paintball.

Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hey hat jemand von euch schonmal paintball "gespielt"? ^^

ich noch nie, und deshalb will ich das nun mal machen, will meine kleinen brüder dazu einladen, vom alter her klappt das alles hab ich schon geguckt, aber das mit den preisen kapier ich nicht wirklich, ich weiss nicht was man dafür alles braucht usw, hab hier ne seite:

http://www.paintball-veckring.fr/de/index.html

da steht alles drauf, blick aber trotzdem nicht durch, da ich ca 6-8 personen einladen/mitnehmen will, muss ich mal ungefähr wissen was man da alles mieten muss, da es für uns alle das erste mal is usw um den preis mal grob zu überschlagen

ich weiss nicht was battle packs sind, weiss nicht ob bei den kugeln so ne wumme dabei is, sehe da auch nicht wirklich einen preis für ein "gesamtpaket", weiss nicht ob man handschuhe etc alles braucht

wäre nice wenn mir mal jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Jo hab mal in Holland PB gezockt mit zwei 10ner Teams.Ist jetzt aber auch schon 6 oder 7 jahre her,daher kann ich zu den Preisen nich wirklich was sagen.Aber wenn du das zum ersten mal machst dann mach dich auf nen üblen Adrenalin kick gefasst^^.War bei mir jedefalls so.Und noch mehr fun machts wenns vorher schön viel geregnet hat.Dann kannst, wenn du durch die Gräben robbst,erstmal mit den Regenwürmern auf tauchstation gehen

Wir haben damals Kleidung(Overall und Maske reicht da völlig aus wenn ihr keine pussys seid^^),Wummen,und Ammo gemietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ich stell mir das auch lustig vor, und machen wollt ich das sowieso schon immer mal
n arbeitskollege macht das regelmäössig durch den bin ich drauf gekommen, also werd ich die jetz einladen und da hingehen ;D
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Haben mal mit mehreren Leuten gezockt. glaub waren so 10-15 leute.
hat 50€ pro person gekostet, war nicht direkt zeitlich begrenzt, sondern durch deine Munition.
Allerdings war die Anlage nich so toll, wo wir waren, aber frag nicht mehr, wo das war^^

wir haben nur die knarren, muniton, overalls und "helme" bekommen.
Ich würd dir dringend empfehlen handschuhe zu tragen, evtl. nen provisorischen Eierschutz.

Bei uns war das so, dass alle gedacht haben: "Da heulen eh nur die Memmen".
Dann kam die erste Runde, Kugelhagel, Ende der Runde, alle Leute fangen an zu stöhnen.
Die Kugeln taten verdammt weh. zwei leute hatten direkt nen bluterguss am finger.
Einziger vorteil ist, dass du dich dann wirklich anstrengst, weil du einfach keinen bock auf die schmerzen hast.

Könnt mir aber auch vorstellen, dass da irgendwie was dran getunt wurde, oder beschissene Kugeln benutzt worden sind.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
jetzt blick ich die seite langsam da steht eintritt+waffe + kugeln+luft

muss man das feld auch nochmal etra mieten oder is das beim eintritt mit dabei?
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Normal ist es im Eintrittspreis mit dabei
 
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
393
Reaktionen
0
Wenn ihrs hinter euch habt,erzähl mal wie es war pls
Ich bekomm auch wieder lust:wee:

Btw Zyklus hat recht mit den Handschuhen,ich hatte mal ne Kugel an den Zeigefinger abbekommen und musste ein paar minuten warten ,weil die schmerzen schon heftig waren für so Plastikkugeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Gotcha ist schon nice. Haben wir vor einiger Zeit mit Arbeitskollegen gemacht und wird bald wiederholt... in Tschechien:
http://www.gotchaspielfeld.de

Richtig festes Schuhwerk war auch von Vorteil, die besten Deckungen hatten auf ein paar Feldern bis zu 10cm tiefen Matsch :)
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Das ist doch ein Thema wo ich mich melden muss.
Grundsätzlich ist in diesem Thread ein einzig guter Vorschlag: und der kommt von meinem Vorposter.

Wenn du Paintball spielen willst - spiele nicht in Deutschland.
Nutze die Möglichkeiten von Gotchaspielfeld Teschechien und Polen.

