• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

P rush

mixeri[BoB]

Guest
hi,

also ich wollte mal fragen wie ein FAST TÖTLICHER toss rush aussiht und ob es überhaut ein gibt

thx für die antworten :)

seraphim)djin(

Guest
9/11 gate bei 13 pylon und go mit 2-3 sonden. Musst halt bisschen Kontrolle haben und geht nnur bei "kurzen Wegen", aber dann ist es effektiv und du kreigst das "u are bm" gratis dazu:D

mixeri[BoB]

Guest
:D goil ^^ und was heißt das "u are bm"?
also mit meiner 9. sonde gate baun und dann mit wie vielen bersis soll ich dann angreifen?

PS: ich meine so auf maps wie zbs. bgh oder luna,lt :)

seraphim)djin(

Guest
naja gelgentlich meckenr zerg, dass rush bm sein ^^ das meinte ich damit .
Ja du baust standard mit 8 pyl dann bei 9 gate dann 10. sonde. Du kannst wahlweise dann entweder bei10 oder 11 (ich bevorzuge 11) das 2.gate setzen. Rushen tust du mit allem was du bekommst. der erste berse kommt raus -> gogogog mit dem nimmst du 2-3 sonden mit. Ich würde dir empfehlen die sammelpunkte der gates in die zergbase zu setzen am anfang, dann rennen die immer automatisch hin. Achja bau nach der 11. sonde keine worker mehr, dann kannst du 1bersne bauen, nen pylon bauen und hast dann wenn der berse rauskommt genau 200minerale für zwei weitere bersen, wenn dann dein pylon fertig wird bauste auch wieder sonden. Versuch mit der scoutsonde möglichst lange den bau eines Kreichers zu verhindern, ansonstne gl :D

mixeri[BoB]

Guest
wow =D thx

aber was heißt bm???
(ist doch ne abkürzung oder?)

Reaktionen
0
das heisst "bad mannered".ein anderes wort dafür steht auch im wörterbuch, das heisst "selector". beides steht für schlechtes benehmen.

zum rush: das hört sich toll an aber ohne wirklich gute control wirst du kein dmg machen und ohne dmg zu machen kannst gleich wieder rausgehn.

Reaktionen
0
pro nicht mehr auf sele rumhacken ~.~

-

schneller gehts auch mit
7pylon 8gate hat man aber kleinen eco nachteil, was bei einem rush eh nicht so aufällt

Reaktionen
0
7 pyl 8 gate ~~ wenn spiel 9/9 oder 9/10 gates

mixeri[BoB]

Guest
*HIIII BIZA xD DU BIST JA AUCH HIER xD*

also ich muss das alles gleich erst ma auspribiren ^^

thx @ all

xeXistenZx

Guest
Ich würde aber grundsätzlich nur rushen, wenn der Z spät den pool baut, also zuerst eine fe setzt. sonst kann mans eigentlich vergessen.

mixeri[BoB]

Guest
was ist ein fe??

ich rushe eigentlcih nur wenn der gegner toss hat oder wenn z (wies schon da steht) spät ein pool baut :)

Reaktionen
0
fast expansion(ne frühe exe^^)-sprich die 2te hatch an die natural.
musst halt gut scouten ;)

-OdiN-

Guest
Original geschrieben von seraphim)djin(
9/11 gate bei 13 pylon und go mit 2-3 sonden. Musst halt bisschen Kontrolle haben und geht nnur bei "kurzen Wegen", aber dann ist es effektiv und du kreigst das "u are bm" gratis dazu:D

9/11 ist kein rush, das ist standard.
rush wäre 7 pylon/8 gate , offpylon, forge und 2 cannons.
dual 9eroffgates. bei close posis evtl auch nur 9/9 gate.
rush ist allgemein meist do or die. wenn du nicht genug damage machst biste am arsch! fett wa?

Reaktionen
1
Original geschrieben von -OdiN-

9/11 ist kein rush, das ist standard.
rush wäre 7 pylon/8 gate , offpylon, forge und 2 cannons.
dual 9eroffgates. bei close posis evtl auch nur 9/9 gate.
rush ist allgemein meist do or die. wenn du nicht genug damage machst biste am arsch! fett wa?

naja Odin, aber irgendwann musst du damage machen. Wenn du tech gehst versucht du halt mit cors damage zu machen und früh zu exen bzw auf speed +1 zeals zu techen um dann damage zu machen. Du kannst auch nach 2 gate rush noch gut weiterspielen. Verkacken kann man beides. Besser oda schlechter gibts nicht..

