• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Packen / Entpacken von Dateien

Reaktionen
0
Moin, welche Programme zum komprimieren/dekomprimieren benutzt ihr so bzw. könnt ihr empfehlen. Ich hab derzeit noch eine uralte WinRAR-Version am laufen, könnte mir aber vorstellen, dass es bereits deutlich schnellere/komfortablere Programme gibt. Muss keine Freeware sein, wenn doch, auch ok.

Viele unterstützte Formate wären gut, weil es doch nervt, für jedes Packformat 'nen anderes Programm zu brauchen.

Reaktionen
0
7 Zip - ist wohl bisher die einzig genannte freeware

bog

Reaktionen
0
wo wir grade dabei sind, kennt jemand einen leichten weg, per kommandozeile einen komprimierungsvorgang vorzunehmen, und zwar so, dass man sich eine text-datei nimmt, in jede zeile den pfad eines ordners bzw einer datei eintraegt und dann das packprogramm auf diese textdatei verweist, damit es diese ordner/dateien dann archiviert? am liebsten waere mir sowas fuer das rar-kommandozeilentool, die grundutensilien aus unixutils sind auch vorhanden.

ich versuche im prinzip ms ntbackup zu rekreieren, da mir die benutzeroberflaeche zu unhandlich und teilweise unkontrollierbar ist. thx!

Reaktionen
0
meinst du sowas?
tar -c -O --files-from file |gzip >name.tar.gz

4GT~DosX

Guest
hauptsächlich 7Zip
als notlösung Winrar

IZArc scheint aber eine echte Alternative zu sein...

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von [UEP]Xyz
meinst du sowas?
tar -c -O --files-from file |gzip >name.tar.gz
klingt gut, danke!

edit:
Code:
C:\tools\unxutils\usr\local\wbin>dir tar.exe
10.11.2001  23:00           114.688 tar.exe

C:\tools\unxutils\usr\local\wbin>tar
Programm zu groß für den Arbeitsspeicher
:cry:

ok, gibt wohl allgemein probleme mit stark eingeschraenkter konsolenkompatibilitaet in sachen win/lin :|

Oben