paar allgemeine fragen zu sc2

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
habe nie sc davor gespielt, deswegen habe ich paar allgemeine fragen, wäre nett wenn ihr die beantworten könnt.

1.beim start hat man 8 mineralieren blocks, wieviele worker sollte man dahin schicken pro block? bei gas 3 soweit ich weiß.
2. was genau bringt der höhenunterschied? ich nehme an die die unten stehen treffen nicht immer. aber wie hoch ist die warscheinlichkeit?

mehr fällt mir momentan net ein aber falls mir welche einfallen werde ich sie wieder stellen!
 
Mitglied seit
11.03.2003
Beiträge
909
Reaktionen
0
Ort
zürich
1. 2-3 arbeiter pro mins-block. mehr macht keinen sinn, weil das pathfinding in sc2 viel besser ist als noch in broodwar.
2. kein unterschied. aber man braucht vision um auf die höhergelegenen units zu ballern.
 
Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
ok thx für die schnellen antworten, noch ne frage hab ich: regenerien zerg units schneller auf "ihrem" boden?
 

fishb00n

Guest
dies ist allerdings eine gute frage...tät mich auch mal intressieren
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
afaik nicht.
viele vergessen bei den arbeitern aber immer wieder, dass man mit mehreren bei ner exe rübersliden kann und in kürzester Zeit bessere eco hat.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Bevor ich noch einen extra-Thread dafür aufmache:
Kann ein Geist im Bunker (wenn es auf auf AutoCast steht) snipe benutzen?
 

Datenbank17

Guest
Ich glaube nciht, weiß ich aber nicht genau; Zerg regenerieren NICHT schneller auf Creep (anders als UD bei WC3 auf ihrer Verseuchung), sie haben aber eine nicht unwesentlich erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit.
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
regeneration gibt es afaik nicht. nur speed bonus
(außer für drohnen)

ich hätte auch noch 2 fragen für die ich keinen thread aufmachen möchte:

-was bringt ein SCV im bunker eigentlich? repaired der von innen oder so, oder macht er einfach nix?

-bei wc3 konnte man durch "peon-micro" bessere eco bekommen
also die einheiten in der eco bewegten sich langsamer als ihre eigentliche move-speed, wenn man sie aber manuell hin und zurück schickte liefen sie schneller. so kam man mit 4 statt 5 peons/peasants aus zB.

geht das vllt auch bei sc2? ^^
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
öhm scvs im bunker werden halt nich gekillt ;D repairen oder so können sie aber nich von innen.. macht also nicht sooooooviel sinn :)

peon micro in dem sinne gibts nicht. es gab bei sc1 die möglichkeit mit einem trick seine larven als zerg richtung der minerals zu bewegen, damit die arbeiter näher an den mins spawnen, aber sowas oder sowas ähnliches is mir bisher in sc2 nich begegnet
 
Oben