Paar Fragen ab Betatester

HartzzFear

Guest
Servus,

bin neu hier im Forum und hab mich im Vorfeld schon bisschen informiert, mir Replays angeschaut etc.
Allerdings hab ich jetzt mal ein paar Fragen an die "glücklichen" Betatester unter euch, wie sieht es denn aus mit der Balance?

Also kann man wie in BW mit jeder Rasse, mit genügend Skill/Taktik etc., jede andere Rasse besiegen, oder gibt es eine (wie zB bei SC/BW Anfängen Terra) die sich schwerer tun, bzw. mit sehr viel mehr "Aufwand" gespielt werden müssen um ebenbürtig zu sein?

Desweiteren würd mich interessieren ob es wie in Wc3 möglich ist, Einheiten zu surrounden oder zu Blocken etc.?

Btw kommt man noch an einen Key bzw. wird es eine open-Beta geben, sonst haben ja gleich wieder die "Pro's" voll die Vorteile :-D ?

mfg HartzzFear, welcher eig. aufs Abi lernen sollte, sich aber lieber in Foren rumtreibt .. xD
 
Mitglied seit
22.03.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hi, erstmal WELCOME ...

Also wenn du wirklich so viel gelesen hast, solltest du schon bemerkt haben, dass sich an dem aktuellen balancing die geister scheiden ...
wer da jetzt wirklich vor- bzw. nachteile hat will ich hier gar nich ansprechen (um unnötige balancing debatten zu vermeiden), fakt ist aber, dass blizz sicher noch ein wenig schrauben muss.
dafür ist es aber ja auch ne beta ;)

ich hab wc3 nie wirklich gespielt, kann dir aber sagen, dass du surrounden und blocken kannst (abhängig von der race gut oder weniger gut)

opt-in wellen gibt es immernoch regelmäßig , meist mittwoch auf donnerstag

obs ne open beta geben wird, kann ich dir leider nicht sagen

hoffe ich konnt dir helfen ..

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
zur balance würde ich mal noch nichts sagen wollen, da das noch die mittlere phase der beta ist noch nichtmal die frühe phase des spiels. vorallem kommt "mitte april" ein großer content patch, der sicher auchnochmal etwas ändert.

es wird soweit ich weiß noch opt-in wellen geben, und dazu kommen die ganzen keys die noch verlost werden.

ich weiß jetzt nicht genau was du mit surround meinst. aber wen da zumbeispiel ein immortal wegrennt oder ne queen halbwegs offen steht, kannst du natürlich ranrennen und surrounden.
 

Stupid

Guest
surround und blocken ist nicht so wichtig in sc2, da die kämpfe viel schneller sind und einzelne einheiten nicht so viel wert. Möglich ist aber beides, allgemein ist die engine der von wc3 sehr ähnlich.
obs in eu eine open beta geben wird ist imo noch nicht bekannt, beim letzten großen blizzard-spiel (wow) gab es gegen ende der beta eine kurze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Blizzard hat da einen Deal mit einer Internet-Cafe-Kette gemacht. Die bieten SC2 auf ihren PC's an - jeder kann hin gehen und eine Runde zocken.
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Wobei es nur 2 Keys / Cafe gibt, wenn also jeder mal zocken will ist langes anstehen angesagt. :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
ah ok, wobei man das nicht klassischerweise als open beta bezeichnen würde. ähnelt vom konzept her eher messe pcs, auf denen man die spiele halt zocken kann. ;)
internet cafe ketten, was es nicht alles gibt.. ^^
 
Oben