[P]-Welche Upgrades

Reaktionen
0
Hi,
ich bin mir immer unsicher, welche upgrades ich zu erst erforschen soll?
Gegen Zerg ja zu erst +1 Weapon,oder?
Da man ja so sie Linge mit 2,statt 3 Schlägen töten kann.
Wie schauts mit den anderen Upgrades aus?
Gegen welche Rasse, welche zu am besten zu erst usw.

Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

Gruß Sploat

Lhy

Reaktionen
0
Also gegen Zerg ist das +1 Weaponupgrade gut wie du ja schon gesagt hast, das +2 lohnt sich ebenfalls, da Colossi dann Zerglinge mit 1 Hit töten können.

Gegen Terran nehme ich meist Armor zuerst, da das zusammen mit Guardian Shield den Schaden von MM gut reduziert.

Reaktionen
0
Schadens upgrades sind sowiso immer wichtiger als Panzerung bei Fernkämpfern, wie den Stalkern. Aber insgesamt fahre ich immer gut damit eine Schmiede zu haben in der in der gesamten Partie ununterbrochen geforscht wird. Denn das Geld ist tatsächlich gut angelegt. Habe schon Spiele erlebt wo Leute gar nicht upgrades investiert haben. Je länger die Partie dauerte, umsoweniger hatten sie zu melden.

Wenn du unter upgardes auch noch blink und charge verstehst, die solltest du auch auf jeden fall upgraden. Gerade Charge macht Zeals nochmal um einiges brauchbarer gegen Units die sonst immer hit & run machen würden.

Reaktionen
0
Hab gestern auf TL nen Thread genau zu dem Thema aufgemacht. Denn nicht jedes Upgrade macht gegen jede Unitkomposition Sinn. Beispielsweise reduzieren +1 Stalker die nötigen Angriffe gegen Zealots sogar um 2, während +1 Stalker gegen +0 Stalker absolut gar nix bringen.

Hier gibts ein Spreadsheet, mit dem man alle möglichen Fälle durchspielen kann.

Reaktionen
0
Okay,schonmal vielen Dank :)
der Link war sehr nützlich :)

Oben