paket zerstört

Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hab heute ein paket mit tätowierfarben bekommen, ne flasche davon ging kaputt und hat alles andere damit versaut, hab jetzt auch an den versender geschrieben die sagen dass ich mich an UPS wenden soll, aber da ich kunde von ihnen bin und sie kunde von UPS müssen doch die mir den scheiss ersetzen und nicht UPS oder??
hier n bild davon:

http://i694.photobucket.com/albums/vv301/mischa404/102_1568.jpg

es sieht so aus als wäre der karton aufgerissen und wieder zugeklebt. weiss nich wirklich wie die flasche kaputt gehen konnte. wer muss mir das zeug ersetzen?? ups oder diese firma?! sind waren im wert von 78€
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Es gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

- Sie haben es schon kaputt reingepackt (wohl eher unwahrscheinlich)
- Sie haben es nicht ordnungsgemäß verpackt
- UPS hat es nicht ordnungsgemäß transportiert

Wende jetzt noch herausfindest was zutrifft, dann haste deinen Schuldigen :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
1. war die farbe nicht ordnungsgemäß verpackt und 2. ist wohl auch irgendwas beim transport vorgefallen denn es war n grosser riss im karton und der war dann wieder zugeklebt. aber die firma schreibt sie haben das ordnungsgemäß verpackt ( wars aber nicht weil normalerweise muss sowas in luftpolsterfolie gewickelt werden)
und da der karton aufgerissen und zugeklebt war isses nich ihre sache, aber ich habe 16€ für versand und 15€ für 1 flasche farbe and die bezahlt und nicht an ups. ?!
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Wieso nimmst du das Paket an?
Hättest abgelehnt, weil es zerstört ist/war.
Dann hättest du dir die Arbeit jetzt gespart.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
was für ne idiotische antwort war das denn bitte?? wenn du ein paket annimmst und es in die handgedrückt bekommst, schaust du zuerst ob da irgend n klebeband von jemand anders noch drauf is?? von aussen hat man nichts gesehen keine farbe und nichts, nur n streifen klebeband, mehr nicht. aber das könnte ja genauso gut vom versender sein oder nicht?
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
1.729
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
Nur aus Neugier, ich seh auf dem Bild nur die kaputte blaue Flasche und noch 3 andere sowie das eingesaute Füllmaterial. Sind die Flaschen auch unbrauchbar?
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Original geschrieben von paSChaDaHur
Wieso nimmst du das Paket an?
Hättest abgelehnt, weil es zerstört ist/war.
Dann hättest du dir die Arbeit jetzt gespart.
Weil er die Farbe vll. (beruflich?) braucht und gehofft hat dass der Riss im Karton der einzige Schaden ist? Einen Röntgenblick wird er wohl kaum haben. :elefant:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
naja das kann man sehen wie man will. jemand ders ganz genau nimmt der sagt ja weil garnichtsmehr lesbar ist, kein verfallsdatum und nichts aber ich werds mit alkohol sauber machen, dann geht aber auch der aufdruck weg also selbst dann kann mans nich lesen. aber mir dreht sichs jetzt nur um die 1 flasche weil ich mir ziemlich sicher bin dass wenn ich alles ersetzt haben will garnichts bekomme.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
eigentlich würd ich drauf scheissen aber diese farben sind in deutschland nichtmehr erhältlich und sonst nur noch in amerika. aber da ich 16€ für versand bezahlt habe und den scheiss dann nichtmal sicher geliefert bekomme sehe ichs nicht wirklich ein
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE
ruf bei ups an, das paket war versichert. schick auch gleich die fotos hin.

UPS sagt dass sich der Versender melden muss aber der weigert sich.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.636
Reaktionen
1.479
Ort
Hamburg
Da UPS als Transport Unternehmen auftritt, ist UPS doch dafür zuständig. UPS muss nun beweisen, dass die Farbe schon vor der Annahme ausgelaufen ist. In diesem Fall würde sich UPS aber das Geld vom Versender zurückholen und die Dir die Farbe ersetzen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
hab jetzt nochmal ups angerufen die haben jetzt den schaden aufgenommen, morgen wird jemand kommen und das "begutachten" dann werden die das Geld an den VERSENDER bezahlen, ob ich dann mein geld zurück bekomme ist meine sache


so ein lachhafter schwachsinn

wenn der kerl sich schon weigert an UPS ne email zu schreiben dann wird er mir wohl kaum mein geld geben. somit bekommt der penner 2 mal das geld in den arsch geschoben alles andere ist meine sache aber UPS ist somit ausm schneider.

hab ihm jetzt geschrieben wies ablaufen wird. wenn er mir mein geld nicht gibt geh ich zum anwalt, was ich zwar nicht machen werde aber vielleicht bringts was. werd den scheiss jetzt nochmal woanders bestellen denn ich hätte das zeug bis spätestens freitag gebraucht.
 