Gerade für Einsteiger in dieses Hobby sind die beiden Plätze bestens geeignet.
Ihr bekommt eine anständige Einführung und Einweisung, gutes Material und einen spitzenmässigen Service zu einem fairen Preis.

Wir spielen fast ausschliesslich nur noch dort. Mit eigener Ausrüstung lohnt sich das nämlich nochmal mehr.

Andere "Vorteile" der Tschechei/Polen gegenüber Deutschland:
In Tschechien dürft ihr mit 260fps (feet pro sec / Mündungsgeschwindigkeit) spielen während in Deutschland "nur" 214fps erlaubt sind.
Woodland/Szenario Spieler dürfen ihre heissgeliebte Tarnkleidung benutzen (Uninteressant für mich)
So ein riesiges Areal mit Woodland / Speed und Turnierfeldern findest du nirgends in Deutschland.



€: Ich sehe grade ihr spielt in Frankreich, weil ihr wohl näher am Westen wohnt ;)
Das ist auch gut. 265fps - zum Gelände dort kann ich allerdings nichts sagen.
Ich hab allerdings grade die Preise angeschaut und würde euch "empfehlen" das Proto oder E-Griff Equipment zu nehmen.
Mit den Tippmännern kann man wohl spielen - Spass ist aber was anderes.



@ViperDK - wann geht ihr nach Tschechien? Sommerfest? Meine Frau und ich wären nämlich auch mal wieder dabei.
Will meine EGO10 endlich mal vernünftig ausspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Entelechy

Guest
Ich spiel wenn dann immer in Deutschland. Wir spielen im Woodland, mit 280 Fps. Gibt 10 Woodland areale, von 100*70m bis 500m*500m ist alles dabei.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
URL zum Spielfeld?
280fps in Deutschland ist mal ganz geschmeidig 'ne Straftat :8[:
 

Entelechy

Guest
Einfach nach ner US-Base in deiner Nähe suchen. Die haben das idr.

Weil das doch ein bischen "underground" ist, will ich meine Paintball-anlaufstelle hier nicht so in der Öffentlichkeit breittreten. Falls dich Paintball in Südwest-Deutschland interessiert, kannste mir ne PN schicken.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Hat denn jemand Ahnung wo man sowas in NRW machen kann? Bock hätte ich ja schon mal drauf, aber will da nicht ne Milliarde Kilometer für fahren oder direkt zigtausend Euro ausgeben. Also am besten alles was man Ausrüstung und Equipment braucht direkt dort vor Ort ausleihen können, ist mir auch scheißegal ob die blöden Kugeln jetzt mit 150fps oder 294847845fps fliegen. Wieso eigentlich fps? Fliegen die in Bildern pro Sekunde? :deliver:
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja ´mir is das ehrlich gesagt auch egal wieviel fps das sind, hauptsache es macht spass.

isses in deutschland auch schon ab 14 ? denn einer meiner brüder is erst in dem alter....

ausserdem wollt ich wissen ob man so ein feld "alleine" mieten kann also das bloss ich und 10 weitere personen da spielen ;D und keine 20 anderen fremden leute ??

btw ne us base is 5 min von hier entfernt aber da darf doch kein normaler rein ?!
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also bin mir ziemlich sicher das paintball erst ab 18 ist in deutschland. habs aber auch nur einmal gespielt und wünsch dir schonmal im voraus viel spaß, rockt unheimlich das zeug :top2:
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
In Deutschland, wie auch der Tschechei ist Paintball erst ab 18Jahren erlaubt.
Und mit den Feldern mach dir mal keinen Stress. Ich gehe davon aus, dass das überall ähnlich läuft. Wenn ihr zu 10t bei nem Feld der entsprechenden Grösse seid, kann man mit den Marshalls reden und ihr könnt allein auf dem Feld spielen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
www.pbatlas.de

Imho beste Seite für alles rund um die kleinen bunten Bälle. ;) Habe selbst mal etwas aktiv gespielt und hatte auch eine eigene Ausrüstung. War schon sehr toll, aber mit Freunden macht es doch sehr viel mehr Spaß als mit Fremden!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.642
Reaktionen
1.485
Ort
Hamburg
Diese indoor Hallen sind also der absolute kack, Lore?
Überlegung ist schon länger da, da mal hinzugehen.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
hab grad mit cousin gesprochen der meinte auch das es in deutschland kacke is, weil man nich soviel darf und eben einiges anders is als in frankreich polen usw
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
parats:

Es gibt gute Indoor Hallen. Sowas macht aber NUR Spass wenn du gerne Speedball und Sub'Air spielst.

