Das Problem was ich habe hat nichts mit micro zutun, sondern dass ich als standard bo eigentlich direkt auf obs gehe, um erstmal die tech bo vom t zu sehen.
Wenn der push dann early kommt hab ich niemals colosse mit 9ner range und forcefield.
Psy und bersen ist auch relativ knapp, wobei ich hier aber das problem mit dem gas besonderes habe, weil protektoren und templer sehr gaslastig sind.
Ja mache ich auch immer, also 2 gate -> robo.
Wenn dus erst dann scoutest wenn dein obsi fertig ist oder der go kommt ist es meist vorbei und du kannst nichts mehr machen. Musst es halt früher scouten. Also auch gerne mal ne zweite Probe losschicken in Richtung terra, selbst wenn er dicht gewallt hat kriegt man da sehr viel mit, wenn man einfach attack aufs depot macht (um so nah wie möglich ran zu kommen).
Auch ZIEMLICH geil ist Gas vom Terra klaun. Er wird das gas mit den rines freischießen wollen und alle marines beim gas haben => du kannst 2nd probe meist ohne probleme in die Terra base reinschicken, natürlich auf die andere Seite der base und weißt alles
Wenn du dann echt das 3gate + ghost siehst (oder auch ohne ghost) müsste das ja immernoch früh genug fürn 4gate +speed erforschen sein. Wenn du energie aufm nexus sparst und immer boostest wirds zwar eng aber sollte gaaaaanz knapp vorher fertig sein, im notfall halt bissel zeit schinden, irgendwie.
Paar sentrys für die ff's, ansonsten nur zealots pumpen und du solltest das ohne Probleme halten können. Wenns auf ner map mit Rampe richtung Nat ist (LT z.B.), geht auch 2 gate forge gate/robo weil du oben aufs cliff 2 cans haun kannst und dich da KEIN TERRA der Welt angreifen kann, du kannst nachdem er sich zurückzieht exen und ganz normal weiter spielen, nur nicht weiter cans baun, sonst hast du keine ground armee und er dropt dir einfach 2 minuten später in die main.
Im Midgame standard groundmix, paar FF's solltest du haben und paar lolossi, meinetwegen auch ohne range, das macht bei mittelgroßen armeen noch keinen großen unterschied weil du die FF's hast und er eh nicht auf die lolossi zu laufen kann um sie zu snipen.
Im Lategame temps dazu und der Terra sieht mit ner bio-armee kein Land mehr, aber absolut gar kein Land. Wichtig ist nur, dass du auch wenn du seine Armee locker bashen kannst trotzdem nicht einfach so die nat oder main angreifst. Nen Terra kann man nicht "einfach mal so" killen. Lieber ausexen, Vorteil ausbaun, immer schön scouten, damit du weißt was er macht und er wird irgwann aktiv werden müssen, sei es mit drops oder verzweiflungs go's. Dann solltest du eigentlich gewonnen haben