Paint Ball raum Mannheim???

Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
400
Reaktionen
0
Servus!
ich wüsste gerne wo man im Raum Mannheim Paint Ball spielen kann. Ich habe das noch nie gemacht und hätte daher gerne möglichst viele Informationen. Wahrscheinlich muss man mit einer Gruppe einen Platz und Ausrüstung mieten/leihen.
Was sind denn da angemessene Preise und was gibt so drum herum? wie viele leute muss man mitnehmen? usw. usw.

vielen dank im vorraus!
 
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
400
Reaktionen
0
in mannheim gibt es doch auch jede Menge US Kasernen. Gibt es dort nichts?
 

Entelechy

Guest
nein und selbst wenn, die sind von der clearance so, dass du da eh nicht reinkommen würdest. in hd und kl gehts nur weil die paintball felder außerhalb der basen im wald liegen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Da ich grad nicht die Zeit hab auf den Seiten nachzuforschen wollte ich nur mal schnell fragen, wie teuer das eigentlich wird?
Also vorausgesetzt man hat keine Waffe, kein gar nichts und muss sich alles vor Ort leihen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
2000 balls ~60€
leihausrüstung ~30€

2000 balls reichen bei richtigem gebrauch etwa eine stunde, da ihr aber anfänger seid denke ich ihr schafft damit 3-4 stunden :)
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von The Original homer
Was gehört denn alles zur Ausrüstung? Waffe + irgendwelchen Gesichtsschutz oder wie?

jap. rest musste selbst mitbringen. und wenn du ohne dauerfeuer spielst was eh viel lustiger ist, kannst locker 5 stunden mit 1000 balls auskommen.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Das ist ja ziemlich geil, auch preislich.
Was empfiehlt man sich denn so für Kleidung? Ne alte Hose plus z.B. die allseits beliebte lange Unterhose drunter, oder juckt das dann immernoch?
Weil in so ultra dickem Schneeanzug da rum zu laufen ist ja auch ziemlich uncool wegen Bewegungsfreiheit und so
 

Entelechy

Guest
Ich hab's letzes jahr im herbst gespielt und immer ne alte jeans, drunter ne lange unterhose und "schutz", Knieschoner (dass du dich schnell fallenlassen kannst), feste Schuhe, dicker pulli mit 2 tshirts drunter, halsschutz und mütze.

Übrigens bei den amis noch _wesentlich_ billiger:

~15€ ausrüstung und platzgebühr
und bei ebay zahlste für 2000 kugeln ~ 35-40€ (inkl versand)
kannst also ohne anfahrt mit 25€ pro person bei mäßigem kugelverbrauch rechnen.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
@da_dave
"dauerfeuer" ist auf deutschen spielfeldern (die spielfelder in den us-kasernen lass ich nun mal außenvor) eh nicht erlaubt... es sind nur semi-automaten erlaubt, d.h. je schneller du triggerst desto mehr farbe spuckt der markierer aus ;)

@homer
unterhose? mehrere pullover? das sind keine echten kugeln, das sind einfach nur gelatine bällchen gefüllt mit farbe ;)

gut, ich gebe zu das nen ball mit 300fps schon ziemlich gut zwirbelt und auch nen netten blauen fleck hinterlässt, aber auf deutschen feldern darfst du sowieso mit max 214fps zocken, da ist das dann nicht mehr ganz so schlimm... ich würde einfach ne etwas dickere hose + knie/ellenbogenschütze + nen dickeren pulli anziehen... alles andere hemmt dich in deiner bewegungsfreiheit!

hier mal ein foto von meiner kleinen ION... allerdings noch ohne on/off-donkey

cf00866ec7547b90c346ae21e0ae3829.jpg
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von The Original homer
Das ist ja ziemlich geil, auch preislich.
Was empfiehlt man sich denn so für Kleidung? Ne alte Hose plus z.B. die allseits beliebte lange Unterhose drunter, oder juckt das dann immernoch?
Weil in so ultra dickem Schneeanzug da rum zu laufen ist ja auch ziemlich uncool wegen Bewegungsfreiheit und so

