Paintball

Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Guten tag allerseits,

habe mal ne Frage zu Paintball.

War da schon öfters nun in Holland und habe nun erfahren dass auch in NRW welche gibt, bzw generell in GER.

Kann man davon ausgehen, dass die genauso sind wie in Holland oder aufgrund irgendwelcher Grundrechte (würde bla) irgendwie abgemildert??
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Als ich vor paar Jahren mal spielen war, war die Lage folgende:

In Deutschland war die erlaubte Muendungsgeschwindigkeit fuer die Kugeln um einiges niedriger als z.B. unter amerikanischem Gesetz.

Deswegen gibt es z.B. am Truppenuebungsplatz in Grafenwoehr, der amerikanisches Hoheitsgebiet ist, eine Firma die Paintball veranstaltet.

Aber gibt hier sicher ein paar Cracks im Forum, ich war bisher nur 3 mal spielen.
 
Mitglied seit
10.03.2006
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
man darf in Deutschland afaik auch nicht in Tarnklamotten(insbesondere Bundeswehr-Uniformen usw) spielen, weil das als Kriegsverherrlichung zählt.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von Yussuf

Deswegen gibt es z.B. am Truppenuebungsplatz in Grafenwoehr, der amerikanisches Hoheitsgebiet ist, eine Firma die Paintball veranstaltet.

Das Selbe auch in Baumholder, ist absolut empfehlen. Günstig, richtig geiles Gelände und du kannst auch in Tarnklamotten zocken.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
schön und gut, aber das beantwortet alles nicht so richtig meine Frage.

Mich interessiert halt ob es in Holland (bis auf die BWehrklamotten) mehr Vorteile gibt, als in Ger selber. Mit der Mündungsgeschwindigkeit zum Beispiel. Amerika ist es höher, aber dahin wollte ich ohnehin nicht^^

Geht halt darum, dass ich über JochenSchweitzer fahren wollte und der in Ger vertreten ist.. Habe da noch einige Gutscheine und würd das nur anleiern, wenn es genausogut ist wie in Holland. Laut Erfahrungsberichten ist das so, aber da steht nichts über Einschränkungen ggü Holland und auch nicht ob die Leutz schomma in Holland waren..

€: wo liegt baumholder bzw grafenhoer ungefähr und was bedeutet "günstig" ..
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.822
Reaktionen
251
Wenn ich mit meinen kumpels illegal im wald paintball spiele gibt's da keine beschränkungen. :uglyup:
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Grafenwoehr ist so ne Stunde nordoestlich (?) von Nuernberg.

Ich erinnere mich auch noch an 'guenstig', aber hab keine Preise mehr im Kopf.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.870
Reaktionen
2.584
Ich war einmal in der nähe Hamburgs spielen. Die Anlage war ok.
Zur Mündungsgeschwindigkeit, auch wenn ich nur einmal gespielt habe, wir hatten alle dutzende von Haselnuss großen dicken blaue Flecken am Körper, waren eigentlich schon kleine Beulen die erst nach einigen Tagen verschwunden sind.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich habe mal ne zeitlang aktiv gespielt, ist aber auch schon wieder 2 jahre her... gespielt wurde in und um bremen!

die mündungsgeschwindigkeit darf in deutschland nicht höher als 214fps (feed per second) liegen... bundeswehrklamotten sind erlaubt, replicas (also markierer die den originalen nachgebaut sind) sind ebenfalls erlaubt... früher gab es ein gesetz (§ sowie gesetz sind mir entfallen) was dieses nicht erlaubt hat! trotzdem ist beides nicht gerne in "der szene" gesehen... ich weiß ja auch nicht was du spielen willst... woodland (also im wald rumkriechen und "krieg" spielen) oder sub'air (bzw die diversen unterarten)... ich habe immer sub'air gespielt, woodland war mir zu langweilig... außerdem war das feld am weitesten weg :ugly:
 

