• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

p2p prog prob (emule/torrent/applejuice)

Kommentierer

Guest
also ich hab ein riesen prob mit emule / azureus (bitorrent) / applejuice

ich komme auf maximal 100kb dl

kurz nachdem die progs 100kb geknackt haben sinkt der dl wieder auf 80... er hält sich maximal ~10sec auf 150++ und geht wieder in die knie...

zu meinem system:

amd64 3200
winxp sp2
t-dsl 6000

- windows firewall ist richtig eingestellt
- router hab ich keinen
- downloads von servern zb antivir update / dl vom server läuft alles normal mit 600++ kb
- winxp verbindungspatch ist drauf (gemacht mit xp-antispy)
- programme laufen NICHT gleichzeitig.. immer nur eins und bei allen das gleiche problem
- upload ist überall auf ~50kb
- einstellungen sind in jedem prog "richtig" eingestellt... hab mir genug faqs durchgelesen... werte von emule schreib ich unten nochmal
- ich habe ca 25 files drin die alle aktuell sind - der speed geht ja auch immer wieder kurz drüber
- alle p2p progs laufen mindestens 1h bevor ich geguckt habe wie sich dl verhält

emule einstellungen:

emule v0.47a [morphxt v8.1] - oder offizielle emule version... hab auch hier schon mehrere clienten getestet... wie bei allen anderen p2p progs auch

max con -> 1000 (auch schon auf 2000 gehabt und runter bis zu 500)
max con pro datei -> 100-300 (langsam hochgemacht und getestet ob es was bringt

so ich bin mit meinem latein echt am ende.... ich hab bis jetzt immer nur dl raten gehabt mit meiner aktuellen leitung über 250kb
vor knapp 2 wochen formatiert und seitdem nur noch probs! an den daten kann es nicht liegen! die sind mehr als gut verteilt... ich kann es mir nicht erklären dass der dl immer kurz über 100kb geht und dann wieder absakt! mit azureus hatte ich sogar immer dl raten von über 400kb mit solchen files

wenn es nur bei einem prog wäre und nicht vorher alles so gut gewesen wäre würde ich ja an meinem können zweifeln... aber so... wieder formatieren will ich ungern da ich nicht weiss ob dann alles besser läuft... vielleicht hat ja hier noch irgendjemand ne ahnung was ich machne könnte....

Reaktionen
0
irgendetwas stimmt mit deinen max verbindungen nicht?
(wo kann man denn was bei emule einstellen von wegen max CON je datei? ich kenne da nur max quellen, was nichts damit zu tun hat)

meine maximalen verbindungen stehen übrigens auf 400 und der höchste dl den ich je sah lag auch nur so bei 80 (mit 2mbit), allerdings sauge ich auch keine prons und habe einen schnitt von 1:2,5 ~

hast du aktuell mal einen anständigen leitungstest gemacht? also wie hoch ist dein derzeitiger maximaler gesamt-up/download? (ohne aktivierte emule & co)

Kommentierer

Guest
Original geschrieben von aMrio
irgendetwas stimmt mit deinen max verbindungen nicht?
(wo kann man denn was bei emule einstellen von wegen max CON je datei? ich kenne da nur max quellen, was nichts damit zu tun hat)

meine maximalen verbindungen stehen übrigens auf 400 und der höchste dl den ich je sah lag auch nur so bei 80 (mit 2mbit), allerdings sauge ich auch keine prons und habe einen schnitt von 1:2,5 ~

hast du aktuell mal einen anständigen leitungstest gemacht? also wie hoch ist dein derzeitiger maximaler gesamt-up/download? (ohne aktivierte emule & co)

- max quellen je datei --> ist eigentlich in jeder emule version dabei ^^

- aktuelle trance sets etc etc hatte ich _immer_ über 200kb - ich meine damit aber die kb zahl aller datein zusammen... und ich hab nie unter 15 drin

- verbindungstests hab ich schon mehrere gemacht.... und da ist alles normal

- es ist nicht nur bei emule (dem langsamstens p2p prog überhaupt) so sondern auch bei allen anderen....

Busta_inaktiv

Guest
wer stellt die Flatrate? Und laufen die Dienste immer auf den gleichen (Standard-)Ports? Und gibt es überhaupt noch/wieder Anbieter, die Ports drosseln?

Bei aktuellen US-TV-Torrents von z.B. Mininova krieg ich nach zehn Minuten knapp 800 kb/s, Sind selbst die bei dir lahm?

Kommentierer

Guest
- t-dsl --> telekom stellt die flat
- alles standard ports
- pm mir mal link zu nem torrent was du da meinst... probier ich dann mal... aber ich denke wird auch da so sein da ich schon wirklich alles probiert hab.. die letzten 2 tage habe ich es mit sovielen files probiert... aber versuchen kann es es ja trotzdem nochmal

Oben