• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

paar fragen zu tv-karte

Reaktionen
0
durch die umstellung auf digitale satellitenübertragung tut es mein altes system nicht mehr und ein neues muss her.

also eine dvb-s karte.

meine fragen dazu:

1. muss ich auf irgendetwas spezielles achten bezüglich HD-TV, oder ist das bei neueren tv-karten standard?

2. da ich gerne den fernseher neben dem spielen laufen lasse, sollte die karte das restliche system möglichst wenig beanspruchen. wie realistisch ist das, bzw auf was für merkmale müsst ich da bei der karte achten?

3. falls ich das bild nicht auf einem der pc monitore ausgegeben haben will, sondern auf einem fernseher, was für einen anschluss bräuchte die karte dafür (ist das überhaupt möglich?)

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.170
zu Punkt 3:
Hat nichts mit der TV-Karte zu tun. Der Ausgang läuft über deine Grafikkarte, die sollte mindestens 2 DVI oder 1 DVI und einen HDMI-Ausgang haben und dies unterstützen.

€:
Zumindest geh ich jez mal davon aus das der Fernseher schon HDMI hat, wenn nur er nur Scart hat wirds schwer n anständiges Bild herzukriegen(geht zwar aber miese quali).

Reaktionen
1.107
bei nem eigenen fernseher frage ich mich dann schon warum du nicht gleich nen eigenen receiver für den fernseher kaufst?

btw.: ich hätte nen dvd/hdd-recorder mit dvb-s tuner eingebaut. willste haben? (panasonic dmr-ex80s mit originalrechnung und allem)

Reaktionen
0
mit dem fernseher anschließen ging es mir eher um die übergangszeit, weil ich momentan noch keinen 2. monitor hab. und ein normaler receiver + richtiger fernseher sind mir einfach zu teuer.

Reaktionen
0
Es ist wichtig das es ein DVB-S2 Tuner ist nur der ist HD tauglich
Und ich vermute das du für die verschlüsselten teile von HD+ wenn du die willst...auch einen HDCP tauglichen Monitor benötigst.

Oben