• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

PALM

Reaktionen
0
Hi, ich habe in letzter Zeit darueber nachgedacht mir einen Palm zu kaufen fuer so Sachen wie: Notizen, Filme schaun unterwegs, Alte Konsolen emulieren und vielleicht auch bisschen zu surfen. Sind diese Sachen Moeglich mit einem Palm? Was kann man damit noch tolles machen?

Und ich haette gerne mal einen guten Test fuer sowas, habe bei Google garnix tolles gefunden. Hat vielleicht zufaellig grade eine Zeitschrift Palms im Test? oder ne gute URL fuer so Sachen?

Gibt es Palms mit denen man telefonieren kann? Und ich moechte kein Smartphone, da ich schon das 7610 besitze.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, ist alles möglich. Mit Konsolen-Emulatoren kenn ich mich allerdings nicht so aus. Naja, was kann man sonst noch so machen? PIM natürlich in erster Linie, außerdem Musik hören, Einfkaufszettel schreiben, in allergrößter Not kann man damit auch mal n Office-Dokument bearbeiten, gibt natürlich auch ne Menge Spielchen, Internet surfen, ...

Palms, mit denen man telefonieren kann, gibts auch. Da wären natürlich zuerst die Treo-Modelle zu nennen, allerdings sagen die mir nicht so zu. Erstens rein optisch und zweitens haben sie halt kein WLAN. Ich hab mich, weil ich was mit Telefon und WLAN wollte dann für einen PocketPC entschieden, obwohl ich PalmOS eigentlich viel lieber als Windows CE mag.

Reaktionen
0
Unterschied zwischen einem Palm und einem PocketPc ist das Betriebssystem? Was PIM ist weiss ich auch nicht :[. Gibt es gute Seiten wo ich mich generell ueber PocketPc's und Palm informieren kann? Was kann man so empfehlen, es kann ruhig etwas kosten, keine lust lust 50€ zu sparen und mich spaeter zu aergern.

Sas~iN~LoVe

Guest
Ja, PocketPCs laufen halt mit Windows CE, Palms mit PalmOS.

PIM heißt Personal Information Management, meint also Kontakte, Adressen, Termine, Aufgaben, Notizen, E-Mail.

Websiten wüsste ich so spontan nicht, evlt. halt mal ne Fachzeitschrift wie die c't kaufen, wenn mal wieder ein größerer Test ist.

Reaktionen
0
mit nem palm zocken und filme kucken? das wär mir neu

Reaktionen
14
gibt sogar quake, doom und hexen umsetzungen für den palm ;)
bzw habe selber einen tungsten e2. benutze ihn zz größtenteils als chinesisch wörterbuch, dazu zum ebooks lesen und für adress und terminplanung.
bzw ein nettes palm board
http://www.nexave.de/forum/index.php?sid=

Reaktionen
0
War grade mal bei MediaMarkt und habe mir das Acer n35 gekauft, Mein Plan sieht so aus das ich es in ner Woche eh wieder zurueckgebe, wollt nur mal schauen wie mir nen PDA so gefaellt.

ich glaube irgendwie spricht mich WinCE eher an wie PalmOS

Nun habe ich aus dem C't Link da mal 3 Stueck rausgesucht und eines davon kaufe ich mir wohl auch, vielleicht koennt ihr mir ja eins davon empfehlen, zur Auswahl stehen:

HP iPAQ hx2750 550 EUR
Dell Axim X50 Wireless 380 EUR
Dell Axim X50v 460 EUR

Sas~iN~LoVe

Guest
Ka, ich würde halt gucken, welche WinCE Versionen auf denen läuft, 2003 SE (!) sollte es schon sein. Außerdem sind alle PocketPCs generell viel zu langsam (jedenfalls wenn man Palms gewohnt ist), also guck nach nem schnellen Prozessor. (Viel zu unstabil sind sie auch, aber da hilft auch keine schnellere Hardware :/)
Bei den anderen Ausstattungsmerkmalen wie Speicher, Auflösung etc. weiß wohl jeder selbst, was einem wichtig ist. Ich persönlich lege noch Wert auf WLAN und Bluetooth.

Oben