• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Papas Comp ist mal wieder im Arsch

Reaktionen
0
Und zwar hat er ne volle C: Partition, die Windows, me in diesem Fall, ja Lebenswichtig benötigt, auch wenn man den virtuellen Arbeitsspeicher auslagert.... :stupid:
Er hat dort einen von zwei Gigabytes mit einem _RESTORE Ordner belegt, der sich natürlich auch net löschen lassen will, wo zur Hölle kommt der her, wie lösch ich den (DOS-Modus gibts ja ned :mad: ) ??

killerchicken_inaktiv

Guest
der restore-ordner wird für die system-wiederherstellung angelegt. du kannst sie deaktivieren (irgendwo unter system in der systemsteuerung, such einfach mal) und dann kannst du im normalfall nach einem neustart den ordner löschen. sonst erstellst du eine startdiskette und bootest von der in den dos-mode...

killerchicken_inaktiv

Guest
unter me kannst du auch einfach so eine startdiskette erstellen... sogar ohne windows-cd (wow!!!)

killerchicken_inaktiv

Guest
fuck! wie komm ich eigentlich auf windows me? sry, ich glaub ich hab da was verpeilt. kann es sein dass du von xp redest?

killerchicken_inaktiv

Guest
achso ;) ich hab noch nie xp selbst zu hause gehabt, daher weiß ich das nicht (zum glück :p)

Reaktionen
0
Thx people, genau das hab ich mir schon gedacht, das ist unter System, Leistungsmerkmale, Dateisystem, Problembehandlung, unteres Kästchen "Systemwiederherstellung deaktivieren" genialerweise hab ich ja an den gesunden Menschenverstand geglaubt und logisch geschlossen, dass , wenn da ein Häckchen IST, diese Option halt deaktiviert ist... stimmt natürlich nicht, ist ja Windows -.-

Reaktionen
0
Der Tragödie zweiter Teil:
Wenn ich das an/ausschalte und dann neustarte Stürzt der Pc beim reboot ab, nach erneutem reboot ist dann alles beim alten und die Änderungen wurden nicht übernommen :mad:

killerchicken_inaktiv

Guest
dann geh mit der boot-diskette in den dos-modus, lösche da den ordner, erstelle eine datei namens _restore, gebe ihr die attribute versteckt, system und schreibgeschützt. dann boote windows wieder...

killerchicken_inaktiv

Guest
wie hast du es gemacht? wäre interessant zu erfahren...

Wiseguy3

Guest
Kauf dir nen neuen Papa.
Papa 2000 soll angeblich mehr Geld haben und auch weniger Ressourcen fressen...
Aber vorsicht vor Papa XP - der spioniert dich bloss aus.

Oben