• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Paris - was machen, wo nächtigen?

Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Werte Gemeinde von Lifestylern... nun ist es passiert. Geburtstag meiner Frau war mal wieder überraschend vor der Tür und ich hatte nichts. Also richtig nichts.
Schmuck ging auch nicht als letzte Rettung.

Also in den sauren Apfel gebissen und meiner Frau die Reise nach Paris geschenkt, die sie schon so lange wollte. Ist nicht so weit weg von hier, dennoch wollte ich da eigentlich, getreu meines Opas Vorbilds, wenn dann nur mit einem Kettenfahrzeug hin.

Aber was solls, Prinzipien für die Frau mal wieder über Bord geworfen. :ugly:

Nun aber die große Frage: was dort machen?
Hatte so 4 Tage geplant. Gerne unter der Woche oder ins Wochenende rein. Schwiegereltern passen auf die Kinder auf, es wird also ein Trip der Liebe :D
- Hotel sollte zentral liegen und auch nicht gammelig sein. Anreise wäre mit Auto, also wäre ein Parkplatz gut, in Paris selbst dann wohl das Auto dort stehen lassen und mit Metro und Taxi unterwegs sein.
- Geplant sind definitiv 1-2 Ausflüge in das Nachtleben (Dita van Teese hat leider keine Show mehr in Paris, die hätte ich wirklich gerne mal gesehen, gibts da was vergleichbares?).

Ansonsten keine Ahnung, was sollte man gesehen haben? Große Kulturgänger sind wir nicht, aber wenn "es sein muss" dann tun wir uns auch mal den Louvre an. Kirchen sind allerdings so gar nix für uns. Lohnt ein Trip nach Versailles?

Französisch hatte ich 5 Jahre in der Schule, also so leidlich...
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
in der schweiz arbeiten und kein französisch? fils de pute! ansonsten: was sind denn eure neigungen? ist halt ne großstadt. und vier tage nicht so wahnsinnig viel zeit.
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Bin ja größtenteils in der deutschsprachigen Schweiz. :ugly:
Und außerdem habe ich nicht gesagt das ich gar kein Französisch spreche. Nur bin ich in der Tat recht eingerostet.

Neigungen? Sehenswürdigkeiten am Tag (so ein wenig Standardprogramm ist klar, Montmartre, Eiffelturm...)und den Abend in der "Stadt der Liebe" mit der stinkigen Seine-Cloake romantisch nutzen.
Nette Restaurants und Spots wären cool. Moulin Rouge oder Crazy Horse ist auch eine Idee, wenn es sich denn lohnt (habe da leider schon einiges schlechtes gelesen), denn ich werde mit Sicherheit keine 300 Euro/Abend für ein schlechtes Essen und eine gelangweilte Show hinlegen.
 
Mitglied seit
20.01.2013
Beiträge
422
Reaktionen
0
ich würd halt 1-2 must-sees mitnehmen und pro tag nen eckpunkt wie den eifelturm setzen, mich ansonsten aber abseits der klassischen touristen-magneten bewegen. kleines abendessen in irgend einer seitenstraße, schlendern, dies und das angucken und auf sich wirken lassen. hat man wahrscheinlich mehr davon, ist aber ggf. nicht so instagram-tauglich.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Ich war letztens hier
https://www.booking.com/hotel/fr/am...IBeagCAw;sid=8ee8fc612b7f157f50d312c68a6cb548
und war nicht schlecht, kleines Zimmer, aber ruhig und nettes Frühstück für nen Ok Preis.
Liegt recht nahe am Arc de Triomphe und in den Straßen hats paar gute Restaurants und auch sonst nette Gegend. Auf den Arc kamm an auch oben drauf und abends die Beleuchtung des Eifelturms anschauen. WEnn ihr Eifelturm machen wollt, denk lieber schon jetzt ans reservieren.
Restraurants würde ich immer über lafourchette die Umkreissuche machen.
Ich kann sonst noch La Regalade empfehlen, Raes und Pasta Vino wurde noch empfohlen
Le train bleu und la chlocherie de lila wurde sonst empfehlen aber die sind eher teuer jedoch "Institutionen" in Paris.

