P v. Z Fail

Reaktionen
0
Hallo, ich würde euch gern bitten, mir ein wenig weiterzuhelfen, seitdem ich mich nun auf Silber Rang 1 vorgekämpft habe, tu ich mir manchmal etwas schwer mit den Analysen. So gut bin cih halt nun doch nicht ,)

Würde gern eure Meinungen über meinen Loss gegen Zerg auf Metapolis lesen.
Für mich war es zuwenig tech bzw ich bin mir nicht sicher da gibts sicher mehr dazu...

Danke!
mfg
Laudarius

Reaktionen
0
hab nur bis zur 8. minute geschaut

-der späte tower"rush" war müll
du brauchst ein vernünftiges opening
-durchgehend worker bauen

Reaktionen
0
Von den üblichen Punkten (Makro, mehr Worker, striktere BO) und dem versemmelten Canon Rush (der war viel zu spät... und der Zerg hat noch 14H 17P oder so?! gespielt) mal abgesehen:

Ziemlich derber Fehler war es um Minute 11, als du mit einer kleinen, ziemlich randommäßigen Warpgate-Army auf den Creep läufst, sodass der Zerg dich sieht (was noch gut ist), aber dann nicht a.) wieder umdrehst, da du Units geforct hast oder b.) einen vernünftigen (7-Gate +1 oder sonstwas) Push mit Forward-Pylon gespielt hast.

Stattdessen bist du mit der viel zu kleinen Armee solange auf dem Creep rumgetanzt, dass der Zerg dich mit Ling only clearen konnte, sogar gerade bevor die Mutas poppten, das darf eigentlich gar nicht passieren. Dannach war eigentlich Game, ein Wunder, dass der Zerg das noch so spannend gemacht hat.

Also spiel entweder einen geplanten, sauberen Push zu einem bestimmten Zeitpunkt oder pass besser auf deine Units auf... aber nicht mit ner kleinen Force mit vielen Sentries ewig auf dem Creep rumschleichen.

Reaktionen
0
fein danke, hab mir schon ähnliches gedacht, @ beide,...
ja der tower rush, ich wollt seine exe unbedingt aber tja wohl mehr als ein teurer delay wars nicht,...
das mit den units,... ja da greif ich mir auch am kopf
mit den pushes tu ich mir noch bisserl schwer vom timing her, meist richte ich mich nach der exe, is die exe draußen greif ich an, is aber auch net das gelbe vom ei, meistens zumindest auf silber und gold reichts halt

danke jedenfalls für die hilfe,... !!

Reaktionen
0
gegenbeispiel: es geht ja auch anders x) naja die mins steigen ins unendliche aber es war klar der zerg is down ,)
( von gold hätt ich mehr erwartet :p )

Oben