Paket in die USA, Zoll usw. :/

Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Folgende Situation: Mein Cousin ist derzeit in den USA fürn Jahr und hat mich nun gebeten ihm n bissl Schnaps aus Deutschland zu schicken, den man bei ihm wohl nicht kaufen kann.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Höchstmenge an Hochprozentigem die man zollfrei verschicken kann und wenn ja, wo liegt die?
Und viel wichtiger: Kommt vom Zoll dann n Stempel oder so drauf von wegen "liquer" oder so, weil die Gasteltern von meinem Cousin das wohl nicht umbedingt so gerne sehen ;)

need hlp ;)
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
hm meine speditionskaufmannslehre ist eine weile her. ich kann mich nur daran erinnern, das die einfuhr von lebensmitteln, scheiss egal was, in die usa nicht erlaubt sind. . . ka ob da schnaps drunterfällt. ruf mal beim dhl / ups kundendienst an und frag nach, die können dir das ganz genau sagen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ruf einfach bei deinem örtlichen zoll an.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
und der soll dir dann was sagen? auf was bei der einfuhr NACH amerika zoll oder gar einfuhrverbot gilt? ich glaube nicht. höchstens zur ausfuhr. also ich würde mich schon an den dienstleister wenden mit dem ich verschicke. mit beamten reden ist sone sache
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Lebensmittel können verschickt werden (Achtung keine Wurstwaren!). Alkohol darf in America grundsätzlich nicht mit der Post verschickt werden.

Meine Eltern haben mir aber als Weihnachtsgeschenk für meine Gasteltern 3 Flaschen Wein geschickt und die sind auch angekommen - Glück gehabt.
 
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
669
Reaktionen
0
Okay, also wenn das Versenden nich erlaubt ist und ich es trotzdem tu, kann im schlimmsten Falle nur passieren, dass das Paket nich ankommt, sehe ich das richtig?
 
Oben