P vs P langweilig

Reaktionen
0
moin,

ich verliere immer P vs P ich bin random gamer, aber ich bekomm immer aufn sack... grad weider ein game gegner spielt stalker centrys und was sonst colossis -.-

das is so langweilig
ich hab versucht mit stalkern bersis und psi dagegenzuhalten
aber psi suckt echt im PvP

ich hab recht früh geext der gegner hat nichts dagegen unternommen ich hatte ein großen eco vorteil :fein:

ich sehs irgendwie nicht ein selber auf colosse zu gehen
statt psi hätt ich mal voids oder phönix machen können

Reaktionen
0
Musst auch nicht auf Collosse gehen. Ich bin 1800 Dia und ich bau vielleicht in 5 % der Games Collosse. Fast Expand rockt auf manchen Maps. Allerdings ist es tatsächlich schwer zu halten, wenn der Gegner einfach auf 3 Collosse waret und dann go macht, trotz besserer Eco. Dagegen brauchst halt gutes Micro.
Ansonsten kannst:
- 4-5 Gate pushes spielen.
- Offgates oder andere Cheeses
etc.
Gibt wirklich viele Builds, die selbst auf hohem Niveau funktioneren und ohne collosse auskommen. Schau dir einfach mal Day 9 Daily an, der analysiert recht gut PvP von Progamern

Reaktionen
0
phoenix mit anschließender exe ist nice.

Reaktionen
0
ich spiel meistens 12 gate und halt sofort core sowie warpgateupgade dauernd boosten, dann 4g push 4 zealots mit pyl bei seiner base
das is unglaublich schwer zu halten wenn er auch 4g spielt, da deine lots halt sofort kommen und dein warptorupgrade zuerst da is
bin auch 1800 diamond :>
muss allerdings sagen, dass colossi im late pvp nicht wegzudenken sind, da psi bei weitem nicht so rockt gegen p units wie colossi mit range

vek

Reaktionen
0
Ich spiel eigentlich meistens 3 Gate + Robo im PvP und das funktioniert ganz gut.
Push mit 2-3 Immos ist dann meistens ein Win.

Reaktionen
0
Ich spiel eigentlich meistens 3 Gate + Robo im PvP und das funktioniert ganz gut.
Push mit 2-3 Immos ist dann meistens ein Win.

Was machst du gegen Forcefields? Oder wenn dir Phx die Immos liften.

Ich spiel nun wieder phx into immos into archons, falls viele Bersis kommen, gepaart mit ner exe beim phx harrass.
Bin ich gewappnet gegen collosi.

Reaktionen
0
spiel doch zeal warpgate :p mach ich auch des öfteren mal wenn ich mirror seh. ist mal ne abwechslung. ansonsten find ichs net so schlimm das man colossi baut :/

vek

Reaktionen
0

Die Unit Composition die ich normalerweise spiele ist natürlich recht Stalker heavy mit ein paar Sentries und oben genannten Immos. Ich spiele Random, folglich habe ich nicht soooo oft das Vergnügen ein Toss Mirror zu spielen. Meistens läufts aber darauf hinaus, dass mein Gegner ebenfalls viele Stalker spielt und dagegen sind Immos halt überragend.

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Reaktionen
0
geht mir meist genauso aber was erwartet man von einem Mirror?

Reaktionen
0
ich hasse pvp mirror auch unendlich!
und jeder P den ich frage hast es auch.
aber ich glaub jeder hast sein mirror Matchup.

aber viele möglichkeiten im pvp gibt es leider nicht.

cheese(canons, oder offgates)
4gates(verschiedene arten - zealot all in, oder mass stalker)
3gate fast robo zu fast colo into mass colo

das ist alles was möglich ist.

es gibt keine möglichkeit von harras, ala banshees, hellions, reaper,

bei Z kann ichs mir genauso scheiße vorstellen. TvT scheint das einzig interessante Mirror zu sein.

das nervige ist, das in meinem skill bereich, bei 1550 pkt, mehr P als rest rumlaufen.
letztens 12 games, davon 2 Z 10 P keine T... nach 7 Ps bin ich bei den nächsten 3 Ps einfach aus dem game gegangen, hab GG und sry geschrieben, das ich kein bock mehr auf pvp hab weils kein spaß macht und ich spaß am spiel haben will, und bin raus. frustet undendlich das pvp

Reaktionen
0

Ich spiel nun wieder phx into immos into archons, falls viele Bersis kommen, gepaart mit ner exe beim phx harrass.
Bin ich gewappnet gegen collosi.

das is in der tat richtig sick, als mir das das aller erste mal passiert ist dachte ich nur WTF
er hat halt 2 g stalker mass und dann phoenix
das lustige war nur ohne zu scouten -_-
haette ich dt oder mass speedlot stalker waere er gg gewesen
das hat mich schon ziemlich abgefuckt

Reaktionen
0
ich hasse pvp mirror auch unendlich!
und jeder P den ich frage hast es auch.
aber ich glaub jeder hast sein mirror Matchup.

das ist alles was möglich ist.

es gibt keine möglichkeit von harras, ala banshees, hellions, reaper,

bei Z kann ichs mir genauso scheiße vorstellen. TvT scheint das einzig interessante Mirror zu sein.

Also als Random Spieler nerven mich alle 3 Mirrors. Ich denk auch, dass es viele Leute gibt die Mirrors hassen, hab aber auch schon genug getroffen, den genau die Spass machen.

Reaktionen
0
wie stark ist im PvP eigentlich fast DTs? ich spiel immer 3Gate Robo und hau damit die DTs locker weg. Hab jedes mal dagegen gewonnen wenns einer versucht hat und das waren schon einige, aber wie sieht es gegen 4Gate? Sind die DTs rechtzeitig da um die Massen an Stalkern aufzuhalten?

Reaktionen
0
also ich konnte pvp auch nie leiden aber in letzter zeit hats mir wieder besser gefallen...

ich mach am anfang immer semi druck mit 2 gate+robo dann exe(falls der gegner agressiv spielt 3 gate) dann zealot speed und mehr gates.

wenn man nicht plant auf colossi zu gehen und das gas trotzdem früh nimmt kann man viele sentries reinwarpen und so eine schnelle exe bekommen ohne die gateproduktion zu stoppen.
wenn der gegner zu hart techt kann man je nach map exe angreifen und ff auf die ramp das ist sehr schmerzhaft..

wenn man zealotspeed schnell hat ist ein warpprism in der workerline und 4-5 zealots reinwarpen sehr böse, es sterben instantly ein paar worker und der gegner muss fast seine komplette armee zurückziehen. in der zeit kann man ein bischen in die exe picken und dann wieder weg... je nach map das prism danach dann ins off und sobald der gegner go macht das ganze von vorne...

ich denke der größte fehler der im pvp gemacht wird, ist dass man nicht so recht weiss wie man druck machen kann und den gegner so auf seine wunschkombo kommen lässt.

also dt vor dem lategame sind imo cheese, da du absolut tot bist wenn es schiefgeht.. wenn der gegner keine detection hat muss man ja nur in die base laufen, die robotics killen und gg
da der tech aber 350 gas + 250-500 gas für die templer selbst kostet muss man beten dass der gegner a) keinen druck macht b) keine detection hat beides ist gegen protoss denk ich ma eher ne gewagte annahme ...

Zuletzt bearbeitet:
Oben