• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

papierkorb verschwinden lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2cool4um8

Guest
hi leute...

also ich wollte meinen desktop so gestalten, dass ich halt nur das hintergrundbild da hab und sonst nix zu sehn is...ich hab alles wegbekommen, bis auf eben den papierkorb, bei dem ich nich weiß, wie man ihn ausblenden kann...kann mir da wer weiterhelfen?

danke shcomma im vorraus CU

[For]Hood2

Guest
wenn man bedenkt das der Papierkorb beinahe Windows 95 verhindert hätte und er will ihn weghaben ;)

Reaktionen
105
Original geschrieben von [For]Hood
wenn man bedenkt das der Papierkorb beinahe Windows 95 verhindert hätte und er will ihn weghaben ;)
Ich habe den Papierkorb seit vier Jahren aus. Ich weiß genau, was ich mit Bestimmtheit löschen will und nicht ;)

Sacknase

Guest
Original geschrieben von [For]Hood

Oh,.,.. nu will ich aber mehr wissen. :) erzähl mal... oder geb mir nen link!

[For]Hood2

Guest
Windows 3.0 sollte schon wie Win95 einen Desktop haben mit nur dem Papierkorb drauf. Das allerdings hat Apple damals verhindert. Die hatten das damals schon . Copyright, bla etc. Daher der Umweg über Programmmanager die einzelnen Gruppen...

Als dann Win95 anstand sollte nun aber Win95 den Papierkorb bekommen. Allerdings hatten die Anwälte von Apple immer noch was dagegen. Einer der Gründe warum sich Win95 verspätete (neben den problemen mit der Stabilität und der Abwärstkompatibilität)
Aber OS2 Warp3 kam etwa 1 Jahr vor Win95 raus und die hatten einen Shredder auf dem Desktop, dummerweise aber kein Lizence abkommen mit Apple und darauf haben sich die MS anwälte berufen.
Daher durfte Win95 den Papierkorb haben, aber nicht als einziges Symbol. Es mussten noch weitere Symbole auf dem Desktop sein.

Wem es aufgefallen ist: XP ist das erste Windows mit nur dem Papierkorb auf dem Desktop nach der Installation. Aus dem selbigen Grund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben