P vs Random

Reaktionen
0
jaja wie ich sie liebe die random user, besonders wenn sie auf der letzen pos sind die man scoutet T_T
welche bo hat sich bei euch am besten bewährt (besonders wenn der fall auftritt, dass der gegner auf der "letzten" pos is)?

bei t vs random is die chance ja 2:1 das man mit tech richtig liegt, also vs t/p und vs z is tech auch net unbedingt falsch
aber als p ist es irgendwie 1,5-1,5 T_T
vs z (und bei random dann meistens auch noch 9 pool) is ein tech fürn arsch weil man noch nix hat, dasselbe gilt für p wenn der 2 gate bersen rush macht (meistens dann noch offgate-.-)
wenn man 2 gate macht is man gegen t im nachteil weil die bersen dann ein scheiss bringen und vs p der goon macht isses auch nix
also ultimative bo plz~

Reaktionen
0
wenn ich ihn erst ganz zum schluss scoute, spiele ich tech mit einem lot. geht gegen alles.

Reaktionen
0
ich würd bei 7/9 pylon, dann 2 gate

so scoutet man rel. früh (mit der pylon-sonde eben)
wenn p oder z, 2 gate weiter
wenn t, kann nan das 2te warpende gate wieder abbrechen (wenn wirklich schon angefangen, da gegner = auf letzter gescouteter posi)

außerdem hat man etwas gegen 9pool/offgate...

allerdings leidet halt die eco drunter
wenn der gegner doch keinen ultra-rush macht kann das probleme bereiten
trotzdem noch besser als gg 9pool zu verliern

so mach ichs meistens vs random, allerdings habe ich selten rnd-gegner, deshalb maybe doch nciht optimal
jedenfalls hatte ich noch kein rnd-gegner-game, bei dem ich gesagt hab "loss wg zu frühem pyl/gate"

Reaktionen
0
dachte ich auch hab eben 2 wgt games hintereinander loss einmal vs offgate bersen rush einma vs 9pool(warn beide c1) -_- wenn der gegner es wirklich darauf anlegt einen hart zu rushen dann tut es auch und wenn man selber techt schafft er das auch

Reaktionen
7
wenn er auf der 2.ten pos auch nicht ist, dann mach ich tech, weil die tech bo vs z nicht nachteilhaft ist, nur manchmal etwas riskant wenn man nur aus einem gate die bersis baut und noch vor dem 2 gate cors oder temp tree geht.

vs p ist es locker haltbar mit goons, so lang er nicht bei 8/9 oder 9/9 beide gates baut, aber das sieht man dann später noch mit der sonde, muss den tech abbrechen und ums überleben kämpfen(da is dann viel skill gefordert).
Mit off gates hab ich wenig erfahrungen gemacht, ich kann mich nicht erinnern, das das jemals bei mir ein gleich oder höhergeskillter gemacht hat.

Reaktionen
0
ich mach 8 pylon ->sonde scout->9 gate-> sonde scout andre richtung-> gas ->2.pylon und bers und dann hab ich schon gefunden.

vs t bers abbrechen falls wallin und vs p isses quasi standard und vs z der eh 9 pool macht 2 bers und 3 bers und bissel langsamer techen um nich von lingen gekickt zu werden.

aber in der regel suckt random z

Reaktionen
0
Original geschrieben von SwAtCh-IrOnY
wenn ich ihn erst ganz zum schluss scoute, spiele ich tech mit einem lot. geht gegen alles.
jap #2

oder halt mit 2 sonden scouten, geht auch wunderbar

-OdiN-

Guest
ich glaube wenn der randomer z ist und 3 hatch linge macht, masst er dich einfach nur weg. kp kommt mir mal immer so vor wenn ich tech vs z game. du hast 2bersen sonde und nen goon und trotzdem pusht er dich hart weg. schickt einfach nur nach. du musst ja fast durchgehen bersen bauen, was allerdings wieder _etwas_ gay ist weil du dann den scpout ovi nicht killen kannst der dann evtl den rettenden dt oder deinen tech offenbart.

drum vs z normal standard 2 gate opening.
aber vs random so ne sache, hab mir an sich auch mal gedacht das 2 gate opening bestimmt nicht falsch wäre, wenn du siehst das es nen t ist baust halt gas, core, dein erster goon kommt zwar späer aber du hast dafür immerhin 2 ^^;;
achja kannst ja auch ne forge bauen und dann ihn dann towern 8[

naja vs random wird eh selber random gezoggt!

1StEiN3

Guest
Ich denke Toss ist gegen random die einfachste Rasse. Du techst, baust dabei aber 2 Lots, so ist dein choke erstmal zu und gg Z techste halt corsare, gg den rest goons, fertig...