Wobei ich momentan fe > all finde, weil es auf allen maps momentan geht und wenn man es kann es echt gut is..

wolke

Guest
was hier immer für scheiß eröffnet wird. ein tödlichen rush gibts ned, gibt nur falsche gegner bo.

mixeri[BoB]

Guest
ja tschuldige das einige nicht so viel erfahrung haben mit SCBW und sich informiren möchten

wolke

Guest
dein thread war sicher 1000mal in ähnlicher form da. suchen gg

myK

Reaktionen
0
Original geschrieben von wolke
was hier immer für scheiß eröffnet wird. ein tödlichen rush gibts ned, gibt nur falsche gegner bo.

Original geschrieben von wolke
dein thread war sicher 1000mal in ähnlicher form da. suchen gg

Anstatt hier blöde rumzupfurzen und auf die Sufu hinzuweisen hättest du ihm mit Sicherheit schon weiterhelfen können.

@topic: Du kannst auch noch off Gates bauen, also baust du deinen ersten Pylon ausserhalb deiner Basis. Dadurch sparst du dir noch wichtige Sekunden. Wird dein Offgate entdeckt, wars das aber in der Regel für dich. Bei einem 1 Berserker Rush solltest du allerdings noch 2-3 Sonden mitnehmen, da der Dmg sonst zu niedrig ist.

myK

Reaktionen
0
Richtig. Wird aber nur effektiv sein, wenn du gutes Micro und Timing hast. Dazu kommt noch, dass der Weg von deiner Base zu seiner Base sehr kurz sein muss. Bei Offgates sparst du dir zwar weg, aber es ist sehr riskant.

Versuch mit diesen kleinen Trupp erstmal soviel wie möglich Schaden anzurichten. Defense des Gegner sollte an erster Stelle stehen und danach auf die Eco (Sammler).

-OdiN-

Guest
hast du corbalt's bersi micro, ist 2 gate ne starke bo.
hast du es nicht, ist es das schwächste tossopening. denn hält ers mit 8 lingen und ner sunk bist du imho ziemlich am sack.
also game einfach fe wie es zZ jeder tut, spiel dann einfach auf 4 gates speedbersen und psi/arch und pump etwas. ist doch zZ das beste was es gibt...

Reaktionen
0
Original geschrieben von -OdiN-
hast du corbalt's bersi micro, ist 2 gate ne starke bo.
hast du es nicht, ist es das schwächste tossopening. denn hält ers mit 8 lingen und ner sunk bist du imho ziemlich am sack.
also game einfach fe wie es zZ jeder tut, spiel dann einfach auf 4 gates speedbersen und psi/arch und pump etwas. ist doch zZ das beste was es gibt...

eine fe mit kanonen ist wirklich effektiv und man kann alles kontern. nach paar minuten hat man alles aufgeholt und mehr...

ansonsten für den rush 3 sonden mitnehmen und immer wieder bersen pumpen, bis man sieht, dass es doch nicht klappt :elefant:

Reaktionen
849
naja wenn dus nicht kannt ist fe fürn arsch, weil dus nicht nutzen kannst und der z total entspannt spielne kann...

er contained dich dann erst recht mit terrors lurks ling und exed 2 mal und dann wirds mit temps archs bers goons schwer rauszukommen.. solltest du reaver cors spielen musst du es halt können...

ich finde reavers cors um einiges nerviger als z wenn der p das gut kann.. vor allem bei maps mit insel gas exen kann das sehr effektiv sein, wenn er noch das dritte gas bekommt..

Reaktionen
1
Ich bevorzuge 9/9 Gates dann sonden bis 11 bauen, mit dem 1 bersi + 3 sonden losziehen. Sobald das 2. gate fertig ist kann man genau den 2. und 3. bersi bauen und hat dann genau 17 suply.

Aber gernerell find ich nenschnellen tech besser als nen rush. Und der oben genannte ist gegen gut gegner schwer durch zu bringen. Doch auf deinem Level und bei 70% der Puplic Zergs wirst du mit der BO siegen(insofern du akzeptabeles micro hast und er 12 fe 11pool geht).

Reaktionen
0
corsair/reaver is aber eher was für bessere

auch nett is goon/reaver

Oben