Entelechy

Guest
Ich kann nur empfehlen nach nem Ami Paintball Platz zu suchen.
Gehe ab und an mit Kumpels zocken und zahlen mit Ausrüstung und 500 Kugeln 25€ für einen Tag. (bei 270fps, wobei ich noch nie nen blauen fleck hatte - idr aber auch woodland spiele und man sich da meistens nicht von 2 metern aus abballert). (und wir spielen mit verleihwaffen die nicht so der oberburner sind, aber das verleiht dem ganzen meiner meinung nach eine strategische komponenten, wenn ich z.t. die leute sehe die einfach mit dauerfeuer auf einzelne stellungen schießen frag ich mich wie so etwas spaß machen kann)
 

orluk

Guest
Original geschrieben von dash5
man darf in Deutschland afaik auch nicht in Tarnklamotten(insbesondere Bundeswehr-Uniformen usw) spielen, weil das als Kriegsverherrlichung zählt.
Oh mein Gott, wieso hat Deutschland den Krieg nur verloren?!
 
Mitglied seit
23.08.2002
Beiträge
4.413
Reaktionen
0
Ort
Köln
Original geschrieben von orluk

Oh mein Gott, wieso hat Deutschland den Krieg nur verloren?!


sollte die frage ernst gewesen sein, hast du nen ban verdient.


@ topic: in aachen ist auch ne anlage, kannst ja mal nach googlen.
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
Original geschrieben von dash5
man darf in Deutschland afaik auch nicht in Tarnklamotten(insbesondere Bundeswehr-Uniformen usw) spielen, weil das als Kriegsverherrlichung zählt.

lol, wir sind zum abschluss der aga mitm zugführer, den ausbildern und dem kompletten zug in bw-klamotten zocken gegangen.

war in trier in einer alten kaserne mit häuserkampf usw.

sehr geil :)


http://www.youtube.com/watch?v=7c_Ef3KtX0s&feature=related
sieht man bisschen vom spielfeld
 

Knechtkopf

Guest
ich glaube in niedersachsen gibt es auch irgendwo ne halle.
aber musste dich mal selber schlau machen google oder so. habe nur mal gehört das welche aus meiner ehemaligen klasse paintball spielen wollten und das das hier in der nähe seien sollte.
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Wieso willst du eine größere Mündungsgeschwindigkeit? Ich finde, die Dinger tun genug weh, wenn man sie abbekommt. Will gar nicht wissen, wie das ist, wenn man eine Kugel aus 3 Metern genau auf ein Ei bekommt. Ihr wisst, was ich meine.

Kenne auch nur 25 Euro für 500 Schuss.

Hier bei uns gibt's einen alten langezogenen Bunker mit vielen Wegen und Verstecken. Dort drin ist es vor allem nass und dunkel. Das hat schon etwas sehr Beunruhigendes, wenn man nichts sieht, es ständig nur kreischen und zischen und ballern hört.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von sinusx
Wieso willst du eine größere Mündungsgeschwindigkeit?
um ein ausweichen des gegners zu verhindern?

ps: ja, man kann einer paint bei 214fps ausweichen!
 
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
856
Reaktionen
5
Original geschrieben von morphium
um ein ausweichen des gegners zu verhindern?

Das ist doch kein Vorteil. Du bist doch genauso am Arsch. Außerdem wäre es doch eine Art von Skill, den Kugeln auszuweichen? Naja, macht, was ihr wollt.

Könnte mir nur vorstellen, dass es jemandem einen größeren Kick gibt, mit noch schnelleren und härteren Waffen zu schießen. So gesehen könnt ich es verstehen, würde es selbst aber nicht vorziehen, da es - wie gesagt - genug zwiebelt, wenn man was auf die Knochen bekommt.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
naja, wenn jeder mit 300fps rumballert willst du nicht mit 214fps rum rennen ;)
 
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
410
Reaktionen
0
Original geschrieben von AScY



sollte die frage ernst gewesen sein, hast du nen ban verdient.


@ topic: in aachen ist auch ne anlage, kannst ja mal nach googlen.

Oh mann, die Anlage kannte ich gar nicht, dabei ist die keine 2km entfernt. :eek:

Werde ich mir mal anschauen gehen...
 
Oben