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Nabend zusammen
Mir ist in den letzten Spielen von mir im Vergleich zu den meisten Replays etc. die ich sehe aufgefallen, dass so gut wie niemand mit den Halluzinationen der Centries spielt (ausser mir ^^)
Nu wollte ich mal wissen warum das so ist? Ich find die Dinger echt super und hätte hier auch mal ein paar Gründe..
1) Sie stressen den Gegner hoffentlich im Kampf. Dabei kann das ein eigener Angriff sein bei dem Man die Hallus nach vorne schiebt, ein Kampf in dem man sie einfach mal unter die Units mischt oder ein Rückzug bei dem man sich mit den Hallus Zeit kaufen kann
2) Wenn sich ein Gegner in der Base gegen Scouting sichern will (z.B. Terraner mit Turrents ..) und ein Observer nimmer lange lebt dann macht man sich einfach 2-3 Phönix Hallus und lässt die mal fein in die Base fliegen - kostet nix (ausser Energie nat..) und man sieht auch was man braucht
3) Wenn der gegner gerade mal keinen Detector und keinen Scan hat kann man ihn auch ein wenig paniken (zumindest noch auf meinem level) und evtl. sogar zu einer falschen Strategie bewegen (wird wohl auf den höheren Levels nimmer so leicht gehen)
Downsite: Der Energieverlust bei den Cents.. da sollte man sich immer ein paar aufsparen dass man noch FFs setzen kann wenns mal eng wird. Den Pris für die Forschung sehe ich nicht als sonderlich relevant an-meist forsche ich das im frühen Mittelspiel und da lohnt es sich mMn schon..
Was denkt ihr? Liegt des jetzt an meiner Schlechten Konkurenz dass ich mich das nach wie vor noch traue oder sind die Hallus evtl. doch noch sehr unterschätzt? (oder seh ich immer nur keine Replays mit Hallus )
Greetz
Mir ist in den letzten Spielen von mir im Vergleich zu den meisten Replays etc. die ich sehe aufgefallen, dass so gut wie niemand mit den Halluzinationen der Centries spielt (ausser mir ^^)
Nu wollte ich mal wissen warum das so ist? Ich find die Dinger echt super und hätte hier auch mal ein paar Gründe..
1) Sie stressen den Gegner hoffentlich im Kampf. Dabei kann das ein eigener Angriff sein bei dem Man die Hallus nach vorne schiebt, ein Kampf in dem man sie einfach mal unter die Units mischt oder ein Rückzug bei dem man sich mit den Hallus Zeit kaufen kann
2) Wenn sich ein Gegner in der Base gegen Scouting sichern will (z.B. Terraner mit Turrents ..) und ein Observer nimmer lange lebt dann macht man sich einfach 2-3 Phönix Hallus und lässt die mal fein in die Base fliegen - kostet nix (ausser Energie nat..) und man sieht auch was man braucht
3) Wenn der gegner gerade mal keinen Detector und keinen Scan hat kann man ihn auch ein wenig paniken (zumindest noch auf meinem level) und evtl. sogar zu einer falschen Strategie bewegen (wird wohl auf den höheren Levels nimmer so leicht gehen)
Downsite: Der Energieverlust bei den Cents.. da sollte man sich immer ein paar aufsparen dass man noch FFs setzen kann wenns mal eng wird. Den Pris für die Forschung sehe ich nicht als sonderlich relevant an-meist forsche ich das im frühen Mittelspiel und da lohnt es sich mMn schon..
Was denkt ihr? Liegt des jetzt an meiner Schlechten Konkurenz dass ich mich das nach wie vor noch traue oder sind die Hallus evtl. doch noch sehr unterschätzt? (oder seh ich immer nur keine Replays mit Hallus )
Greetz