Devotika

Guest
Gegen Random immer Cannonrush, wenn das nicht reicht, dann auf Archons switchen. Das sollte ihm dann den Rest geben.

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
du hast 2bersen sonde und nen goon und trotzdem pusht er dich hart weg. (...) weil du dann den scpout ovi nicht killen kannst (...)

du widersprichst dir :p

Original geschrieben von Devotika
Gegen Random immer Cannonrush, wenn das nicht reicht, dann auf Archons switchen. Das sollte ihm dann den Rest geben.

wenn, dann schon fast-dunkle-archons-tech und alle seine einheiten übernehmen!

Reaktionen
0
ich spiele in der Regel auch immer 1 gate tech mit 2 bersen......wenn der z 9 pool macht isses halt was schwerer:elefant:

Reaktionen
0
wenn man t is und vs random zockt find ichs persönlich härter 8[

Reaktionen
0
was redet ihr da das es vs 9pool schwer ist.

bei den allermeisten maps hat man bis dahin eh alles gescoutet und kann dann einfach noch 2 sonden mit auf den choke stellen. also vor 9pool mach ich mir bei random die wenigsten gedanken

Reaktionen
0
ich hasse pvz wenn i scout ned schaffe und der ovi wirklich woanders hinfliegt...
dann hat der z (me 1 gate kern) die fe schon hoch - so muss ich praktisch auf cors gehen - dann psi vs hyds also in der def zu sein is ma anfangs klar nur wenn ich weiß dass das a fehler war :8[:

Cyberius

Guest
also sich auf ner Map wie lt mit nem 9 Pool aus dem konzept bringen zu lassen ist schon derbst hart!
Der Zerg muss schliesslich auch erstmal blicken, wo Ihr selber seid!
Seid ihr auf angrenzenden Posis 12/3 oder 6/9 solltet ihr den scout ovi sehen und wisst so wo der Gegner sitzt und das er Zerg ist! Danach sollte die scoutsonde den rush ohne Problem aufdecken können!
Befindet Ihr auf Posis, die weit auseinander sind kann er nicht herrausfinden auf welcher Posi ihr euch wirklich befindet bis der Pool fertig ist und hat somit eine 50/50 chance die richtige posi zu erraten! Sollte er mit ner drohne scouten ist es eh klar, dass er wohl rushen will!

Reaktionen
0
hallo
hab ne Frage... bin ja ein noob macht mir auch nix..
Also, könnt ihr mir mal sagen was ein "9pool" ist und was fe und bo bedeutet...
Danke

ps die "suchleiste" geht wie üblich bei meim browser net ...

Reaktionen
0
also PvRND ist imo das härteste, mit T ists relativ easy, da man einfach techt, und dann ggn z halt wraith, drop oder ähnliches macht

als z kann man mainhatch oder choke hatch spielen und dann immernoch exen (ggn p)

als p wird man fast gezwungen tech zu fahren - ich scoute auch mit 2 sonden und breche dann evtl den assimilator ab, oder, falls der z defensiv spielt bleib ich beim tech und baua cors... aber irgendwie kommt man sich immer benachteiligt vor...

1StEiN3

Guest
Original geschrieben von maasy
hallo
hab ne Frage... bin ja ein noob macht mir auch nix..
Also, könnt ihr mir mal sagen was ein "9pool" ist und was fe und bo bedeutet...
Danke

ps die "suchleiste" geht wie üblich bei meim browser net ...

9 Pool -> Du baust nach der 9ten Drohne den Brutschleimpool und hast somit recht früh Zerglinge.
FE -> Fast expansion, wenn du am Anfang des Spieles direkt expandierst (Macht ein Zerg häufig gegen Toss oder Terran)
Bo -> Build Order, in welcher Reihenfolge du die Gebäude baust.

Devotika

Guest
Wie wär's mit normal 2Gate-Bersen, und wenn's 'nen Terra ist, 'nen Mannerpylon in den Wall-In klatschen. :) Das wird dem Terra jedenfalls 'ne Menge Schwierigkeiten bereiten und ist außerdem sehr oldschool. :cool: Geht vs. 9er Pos auf vielen LTs natürlich schlecht, daher diese zuerst scouten und Gas klauen. Zur Not mit 2 Sonden scouten, damit man nicht zu spät kommt.

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von flothefreak

du widersprichst dir :p

wenn, dann schon fast-dunkle-archons-tech und alle seine einheiten übernehmen!

natürlich kann man quoten und die hälfte nachlesen du trottel.

lies mal ich schrieb doch das man weggepusht wird wenn man nen goon baut. daher wohl durchgehend bersen bauen muss aber dafür wiederum den goon nicht bauen kann wodurch man den scout ovi kicken könnte.

gott du bist so newbie das ist abnormal t.t

gib einfach nur ruhe wenn es um strat sachen geht die leute wirklich nachzocken wollen. die gehen ja unter mit deinen vorschlägen...

