Pakete aus Spanien nach Deutschland versenden

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Da sich mein Auslandsjahr dem Ende zuneigt und ich mein Zeug nach Hause bringen will, wollte ich mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, ob es in Spanien auch bezahlbare Paketdienste gibt. Ich habe bereits bei Correos und SEUR nachgefragt und dort kosten 20-30kg Pakete 80-100€ - unversichert. Das ist ca. das Doppelte der deutschen Preise.
Natürlich habe ich auch bereits Spanier gefragt aber die Bauern kannten nur ihre normale Post.
Ich meine mich zu erinnern, dass es einige Leute gibt, die in Spanien oder Gibraltar gelebt haben / leben. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke schon mal.

Ach: FedEx gibt es nur in Madrid und UPS wird morgen ausgecheckt. Dürfte dennoch nicht billiger sein :(
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
80-100€ unversichert ist schon hart.
Das Problem ist halt das Gewicht, dass treibt die Kosten hoch. Andersrum würde man hier aber auch ähnliche Preise zahlen, vielleicht 20€ weniger.
Versuch mal ob du rausfinden kannst, ob und welcher Dienst für die post in spanien fährt, evtl. kriegst du dann ein equivalentes Angebot.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
such bei mitfahrgelegenheiten jemand der nach deutschland fährt
drück ihm 100 kilo gepäck in den kofferraum und 100 euronen in die hand und er bringt dir dein gepäck nach hause
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Es gibt DHL in Spanien aber der bietet afaik nur Expressversand sowie Dienste für Großkunden an. Anscheinend arbeitet Hermes in Spanien mit dem DPD zusammen, der wiederum mit SEUR zusammenarbeitet, was eben 100 Ocken kostet...
Immerhin sind bei SEUR die Paketmaße (fast egal).

€ der vorschlag mit der mitfahrgelegenheit ist gar nicht mal schlecht, das checke ich mal aus.
€2 sind die vertrauenswürdig? fast alle anbieter sind quasi kommerziell. andernseits könnte ich auch mal auf mein wohlergehen scheissen und 24h++ in einem sprinter hocken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben