nagellackbei frauen nicht leiden :[
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
Sprueh nen bisschen Haarspray von deiner Freundin drueber, dann is wieder okay!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Ich arbeite seit Jahren mit Böden / Industriereinigungen etc...

hm, auch wenn du eine neue Versieglung draufmachst, wird man immer einen Unterschied sehen, erst wenn du den ganzen Boden entwachsen würdest und neu beschichten würde man keine Übergänge sehen :)

Pack doch einfach ein Teppich oder sowas drauf :D
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Komplett abschleifen und neu versiegeln. Oder besser nur ölen, is eh edler. :fu:

Im Ernst: Frag halt deinen Tischler oder Schreiner oder wer auch immer das Parkett verglegt hat..
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
jo, sowas macht man meistens komplett... also nix mit stelle ausbessern...

bei sowas sind immer kollegen gut, die in jenem bereich taetig sind ^_^

das ganze zur miete? wenn ja, vermieter bescheid geben und das im ernstfall ueber haftpflicht von freundin laufen lassen...
 
Oben