Cyberius

Guest
Original geschrieben von Devotika
Wie wär's mit normal 2Gate-Bersen, und wenn's 'nen Terra ist, 'nen Mannerpylon in den Wall-In klatschen. :) Das wird dem Terra jedenfalls 'ne Menge Schwierigkeiten bereiten und ist außerdem sehr oldschool. :cool: Geht vs. 9er Pos auf vielen LTs natürlich schlecht, daher diese zuerst scouten und Gas klauen. Zur Not mit 2 Sonden scouten, damit man nicht zu spät kommt.
bringt meiner Meinung nach effektiv nur was, wenn man sich auf auf den posis 3/12 befindet, ansonsten ist der weg für deine bersis einfach zu weit! Bei der 9 Uhr posi kommst Du recht häufig nur durch, wenn Du vor dem Pylon scoutest, was dir einen erheblichen minsen nachteil bringt, was deine bersis dann auch wieder später werden lässt und so der terr oft schon den ein oder anderen adler hat sobald du 3 bersis hast und mit nur einem berserker angreifen bringt das auch nicht viel! Gas und Wall zu bauen kannst Du wirklich nur gegen totale chobos schaffen oder wirklich erstmal so gut wie auf deine bersis verzichten, da dir einfach viel zu viele minsen fehlen! Wenn Du mit der zweiten sonde scoutest, schafftst Du im ideal Fall höchstens den Wall mit nem Pylon zu versehen. Mit Pylon in wall kannst du nicht wirklich gegen mittelgute- gute terr gewinnen, gegen honks sollte das klappen!

Fighta2

Guest
Original geschrieben von Cyberius
also sich auf ner Map wie lt mit nem 9 Pool aus dem konzept bringen zu lassen ist schon derbst hart!
Der Zerg muss schliesslich auch erstmal blicken, wo Ihr selber seid!
Seid ihr auf angrenzenden Posis 12/3 oder 6/9 solltet ihr den scout ovi sehen und wisst so wo der Gegner sitzt und das er Zerg ist! Danach sollte die scoutsonde den rush ohne Problem aufdecken können!
Befindet Ihr auf Posis, die weit auseinander sind kann er nicht herrausfinden auf welcher Posi ihr euch wirklich befindet bis der Pool fertig ist und hat somit eine 50/50 chance die richtige posi zu erraten! Sollte er mit ner drohne scouten ist es eh klar, dass er wohl rushen will!

Wenn ein random z es wirklich auf rush auslegt wird er, wenn er neben dir ist, seinen ovi so fliegen das du ihn nicht siehst...

Cyberius

Guest
Original geschrieben von Fighta

Wenn ein random z es wirklich auf rush auslegt wird er, wenn er neben dir ist, seinen ovi so fliegen das du ihn nicht siehst...
bei 3/12 scoute ich zumindenstens immer die anliegende posi alsaerstes und würde so den rush früh bemerken, auch wenn er den lord geschickt wegfliegt, auf 6/9 dauert der rush um einiges länger, da der weg halt einfach um einiges länger ist und dann sollte zumindenstens bei 9pool der erste bersi fertig sein, mit nen bissel micro hällst das dann so gut wie ohne verluste. Es sei denn der Z hat gosu micro

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
natürlich kann man quoten und die hälfte nachlesen du trottel.

lies mal ich schrieb doch das man weggepusht wird wenn man nen goon baut. daher wohl durchgehend bersen bauen muss aber dafür wiederum den goon nicht bauen kann wodurch man den scout ovi kicken könnte.

gott du bist so newbie das ist abnormal t.t

gib einfach nur ruhe wenn es um strat sachen geht die leute wirklich nachzocken wollen. die gehen ja unter mit deinen vorschlägen...

blah hast recht, ungenau gelesen
mein fehler
trotzdem fresse und reg dich ab

und ich hab auch geschrieben dass ich fast nie gg rnd zock, und es deshalb vll nich optimal is...les gefälligst selbst besser -.-
nichtsdestotrotz "gehen die leute mit meinen vorschlägen" nicht "unter". also mach halblang und spack nich so ab nur weil ich mal n kleines sätzchen kritik zu deinem post schreib :stupid:

n/c

Reaktionen
0
ich kann dir versichern das du zu 100% keinen 1gate tech durchbekommsts ohne ner can oder nen 2.gate wird man einfach mit 3hatch lingen totgepumpt.