Sofern du keinen Tiefenschutz hast, unbedingt n altes Shirt vorne in die Hose.
Ansonsten ist n Halsschutz empfehlenswert, eine nicht zu eng sitzende Hose und ein, zwei Shirts plus Pulli.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von morphium
@da_dave
"dauerfeuer" ist auf deutschen spielfeldern (die spielfelder in den us-kasernen lass ich nun mal außenvor) eh nicht erlaubt... es sind nur semi-automaten erlaubt, d.h. je schneller du triggerst desto mehr farbe spuckt der markierer aus ;)

key :)

wir haben sogar mit maximal 50 kugeln pro runde gespielt, so bekommt das ganze noch strategisch etwas tiefgang, weil man nicht einfach auf die streuung vertrauen kann.
außerdem ists wie gesagt wesentlich billiger.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Da gibts spezielle. Schal würd ich nicht empfehlen, dann lieber noch n Halstuch ;)
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Kumpel von mir fährt jedes mal extra auf son popel geländer nähe französische grenze... der wird sich totärgern, wenn er mitbekommt, dass man in HD/MA zocken kann... LOL!
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von The Original homer
Gibts irgendwas spezielles als Halsschutz, oder einfach Schal?
es gibt da nen speziellen neoprenschutz, sieht so aus

abenteuerladen-halsschutz.jpg


tiefenschutz hab ich auch noch nie benötigt, liegt wohl aber daran das ich noch nie nen paint in die untere region bekommen habe ;)

@paschadur
fährt er nur in die nähe oder direkt nach frankreich rein? kenne viele die nach frankreich fahren, da ist das spielen mit repliken und 300fps nämlich nicht verpönt/verboten ;)
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
uh 60€ für 2k bälle.. da ist das ja immer noch so teuer :/



ich hab früher in bad honnef gespielt. fast jeden sonntag. die haben dort ein recht großes waldstück gehabt und es war immer recht viel los.

ich hab meist nen overall angehabt, die sind meist aus recht starkem stoff und schützen auch gut vor zecken. drunter nen tshirt, dazu stiefel, handschuhe (!!), ne capy und die maske halt. nen tiefschutz oder halsschutz hab ich nicht gehabt. allerdings hat mein overall auch einen recht hohen kragen gehabt. so treffer vorn am hals geben geben echt krasse knutschflecke :ugly:

ich würd drauf achten, dass die klamotten recht locker sind. das erhöht die anzahl von bouncern und es zwiebelt nicht so doll. handschuhe darfst du nicht vergessen! ein treffer auf die finger kann echt gut weh tun, besonders auf dem nagel oder dem knöchel.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Original geschrieben von Herr Fack
uh 60€ für 2k bälle.. da ist das ja immer noch so teuer :/
du kannst natürlich auch welche für 40€ nehmen... nur dann wird die zahl der rohrkrepierer steigen ;)
 

Busta_inaktiv

Guest
wenn die amis die selben markierer verwenden wie auf jeder 08/15-anlage in berlni/brandenburg braucht man tiefschutz nur in ner anzughose. aber handschuhe, auf jeden fall.
 

Entelechy

Guest
Original geschrieben von Busta
wenn die amis die selben markierer verwenden wie auf jeder 08/15-anlage in berlni/brandenburg braucht man tiefschutz nur in ner anzughose. aber handschuhe, auf jeden fall.

amis spielen wie morphium bereits gesagt hat zum teil mit 300+ fps waffen, während hier 215 das limit ist.
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium

du kannst natürlich auch welche für 40€ nehmen... nur dann wird die zahl der rohrkrepierer steigen ;)


mit billigen balls hab ich nur einmal am anfang gespielt. die qualitätsunterschiede sind echt recht deftig :[



wir haben damals auch mit 215 fps gespielt. es musste jeder vorm spiel mit seinem markierer durch den tempomat schießen und die geschwindigkeit anpassen. ich fand es auch ganz gut so. wenn man aus 1 -3 meter 10 bis 20 bälle frisst, ist man auch schnell froh über "nur" 215 fps.