Szenario und so Gerümpel Hallen sind eigtl. immer schlecht und machen - mir persönlich - Null Spass. Der Spass inner Halle hängt aber auch immer von deiner Ausrüstung ab.
Ohne meine Slidershorts und Pads würde ich kein Sub'Air spielen wollen.
Da kommen dann aber gut und gerne (und vorallem leicht) höhere Beträge zusammen für so eine Ausrüstung.
Und die Anbieter geben natürlich nur in den seltensten Fällen Top-Ausrüstung als Leihausrüstung her.

Als Mindestmass sollte man IMO darauf achten, dass man ne ION (als günstigsten E-Pneumaten) oder wenigstens eine Spyder (als günstigste E-Griff Variante) bekommt als Leihausrüstung.
Wie oben schon erwähnt - man kann auch mit Tippman Paintball spielen, aber Spass ist etwas anderes.
Denn wenn ein Tippman 3 Bälle in der Luft hat fliegen dir aus 'ner ION 20 in der Zeit entgegen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Bei SubAir mögen die ~12 Balls pro Sekunde aus einer ION wichtig sein, bei unerfahrenen Leuten und nem OpenAir-Gelände reichen dann auch schon die paar Bälle aus nem Tippman Markierer. Erstens verschanzen sich die Leute sowieso ziemlich (und jeder Ball geht "ins Aus") oder die Leute haben nach 5 Spielminuten keine Bälle mehr - denn nur die Wenigsten haben Pods dabei.
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
Also meine Ego schiesst mit Trigger-Ramping gute 30balls/sec.
Und auf den Feldern wo geschanzt wird - sprich Woodland, haben zumindest in der Tschechei ALLE Spieler immer nen vollen Battlepack mit 4 vollen Pods dabei.

Aber du hast recht - weniger "professionell" und mehr an "Amateur-Spass" (ganz ohne negative Wertung) denken. Aber wenn man 'nen E-Pneumaten mal in der Hand hatte mag man so nen mechanischen Tippman einfach nicht mehr spielen. Die Dinger schiessen auch einfach nicht genau. Unkaputtbar sind sie dafür.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich weiß, ich hatte mal ne ION. Nicht das beste, aber nen gutes Einsteigermodell. Habe dann aber aus mangelndem Interesse alles verkauft und bin jetzt vielleicht noch 1-2x im Jahr unterwegs und leihe mir immer ne Ausrüstung - meistens ne Tippman.

Geht auch. Doof ist nur, wenn man mit mehreren Gruppen spielt und die einen gut ausgerüstet sind. Deswegen gehen wir meist mit ~20 Leuten geschlossen los, dann hat keiner was besseres und alle haben ihren Spaß! :)
 
Mitglied seit
30.01.2002
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
Ort
Coburg
ION ist DER Einstiegs-Markierer in dieses geniale Hobby. Gibt Preis-Leistungs technisch nichts Besseres auf dem Markt.

Wenn der Spass nicht so arschteuer wäre, hätte ich mir dieses Jahr zur Ego gerne noch ne GEO geholt. Naja - nächstes Jahr dann ;)
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Ich bin nicht mehr ganz drin in den ganzen Abkürzungen, 3 Jahre sind einfach ne zu lange Zeit! :D

f66f27b7d1973af666791908a6eb3825.jpg


b0e2ee41d5503a2fc8bfe44a21466bca.jpg
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ich seh da keinen unterschied ;D

aber verdammt cool sehen die teile aus
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
@ViperDK - wann geht ihr nach Tschechien? Sommerfest? Meine Frau und ich wären nämlich auch mal wieder dabei.
Will meine EGO10 endlich mal vernünftig ausspielen.

Wenn sich nicht doch noch was am Termin ändert, dann am 28. August. Wir sind aber alles Noobs ohne eigene Marker :) Ich schätze mal so grob, dass wir mit 10-15 Leuten ankommen werden. Letztes(das erste) mal waren's nur eine Hand voll Leute, deshalb machen wir das jetzt nicht mehr rein Firmenintern.
 
Oben