Pampers Werbung: 1 Packung = 1 Menschenleben

Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
wie ich jedesmal kotzen könnte wenn ich die Werbung sehe.


Es geht darum, wenn man (wohl eher Frau) eine Pampers Packung kauft, dafür Pampers eine Impfdosis für Tetanus an Afrikanische Babies vergibt.
d.h. 1 Pampers kaufen -> 1 Babyleben gerettet.


Ich finds krass, welchen moralischen Druck Pampers auf die Mütter aufsetzt, um ihre Produkte zu verkaufen. Kaufen sie die Pampers nicht, gelten sie als egoistisch und sind Schuld wenn arme Babies in Afrika sterben. Pampers mag zwar teurer sein, aber komm schon, mit den 2 Euro rette ich dafür ein Menschenleben. Ich rette die Welt. Danke Pampers.


Lieg ich da völlig falsch oder hat es Pampers wirklich nur gut gemeint und will den Menschen helfen?

Werbung:
http://www.youtube.com/watch?v=jqxcf408qVs

hab mal n bisschen gegoogelt. Es gibt Mütter die nur deswegen auf Pampers umgestiegen sind. Andere kaufen sich Grosspackungen deswegen und Lagern sie ein. :thumb:
 

BiG

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
657
Reaktionen
0
leute die sich von sowas beeinflussen lassen sinds halt selbst schuld. ist genauso wie leute die sich von anderen werbungen ködern lassen.

ist die krombacher aktion mit dem regenwald etwa auch so schlimm und bringt alle zum bier kaufen? :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Alter wie grandios gut ist denn bitte diese Werbung? :rofl2:

Ich kenne sie zwar nicht aber die Beschreibung klingt episch. Ohne Scheiße ich kauf direkt Montag ne Packung obwohl ich kein Baby am Start habe.
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
siehste. die Pampers verschwörung hat jetzt auch schon auf Kuma Einfluss. Vor allem stell dir vor er wäre ne werdende oder bestehende Mutter. Wie kann er da objektiv beurteilen, was er machen soll. Schwängere und gerade geworfene Mütter sind doch eh total gestört durch ihren Hormonspiegel und somit geistig gestört sprich nicht urteilsfähig.
 
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
2.141
Reaktionen
117
Geniale Werbung.

Wie bekomme ich millionen Menschen dazu meine Produkte zu kaufen? Ich rede ihnen Schuldgefühle ein. :uglyup:
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.052
Reaktionen
0
Ort
USH
je niedriger die säuglingssterblichkeitsrate, desto größer die hungersnöte in wenigen jahren und desto höher die chance auf bürgerkriege in 10 jahren
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Geniale Werbung.

Wie bekomme ich millionen Menschen dazu meine Produkte zu kaufen? Ich rede ihnen Schuldgefühle ein. :uglyup:

This.
Genau mit der Strategie hat das Christentum die Konkurrenzreligionen verdrängt. Wurde auch Zeit, dass die Werbung dieses Erfolgsrezept aufgreift und umsetzt!
Wer sich von sowas beeinflussen lässt ist einfach nur selbst schuld, der Firma würde ich da nichts anlasten (wobei ich allerdings aus Prinzip niemals eins ihrer Produkte kaufen würde).
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
je niedriger die säuglingssterblichkeitsrate, desto größer die hungersnöte in wenigen jahren und desto höher die chance auf bürgerkriege in 10 jahren

genau. aber wenn ich jetzt öffentlich die werbung verbieten lassen will. werde ich angeprangert, als bösewicht dargestellt der die armen Babies in Afrika sterben lässt. Ich Unmensch.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Man kann ja einfach nen Counter-Spot machen nach dem Motto "Mit jedem Kauf einer Packung Pampers finanzieren sie das Überleben eines zukünftigen Mörders" :deliver:

Wie ich dann direkt zwei kaufen würde am Montag.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
genau. aber wenn ich jetzt öffentlich die werbung verbieten lassen will. werde ich angeprangert, als bösewicht dargestellt der die armen Babies in Afrika sterben lässt. Ich Unmensch.

Wenn du öffentlich die Werbung verbieten lassen wollen würdest dann würde man dich ganz zu Recht anprangern. Nicht wegen irgendwelchen dämlichen Babies sondern weil du ein antifreiheitlicher Möchtegerndiktator wärst der die Meinungsfreiheit mißachtet.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Warum? Weil es seine eigene öffentliche Meinung ist, die Werbung verbieten zu wollen?
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Man könnte auch einfach Procter&Gamble und andere Großkonzerne dazu bringen vernünftige Abgaben/Steuern zu zahlen. Mit der Kohle kann man sicher auch das ein oder andere Menschenleben retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Man könnte auch einfach Procter&Gamble und andere Großkonzerne dazu bringen vernünftige Abgaben/Steuern zu zahlen. Mit der Kohle kann man sicher auch das ein oder andere Menschenleben retten.

Unternehmen sollen Steuern zahlen? verrückt?!? elender Kommunist du!!
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Beschneidet das nicht ihre Freiheit?
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
mcd hat das heute auch bei mir versucht und wollte mir irgend so ne hand für krebskranke kinder aufschwatzen. scheinbar sind schuldgefühle > titten.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Richtig. Und der nächste logische Schritt ist dann natürlich, dass jeder, der nicht mit der offiziellen Parteilinie übereinstimmt ins Gulag gebracht wird.

dann hätte wir endlich wieder ordnung. 2013 meine stimme der CDU! :deliver:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Beschneidet das nicht ihre Freiheit?

