• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

P vs Z - was tun gegen Banelings

Reaktionen
0
Hallo,
wie wehrt man am besten Banelings ab? :confused:
Diese Frage stellt sich mir in der letzten Zeit immer öfter.
Komm irgendwie gar nicht damit klar wenn Zerg early erst meine Wall auf der Rampe mit Banelings stürmt,
"boom" alles wegsprengt und dann mit mass Zerglings alles abräumt!

Wie kann man das am besten countern? Hab irgendwie Angst zu früh auf Stalker zu gehen. Falls dann doch ein nicht enden wollender Ansturm von lings kommt kann ich den dann glaub ich nicht halten...
:nervous:

Danke für die Hilfe
steedz

Reaktionen
0
scouten, rechtzeitig Sentry bauen und mit nem forcefield die Choke dicht machen, wenn die Banelinge angewackelt kommen

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Jo, musst deine Choke so lange mit Sentries dicht halten, bis du Immortals oder so hast. Erfordert eigentlich die meiste Aufmerksamkeit, das zu kontern, aber wenn man aufpasst, dann gehts einfach^^

Versuch auch deine Einheiten nicht zu nah aneinander stehen zu lassen, damit die Banelings nicht alles treffen, falls sie doch mal reinkommen.

Reaktionen
0
Jo, musst deine Choke so lange mit Sentries dicht halten, bis du Immortals oder so hast. Erfordert eigentlich die meiste Aufmerksamkeit, das zu kontern, aber wenn man aufpasst, dann gehts einfach^^

Versuch auch deine Einheiten nicht zu nah aneinander stehen zu lassen, damit die Banelings nicht alles treffen, falls sie doch mal reinkommen.

Immortals werden ganz gut von lingen gekontert :uglyup:

Reaktionen
0
der braucht doch sooooviele banes um nen beri zu killen..
solange du die dinger net alle auf nem haufen hast bringen banes gg bersis nix

Reaktionen
0
Wundert mich eh n bissel, Banes vs Toss ? Probiern kann mans sicher, aber vs. Force Fields sind die halt nicht so toll. Vielleicht n Banedrop in die Eco, das kann ich mir noch vorstellen.

Reaktionen
0
der braucht doch sooooviele banes um nen beri zu killen..
solange du die dinger net alle auf nem haufen hast bringen banes gg bersis nix

naja wenn man die bersis weit genug verteilt das die banes keinen splash machen dann kann der zerg die bersis aber auch ohne problem mit den lingen umzingeln.

Am besten ist immernoch an ner Engstelle kämpfen und mit stalkern sowie ff blocken.

Oben