Paketfrage

Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Ich möchte ein Paket was 23 kg wiegt und einen Wert ÜBER 500€ hat von mir zuhaus abholen lassen.
Könnte mir jemand einen Versandservice empfehlen? ( das Paket soll per Nachnahme bezahlt werden ).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
UPS, bisher eigentlich nur gute erfahrungen mit denen gemacht. =)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Original geschrieben von envy
UPS, bisher eigentlich nur gute erfahrungen mit denen gemacht. =)
Ich hab mal bei denen gearbeitet und kann daher diese Aussage nicht nachvollziehen.
 
Mitglied seit
29.03.2004
Beiträge
619
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krassni Kulak
Kuma hat mal bei denen gearbeitet und kann daher deine Aussage nicht nachvollziehen. Glaub ich.

:rofl::rofl:

Nimm doch einfach, dass was für das Volk bestimmt ist: DLH
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
DHL geht eben nicht , da die über 20 kg keine Sonderleistungen anbieten ( wie z.b. Nachnahme ). Hermes versendet allgemein nichts mit einem Wert über 500€. Ich werds wohl mit Fedex oder GLS probieren.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
Original geschrieben von xornado
DHL geht eben nicht , da die über 20 kg keine Sonderleistungen anbieten ( wie z.b. Nachnahme ). Hermes versendet allgemein nichts mit einem Wert über 500€. Ich werds wohl mit Fedex oder GLS probieren.

verschick nur nichts mit GLS. bei uns in der arbeit wurden die pakete auch mit gls verschickt... die sind scheiß unfreundlich, gehn mit den sendungen um, als wärs nichts, dh schmeißen sie nur umher etc.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
schau bis zu welchem wert die sendung versichert ist. wenn man angst um das paket hat sollte man generell pakete selbst zum empfänger mitbringen. bei 1000000 pakten und mehr pro nacht kann man nicht jedes mit samthandschuhen anfassen. davon abgesehen werden in den verteilerstationen eh maschinen eingesetzt und da kann immer mal was passieren. ansonsten wirst du um dhl oder ups nicht drumherum kommen. tnt als altnernative bringt nix da keine privatkundengeschäfte gemacht werden.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Das Paket muss ja eh zusätzlich "versichert" werden, da es einen höheren Wert als 500 € hat, ist doch latte wenn etwas passieren würde... nur der stress der danach ensteht ist halt sehr nerven aufreibend.
 

swallie

Guest
verlass dich nicht zu sehr auf die Versicherung. Das ist eher nur marketing.

Wenns mal hart auf hart kommt und du die Versicherung wegen Verlust oder Beschädigung der Sendung in Anspruch nehmen musst, wirst du einen Anwalt brauchen um an dein Geld zu kommen.

Die Logistiker haben i.d.r. aber auch einen sehr guten Anwalts-staff und finden immer irgendwo ein versäumnis oder formfehler bei der Abwicklung deinerseits, sodass du sehr schlechte chancen hast an dein Geld zu kommen ...

ich spreche aus Erfahrung. :(

DHL bietet über post.de einen Abholservice namens ePaket an. Auch für Privatkunden. Soweit ich weiss, bis 30GB. Kostet alles in allem keine 15 Euro inkl Abholung.
 
Oben