FORYOUITERRA

TROLL
Mitglied seit
22.07.2002
Beiträge
5.535
Reaktionen
550
abseits vom schaden: gott, womit und wie hast du dieses paket geöffnet? mit deinen eckzähnen?
edit: wenn der zustand schon so war, dann kannst du wohl nur auf kulanz hoffen. solche schäden müßen schon bei der paketannahme angesprochen werden.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
das war so, ich habe das klebeband gesehen und dann an dem klebeband geöffnet, aber aufgrund von 10kilo anderem klebeband musste ich es aufreissen
morgen will jemand von UPS herkommen und dann sehen wir weiter


wegen dem bisschen geld, so ein schwachsinn, sollen die idioten mir doch einfach ne neue flasche schicken.... wenns nich ausm ausland wäre würd ichs einfach nochmal bestellen aber dann muss ich nochmal 16€versand bezahlen....
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
einfache sache: wenn UPS das geld inkl. warenpreis wirklich an den versender aufgrund der versicherung erstattet, dann soll der dir das einfach nochmal schicken? wird ja kein problem sein.
 

TheRine

Guest
ist doch total dämlich verpackt worden, wenn die flaschen aus glas sind.
ist doch klar, dass die so gegeneinander schlagen können.

insofern müßte der verkäufer das eh nachliefern, weil es einfach falsch verpackt wurde.
 

RRA^StArFiRe

Guest
wenn du das so annimmst, kannst du nur auf kulanz vom verkäufer hoffen.
ups ist ein scheissverein, die machen nur max. profit.

hast du bei paketannahme was unterschrieben?
normalerweise unterschreibst du da, dass das paket unversehrt angekommen ist.
 

TheRine

Guest
Original geschrieben von idiot2.2
was für ne idiotische antwort war das denn bitte?? wenn du ein paket annimmst und es in die handgedrückt bekommst, schaust du zuerst ob da irgend n klebeband von jemand anders noch drauf is?? von aussen hat man nichts gesehen keine farbe und nichts, nur n streifen klebeband, mehr nicht. aber das könnte ja genauso gut vom versender sein oder nicht?

also ich hatte mal ein paket bekommen, dass von der dhl neu verpackt worden war. das stand aber auf auch dem karton drauf.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Original geschrieben von idiot2.2
was für ne idiotische antwort war das denn bitte?? wenn du ein paket annimmst und es in die handgedrückt bekommst, schaust du zuerst ob da irgend n klebeband von jemand anders noch drauf is?? von aussen hat man nichts gesehen keine farbe und nichts, nur n streifen klebeband, mehr nicht. aber das könnte ja genauso gut vom versender sein oder nicht?

Du musst das Paket nicht annehmen. Natürlich schau ich drauf, ob das Paket nicht ordnungsgemäß verpackt worden ist... das fällt doch sofort auf, wenn 100 kg Klebenband zusätzlich benutzt worden ist. Kann ja nicht koscha sein. Oder vor dem Postboten aufmachen und einfach zurückgeben. gg
Hätte gedacht dass man die Farbe sehen kann... Nächstes mal einfach Auge drauf haben :D
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Nachdem ich 2 1/2 Jahre bei UPS gearbeitet habe kann ich zumindest sagen, dass dort mit schöner Regelmäßigkeit Pakete geschrottet wurden. Meistens aufgrund falscher Handhabung (hinfallen lassen, Stau im Band mit scharfen Kanten, schwere Pakete auf leichte knallen etc.pp.). Wenn aber nicht grad alles rauslief oder Scherben rieselten wurde eben zugeklebt und weiter geschickt. Schrottladen. Schuldig bekennen tun sie sich aber meistens, zumindest wenn die Pakete von außen schon aussehen wie durch den Wolf gedreht. Würde mich zuerst mal an die wenden und auf Kulanz hoffen.
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
die klugscheisser hier will ich mal sehn wenn sie n paket bekommen und von aussen nix sehen nur 1 streifen "fremdes" klebeband, ob die da sofort sagen HE DA STIMMT ABER WAS NICHT WARTE MAL ICH MACH DAS ERST AUF!! so ein gelaber

die flaschen sind aus plastik nicht aus glas
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ort
BB
Das ist ein Versteckter Mangel der dir egal von wem ersetzt werden muss, ich glaube von UPS, ausser wenn das paket im inneren nicht genug "befüllt" wurde. Aber auf dem Bild sieht das ganz gut aus.
 
Oben