Naja sonst musst du dir halt überlegen was du machen willst. Einmal über die Seine ist nett und auch sonst kann man einfach viel so rum fahren. Ich find die Mietfahrräder toll und die kosten quasi nix. Muss man aber mögen so durch die Stadt zu fahren. Gibt paar nette parks und das neue Gebäude und park oben im Norden. Fondation Louis Vitton.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
doppelpost, del pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich gebe mal grundsätzliche ratschläge, die top xy sights kannst du auch bei tripadvisor nachschlagen:

1. fahr nicht mit dem auto, in paris sind ständig irgendwelche demos oder paraden, der evrkehr grenzt ohnehin an holocaust und an tagen an denen irgendetwas ist, ist es nahezu unmöglich von a nach b zu kommen, auch zufahrtsstraßen sind grundsätzlich zu.

2. paris ist teuer, preisniveau von zürich ist im stadkern nahezu normal, 9€ für nen kaffe am champs elysee ist üblich, je weiter du vom stadkern weg gehst, desto besser wird es.

3. montmartre ist die beste kombination aus preis/leistung, aussicht und nähe zu den sehenwürdigkeiten, außerdem gibt es unendlich kleine restaurants in denen chansonese spielen und die richtig gutes essen für einen soliden preis anbieten.
oft gibt es nur ~20 stühle und es ist beengt, aber spätestens wenn der wein fließt und alle edit piaf songs aus voller lunge schmettern ist es eine der besten sachen die man in paris machen kann. (man bekommt blätter mit songtexten ausgeteilt).

4. bevor du auf den eifelturm willst gtuck wie das wetter wird, es ist relativ oft nebelig und die sicht scheisse, v.a. im herbst/frühjahr.

5. du kannst den louvre nicht in einem besuch komplett besichtigen, überleg dir was du vorher sehen willst und an allen highlights wird es fette schlangen geben, wenn du es dir nicht antun willst ewig zu warten: muse dorsay ist eine solide alternative.

6. wenn du für unter 10€ pp essen willst geh zu Flunch, oder zu einem der million oriantalischen imbisse/grills, die auswahl ist deutlich anders als in deutschland, geh btw. nur dort hin, wo leute warten.

7. alles was irgendwie interessant ist in paris ist mit teilweise extrem langem anstehen verbunden.

8. wenn du irgendeine kitschige liebesnummer abziehen willst:
- wein asufen und über das leben philosophieren auf den stufen vor der sacre cour.
- schloss anbringen am pont des arts.
- an der le mur de je taime chillen.

9. wenn du viel kulturelles machen willst kauf dir den museumspass, da sind eigentlich alle highlights bis auf den turm dirn.

10. wenn ihr euch für streetart interessiert es gibt 1000 touren, und man sieht die etwas anderen ecken der stadt, v.a. stalingrad.

11. belleville ist atm der hippe stadtteil der stadt, wenn du abseits der turimassen chillen und eine gute zeit haben willst ohne dass du dir in die hose machen musst irgendwo falsch abzubiegen würde ich es dort versuchen.

12. wenn du dir ne klassische show ansehen willst ist die moulin rouge wohl der erste anlaufpunkt, aber du solltest die karten defninitiv im voraus kaufen, sie mühle hat auch eine ziemlich gute auswahl an (schaum)weinen und man kann da gut nen abend rumbringen.

wenn du noch konkrete fragen hast, leg einfach los, war leider schon zu oft dort...
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Und wie man weiß geht mir mein Instagrammaccount natürlich über alles. :ugly:
Aber danke für die Leitplanken schon mal!


edit: galt für YNC ;)

Vielen Dank an Cica für die Details und Benrath für den Hoteltip! Werde das mal verarbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
16.818
Reaktionen
3.144
Notre Dame mitnehmen. Liegt zentral, kostet nichts.
Fand ich beeindruckend als ich da in 5 Minuten durchschlenderte.
 
Oben