[P] was tun nach Immo-Push

Reaktionen
0
Hey Leute,

bin z.Zt. Rang 3 Platin und habe nun vermehrt Probleme, wenn mein Timing Push nicht sitzt. Ich spiele meistens Robo into 3 Gate, weil ich ohne Obs net leben kann.

Größtes Problem sind nun Terraner, die erstmal mit Tanks bunkern und ich somit kein durchkommen in deren Base habe und sich dann dank Tanks den Weg zu ihrer Exe bahnen und die hochziehen. Dank der schmalen Choke können die halt auch easy EMP benutzen. Was sollte ich da tun? Selbst exen habe ich schon selbst erkannt, aber welche Unit Combo dann gegen Bio mit Ghosts und paar Tanks? Collosus werden mir zu leicht von Vikings gekontert, dann bleiben nur HTs?

Wie sieht das ganze gegen Zerg aus? Er hat seine Exe, bunkert halt mit Spines, hat Roaches und die ersten Hyden. Manchmal komm ich durch, manchmal nicht... Wie sollte man dann strategisch vorgehen? Auf was techen?

Im Mirror habe ich wenig Probleme und gegen T & Z Air auch nicht wirklich...

Selbst exen habe ich wie gesagt schon gecheckt, aber welche Unit Combos sind dann am optimalsten?

Grüße, Elysius

DopeBoss

Guest
haste doch selbst schon gesagt, die protoss sind ua wegen ihrem aoe dmg stark, ab 4-5 colossi wird das ganze SEHR ungemütlich, und wenn du denkst dass die zu schnell sterben, musst du halt mit hts leben ... (wobei ich colossi besser finde, dann halt noch bissn antiair mit reinmischen)

Reaktionen
0
Du musst wohl schwer auf die Position achten in der du Kämpfst.. den Rest hat du ja schon selbst richtig erkannt.
Normalerweise müsstest du mit Stalkern (und Blink...) keine Probleme haben die Vikings rauszufokusieren. Mit Mech ist der Terraner immer weniger Mobil als du, wenn du dich zurückziehst sind die Tanks erstmal aus Feuerreichweite.
Hier wirst du ein bisschen rumprobieren müssen, ich bin da leider nicht so der Profi, aber wenn du Cliffs usw. geschickt ausnutzt müssten Stalker/Immo + Colossi gegen Bio+Tank+Viking ausreichen.

Tehdommaee

Guest
also..

1.) Rang 3 Platin sagt überhaupt NICHTS aus, profilierungsfail :P, man kann nämlich auch mit 1100 pkt platin platz 1 sein , aber auch platin platz 30 mit 1600~ sein..

2.) WARUM heulst du, wenn du die EINFACHSTE taktik in ganz sc2, DIE taktik warum jeder bob mit toss 1500 PKT schafft, nichtmehr ganz so gut funktioniert? Es ist halt kein autowin wenn du deinen FOURGATE LAZERPEWPEW push machst.. man muss INTERAGIEREN! es gibt keine allround bo und unitcomposition, du musst reagieren und agieren, jenachdem was dein gegner macht und vorallem wird dir hier NIEMAND ohne n replay auch nur ansatzweise deine fehler sagen können.

3.) wenn du SCOUTEST! und siehst er machtn fasttech, dann spiel halt 2 stargates voidrays und stress ihn tot, oder spiel mal nen warpprism und droppe oder warpe bersis in, bersis>rines/tanks und mehr hat er nich wenn er exen will.. oder geht sowas schon über deinen horizont? ><

Reaktionen
0
1.) Ich will mich nicht profilieren, aber Platin sagt sehr wohl was aus, sonst würde es nur eine Liga geben... Das war lediglich ein Versuch einer ungefähren Angabe des Skill-Levels meiner Gegner und mir, damit man das in seine Vorschläge mit einfließen lassen kann!

2.) Was denkst du, warum ich hier poste? Habe doch extra gefragt, was man z.B. gegen Tanks macht und du sagst ich soll interagieren? Deswegen frage ich doch...
Bei dir ist heulen das gleiche wie nach Rat fragen?

3.) Hast du überhaupt alles gelesen? Ich sage schon ich liebe meinen Obs und du sagst ich soll scouten... Außerdem hat keiner von Fasttech geredet, sondern von Bio + Tanks.
Versuch mal gegen einen guten Gegner zu droppen...

An die beiden Vorposter, vielen Dank für Eure konstruktiven Antworten, die haben mir weiter geholfen.

Zuletzt bearbeitet:

Tehdommaee

Guest
wenn du dir die die cup finals anschaust siehst du auch desöfteren drops, socke hat gegen den terra vor 3 wochen im final auch blinkstalker oder warpprism drop gegen nen terra gespielt der auf tanks ging und es hat ihm den win gebracht..dann sag du mir nicht dass deine gegner besser sind :)

und wenn du SO auf deinen obs stehst und es dir teils wertvolle zeit raubt, kann ich dir au nich helfen, ich kann au nich sagen ICH LIEBE MEINE DTs wie gewinne ich trotzdem auch wenn ich IMMER einen bauen muss?

und nein platin sagt nichts aus a) placement 5:0 is nich schwer und b) 1100 pkt oder sonstiges schafft man auch mit mass gaming

Reaktionen
0
Placement 5:0 ist nicht schwer ist subjektiv... Ab einem gewissen Skill ist es nicht schwer, aber wenn du den hast bist du eben Gold / Platin Niveau.

Ich glaube du verstehst mich nicht, natürlich scoute ich so lange es geht mit Probe und dann ist auch bald der Obs da... Robo into 3 Gate ist doch nichts außergewöhnliches, wo raubt es mir zeit?

Mit Dropps hast natürlich recht, sie funktionieren schon, nur werde ich nie checken wieso... Selbst im Macro-War sollten doch gute Spieler die Übersicht für Dropps behalten und das ohne größere Verluste abwehren können. Warum tun sich so viele Top-Spieler (die mit dem besten Macro) so schwer damit?

Zuletzt bearbeitet:
Oben