Paris

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
was kann man da so innerhalb von 3 tagen (freitag - sonntag) unternehmen? wir wären 2 paare ohne anhang und mit auto, hätte gerne paar "insider" tips (ein geiles restaurant, ein geiler club/bar mit guter aussicht evtl); was man evtl lieber vermeiden sollte etc pp.

wie siehts da aus mit dem verkehr? akzeptabel oder lieber auto im hotel lassen und metro benutzen?

diverse sprach- und kulturkenntnisse (außer französisch leider) sind vorhanden, probleme mit migranten sollten von daher ausgeschlossen sein :ugly: muß aber natürlich dennoch kein booba ghetto als "tip" sein oder sowas.

hab im forum nur diesen post hier gefunden, ist also demnach bereits notiert:

Original geschrieben von [aNi]-ScT-
Also wenn man so 6-8h Zeit hat, kann man in Paris schon einiges sehen. Das schöne dort ist eben, dass viele Sachen zentral liegen.

Eifelturm würde ich dir nicht raten. Er liegt nicht direkt im Zentrum und wenn du rauf willst kannst du dich auf lange Wartezeiten gefasst machen.

Schau dir am besten Dinge wie Notre Dame, Louvre (von Außen), Jardin des Tuileries, Pont Alexandre, Invaliden Dom, Champs-Elysées, Arc de Triumph, l'Opéra etc. an. Das kann man alles gut "in einem Abwasch machen".

achso, reisezeit irgendwann april/mai.
 
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
1.216
Reaktionen
0
Also wie man hinter das Louvre "von außen" setzen kann, das versteh ich ja wohl mal von rechts, links, hinten und vorne nicht!
 
Mitglied seit
03.12.2002
Beiträge
1.002
Reaktionen
0
Wenn dir dein Auto lieb ist, LASST ES AUF JEDEN FALL ABGESPERRT IN EINER (HOTEL)TIEFGARAGE STEHEN!

Für ein WE is metro wohl mehr als OK und günstig zum rumkommen. Außerdem hat Ubahn fahren in Paris style und is interessant meines erachtens... dort sieht man die meisten "Einheimischen" ^^

die ganzen "krassen ghettos" liegen eh dezentral, da kommt man normalerweise nicht hin...

zum Thema Bar/Club => je nach geschmack :-/
Paris hat echt viel zu viel zu bieten. Aber wenn ihr Elektro mögt kann ich wärmstens den Club "BATOFAR" empfehlen!
Bar is echt an jeder Ecke was, einfach rumlaufen und das was gefällt da geht man rein. Fertig.

Sprache wäre allerdings von vorteil ^^ die franzosen sind total asozial was das angeht...
 

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Mitglied seit
26.05.2005
Beiträge
2.494
Reaktionen
84
Ort
Berlin
Wenn Neger mit Fäden auf euch zukommen ( most likely in der Nähe von Sehenswürdigkeiten) behaltet eure Hände in der Hosentasche, kein Scheiss!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
naja, das eine mädchen kann marokkanisch, sprechen ja auch einige franzosen :ugly:.

autodiebstähle so krass? :8[: wäre schade um die karre ~

was ist mit den fäden? :/

clubs wäre house schon ok, evtl. auch was orientalisches. aber nette aussicht auf paris sollte schon sein, clubs gibts hier ja auch ein paar ..
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.674
Reaktionen
725
wärt ihr mal mit dem zug gefahren, hätte tickets hin und zurück für 20€ gegeben.. ok lange genug vorher buchen, aber auto in Paris lassen ist schwer genug.. würde es eher außerhalb lassen in nem guten stadtteil.. sonst macht halt den standardkram..

und gewähn dich dran das alles scheiss teuer sein wird.. vor allems abends in nen club..

20€ eintritt mit einem Getränk

longdrinks >10€
 

Sesselpuper

LSZ - Forum
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
5.075
Reaktionen
0
Ort
Altersheim/Hamburg
wenn der autofahrer top ist gehts auch mit dem auto - ansonsten lass es sein, 4 spurige strassen gehen (fast) immer auf 6 autos hoch - dazu musst du ständig die roller im auge haben, die umkreisen dich ohne rücksicht.

louvre ist eigentlich ein muss, und wenn du freitags früh genug da bist kommt man auch mit 30 minuten wartezeit rein.

eifelturm ist wirklich nicht der bringer, besonders wenn es bewölkt ist.

katakomben würde ich noch empfehlen, ist genial.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Champs-Elysées, Arc de Triumph.....is garnicht sooo weit vom eifelturm weg...also kannst ruhig zu fuß machen!!
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich war auch für zugfahren, die anderen 3 leider nicht ~

clubpreise sucken ja mal hart :x. wie teuer ist denn der rest so, also sehenswürdigkeiten eintrittspreise, gut essen etc?

der fahrer fährt ziemlich gut, das auto hat aber ne gewisse überlänge und fällt gut auf. wenn das da wirklich so krass ist mit klauerei faxe ich wohl echt morgen mal das hotel an ob die ne bewachte tiefgarage haben :/

in den louvre wollte ich eigentlich schon, zur not auch alleine ohne kunstunwillige begleiter; definiere "früh", nachts losfahren wäre np.

katakomben klingen nach kurzem googlen sehenswert, notiert ~
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Natural Born Farmer
Also wie man hinter das Louvre "von außen" setzen kann, das versteh ich ja wohl mal von rechts, links, hinten und vorne nicht!

wie man in dem posting sieht ging es darum was man in 8 stunden in Paris machen kann (das hat amrio zumindest gequoted) und besser louvre + ganz viele andre sachen wenigstens anschaun als in paris für 8 stunden, den louvre +1ne sehenswürdigkeit deiner Wahl intensiv sich anzuschaun oder etwa nicht?
(das wollte ich heute um circa 3 uhr schreiben, immer wieder wegen wartungsarbeiten bei mir abgeschmirt, ka obs inzwischen shcon von wem annres geschrieben wurd)
 
Oben