2 sonden scout oder risiko, suchs dir aus.

shaoling

Guest
Weiß gar nicht, was immer alle Toss gegen Random haben. Es ist vielleicht nicht ganz so einfach wie mit Terran, aber einfacher als mit Zerg doch allemal.

Ich würde immer erstmal früh ans Gas gehen und womöglich das erste Gate bei 9 setzen, um gegen einen 9 Pool gewappnet zu sein. Wenn man ihn wirklich erst auf der letzten scoutet, sollte ein zweiter Zealot in Erwägung gezogen werden.
Ist er Zerg, gehe ich auf's Weapon Upgrade, dann möglichst bald zu Speed Zealots. Ob ich das zweite Gate gleich setze - und dabei womöglich zweitweilig wieder vom Gas gehe - oder erst, wenn die Citadel da ist, hängt davon ab, ob er Hatch/Pool und/oder FE gespielt hat.
Wenn er Toss ist und mit zwei Gates rusht, gehe ich, falls es nötig ist, sofort vom Gas und entscheide dann je nach Position und Stärke des Rushs, ob ich mit einem Gate, Shield Battery und eventuell Probes am Choke halte oder gleich ein zweites Gate setze. Ich würde allerdings nie dazu raten, voreilig jeden Tech einzustellen und ein zweites Gate zu plazieren, bevor es wirklich nötig ist, da es bei zuviel Leerlauf passieren kann, dass er dann neben seinem Masse-Vorteil auch noch im Tech vorbeizieht, was bitter ist.
Wenn er Terran ist, greife ich mit dem ersten Zealot an und gehe dann auf Goons aus zwei Gates, wenn ich schnell genug bin und die Posis stimmen oder ich teche normal auf Observer, Reaver, vielleicht DT oder sonst etwas weiter.

Auge hat allerdings recht, dass immer ein Risiko dabei ist, wenn man mit einer Scout-Probe und einem Gate auf Tech geht und ihn spät scoutet. Ist einem das Spiel wirklich wichtig, sind zwei Scout-Probes vielleicht die bessere Alternative, obwohl ich es nie beherzigt habe.

Reaktionen
0
also den 9pool hä^l man ohne prob mit 10 gate und dann 2 zeals. problem sind danach 3 hatch, weswegen ich kors weglasse und meinst nach dem ersten goon 4 gates baue.
funktioniert manchmal wirklich. man brauch halt psi+ 1 obs und keine exe, aber wenn ist ein zerg wirklich überrasch

manchmal

Reaktionen
0
ich würde die "kors" auch gerne weglassen, nur leider schleichen die sich immer in meien WGT-games -_-

Reaktionen
7
wenn man auf cors geht weiss man wenigstens immer was er macht.

shaoling

Guest
Ich gehe fast niemals auf Corsairs. Ich hasse die Dinger einfach. Wenn überhaupt, dann kombiniere ich sie meistens im Midgame mit DTs oder DT-Drops, aber einfach so auf Fast Corsair gehe ich nie und nimmer.

Vier Gates vor der Exe zu warpen, halte ich für sehr riskant, da du das Spiel quasi verloren hast, wenn der Zerg mit FE dem Druck standhalten kann.
Wenn ich teche, dann eher selten auf Goon-Reaver oder Goon-Rush, meistens aber auf Psi und wenn er dann mit Masslings kommt, kann man erstmal zwei DTs ausspucken.
Alternativ kann man auch gleich auf HTs gehen, Cannons setzen und exen gehen.

Ich würde sagen, dass ich sowieso in etwa 40% aller Games FE spiele, in 30-40% zwei Gates und in 20-30% Tech.

-OdiN-

Guest
70% 2 gate
15% tech
15% fe (die allerdings zu 80% auf 9 uhr^^ )

tjo am meisten verreckt man aber mit tech.

und shao ling. warum sollte bitte ein corsair scheisse sein? du holst damit wohl mindestens 2 ovis runter, kannst dadurch ne fe setzen womit du sonst wohl nen prob hättest und hast nen permanenten scout. weißt also ständig ob du air def usw bauen musst die du dir ja ansonsten schenken kannst. zugleich haste ne unit die dir das cliff hochsieht womit du schon vs clifflurx sicher bist.

bei gott ich kann nichts negatives daran finden :(

[USJ]LuNaTiC'

Guest
vor 2 seasons hab ich in wgt gegen z auch immer mit sair gespielt. gleichzeitig noch zitadelle+1/0 für bers, bers pumpen aus den 2 gates, dann mit sair nerven und wenn 1/0 fertig go, der sair hat in den rängen in denen ich gespielt habe die z immer gut genervt, sodass die den go mit 12 1/0 speedbersis garnicht erwartet haben, habe glaubich bis c2 kein pvz verloren damit.

Oben