Nein. Es erhöht die Freiheit.
Er will Freiheit einschränkt => man hindert ihn daran => netto Freiheitsgewinn.
Oder etwas populärer ausgedrückt:
Die eigene Freiheit endet genau dort, wo die Freiheit anderer Menschen eingeschränkt wird.
Werbung verbieten zu wollen ist ganz klar ein Versuch, die Freiheit anderer Menschen einzuschränken. Wer mit so etwas anfängt muss eben mit Gegengewalt rechnen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
mcd hat das heute auch bei mir versucht und wollte mir irgend so ne hand für krebskranke kinder aufschwatzen. scheinbar sind schuldgefühle > titten.
vielleicht rettest du ja krebskranke Mädchen, damit sie auch mal Titten entwickeln können :elefant:
 
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
407
Reaktionen
0
Man kann ja einfach nen Counter-Spot machen nach dem Motto "Mit jedem Kauf einer Packung Pampers finanzieren sie das Überleben eines zukünftigen Mörders" :deliver:

Wie ich dann direkt zwei kaufen würde am Montag.

hart #2

Diese Marketingstrategie ist genial!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Bin irgendwie neidisch auf die Babies...
Wenn ich doch nur beim Kacken Leben retten könnte. :[
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
1.821
Reaktionen
0
nein. aber hier werden gezielt mütter angesprochen, die durch ihren hormonhaushalt und ihr neues baby nicht mehr subjektiv denken können.

Weil wir ja subjektiv/objektiv denkend es vorziehen die Impfungen nicht bereitzustellen :uglyup: .
Die Frage ist halt ob die Mütter den Gedankentransfer schaffen:
Billige Windeln kaufen + Geld direkt spenden >> Pampers kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Wirf deinen Fernseher weg - dies erspart dir Werbung und die daraus resultierenden philosophischen Dilemma.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Es ist aber faktisch richtig. Das Problem hier ist doch eher, dass beim Gewinn eines so billigen PRoduktes immernoch soviel überbleibt, dass damit so eine Wirkung erzielt werden kann.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.619
Reaktionen
0
mit kinderscheiße aus der ersten welt werden leben in der dritten gerettet. warum kann nicht alles so einfach sein.
 

Clawg

Guest
Den Leuten in Afrika fehlt es an einem gesunden Immunsystem (Mikronährstoffen), nicht an Impfstoffen (3 Milliarden Menschen auf der Erde leiden an Mangel an Mikronährstoffen wie z.B. Vitamin A, vgl. http://www.slate.com/articles/busin...1/01/the_best_dollar_you_will_ever_spend.html). Es ist sowieso fraglich inwieweit in Dritte-Welt Ländern durchgeführte medizinische Studien (d.h. Studien, die Faktoren wie Unterernährung, Hitze etc. mit einbeziehen) westlichen Standards entsprechen. Die Implikation, dass so eine Impfung ein Menschenleben rettet ist ebenso falsch.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Den Menschen in der dritten Welt fehlt es an allem. (Einfache Sachen: Essen, sauberes Wasser, Schulbildung, Dach überm Kopf, Geld, Gesundheitsversorgung usw. usf.)

Aber die Werbung passt ganz gut zum Zeitgeist. Ich scheiß drauf.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Direkt mal 10 Großpackungen gekauft und eingelagert. Man weiß nie, wann das erste Kind :deliver:t wird.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Der Neger in Afrika ist natürlich nicht auf Impfungen angewiesen wie der Arische Deutsche!
 

Clawg

Guest
Problem in Entwicklungsländern ist, speziell was Tetanus betrifft, die im Vergleich unzureichende Wundbehandlung.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Und deswegen brauchen die Neger keine Impfungen weil Impfungen nicht schödlich ist wenn man Wundbehandlung bekommt.
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
2.492
Reaktionen
0
Wenn ich doch nur beim Kacken Leben retten könnte. :[

wenn du dein Häuflein irgendwo in den Garten setzt werden es dir die darauflebenden Bakterien sicher danken, nicht in irgendwelchen Kläranlagen ertrinken zu müssen, ergo rettest du damit auch Leben
 
Mitglied seit
29.02.2004
Beiträge
1.095
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht was ihr euch da aufregt, ist doch eine geniale Sache. Klare Werbung mit einfachem nachvollziehbarem Motiv und sogar echtem Nutzen...
 

Noel2

Guest
Claw wuerde eher Hunderte Millionen Nahrungstagebuecher als ne Fuhre Impfstoffe nach Afrika delivern :deliver:
 

Clawg

Guest
Nein, Vitamin A/Zink Präparate.

In 2008 it was estimated that an annual investment of US$60 million in vitamin A and zinc supplementation combined would yield benefits of more than US$1 billion per year, with every dollar spent generating benefits of more than US$17.[23] These combined interventions were ranked by the Copenhagen Consensus 2008 as the world’s best development investment.[23]

800px-Vitamin_A_deficiency.PNG


http://en.wikipedia.org/wiki/Vitamin_A_deficiency

Aber dran verdient halt keine Drittfirma mehr dran und unfruchtbar wird man von der Behebung dieser Mängel auch eher nicht, also gibt es von der Seite der Eugeniker auch keine Sponsoren.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Messung der Benefits in $? Laut dem Artikel oben klingt diese Schätzung ziemlich willkürlich.
 

Clawg

Guest
Natürlich klingt sie willkürlich, da er lediglich die Ergebnisse der Studie zusammenfasst und somit keine eigene Argumentationskette enthält.
 
Oben