300 fps ist unnötig und man kann schnell richtig ärger in dland bekommen, zudem erhöht es einfach unnötig das verletzungsrisiko.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
In den Hallen darfste eh nicht, aber bei woodland geht das schon ;)
 
Mitglied seit
28.02.2001
Beiträge
438
Reaktionen
0
215fps ist in dland die gesetzlich festgeschriebene grenze für frei verkäufliche "waffen"bzw. eine mündungsenergie von unter 7,5 joule. mit 300 fps wäre man da drüber und kann böse strafen nach sich ziehen, wenn das überprüft wird.

ich hab damals auch nur im wald gespielt und finde es gerade dort total unnötig mit 300 fps zu spielen, weil die meisten treffer in relativ kurzer distanz kassiert werden.
 
Mitglied seit
21.12.2002
Beiträge
742
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich habe mal in Russland als ich noch klein war(12-14- 10 Jahre her) ab und zu Paintball gespielt und es tat schon sehr weh, habe teilweise noch Narben an den Armen davon :ugly:
 
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
400
Reaktionen
0
QQ

jaja die guten russen trinken auch abflussreiniger, weil der noch billiger und noch hochprozentiger als wodka ist :)


nochmal zu den kugeln: ich werd mit ner truppe anfänger zocken. meint ihr wirklich wir merken es ob wir kugeln für 40€ oder für 60€ verwenden? ich mein bei den meisten sportarten macht die Ausrüstung schon ne Menge aus, aber als Anfänger ändert das auch meistens nix...

Und wie ist das eigentlich mit Schiedsrichtern. Stellt so ein platz die leute oder muss das einer so machen? Und mit wie vielen leuten sollte man mindestens auftauchen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
der unterschied liegt einfach darin, dass die billigen paints einfach sehr sehr gerne im lauf platzen... dann muss derjenige sein rohr reinigen, es vergeht kostbare zeit, und meist wird man dann markiert und ist aus dem spiel... man kann sich in dem moment ja nicht wehren!

schiedsrichter braucht ihr eigentlich nicht... wir haben beim ersten mal mit reballs gespielt, da erkennt man gar keinen treffer und es hat trotzdem geklappt... man braucht nur faire mitspieler - und da es bei euch um nichts geht ...

wie groß ist das feld denn? normalerweise spielt man 5vs5, wir haben aber schon 10vs10 gespielt und das hat gerockt :D
 
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
400
Reaktionen
0
ich war ja noch nie dort. deswegen weiß ich ja nicht wie groß das feld ist :D

heidelberg interessiert mich besonders, weil es einfach sehr in der nähe ist!
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Weißt du, welche Art Feld es is? Sup'Air?

Und wie morphium schon sagte, Marshalls braucht ihr keine, da es bei euch ja "um nichts" geht (sprich kein Turnier), es reicht, wenn ihr fair play betreibt ;)
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
n paar Kumpels und ich wollen demnächst vllt auch mal Paintball spielen gehen, und zwar in CZE, da es von uns nur ca. 10km rüber sind.
und zwar hier
http://www.chebsko.cz/torcat/cenik.html

Kennt das jmd? Kostet pro Stunde 300 Kronen, 12€ also.
Find ich persönlich nicht so teuer, allerdings kostet EIN schuss 6 cent.

wieviel lässt son ding die sekunde durch? und wieviel verbrauch ich als anfänger da ca. pro h?

thx schonmal für antworten. :elefant:

€: Die Waffe hat ne Schussrate von 8bps
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Der verbrauch hängt zum einen vom "Wissensstand" ab und auch vom Feld. Ich würde sagen als Geübter kann in der Stunde mit nem Verbrauch von 1500-2000 Paints rechnen. Als Ungeübter würde ich sagen so 500 Stück. Allerdings hängt es eben auch vom Feld ab: Wie viele Leute spielen? Wie groß ist das Feld? Was für ein Feld (Supair, Woodland,...) Hängen schon einige Faktoren dran.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Also das Areal is Wald, wir werden wahrscheinlich so ca. 10 Leute sein. Größe des Feldes weiß ich leider nicht.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Bei Woodland würd ich pauschal schon mit 400-500 rechnen.
 
Oben