P counter gegen Kreuzer

eckse

Guest
Hi leude,

würd gern wissen wie man am effektivsten Kreuzer (Battlecruiser) als Protoss counter kann. Hab hier irgendwo gelesen mit Hohen Templern und deren Rückkopplung kann man was machen, aber gibts auch andere Möglichkeiten? Gibt es direkt ne Counterunit?
Wurde gestern nach nem ziemlich langen Game am Ende von mass Kreuzern platt gemacht und wusste danach garnicht was ich groß hätte machen sollen..

Grüße

Reaktionen
0
gibt jedenfalls keine bessere counterunit als high temp mit feedback. probier das mal aus, feedback kostet kaum energie und macht jede menge damage. und yamato des kreuzers wirste dann auch nicht mehr sehen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.285
Website
broodwar.net
ach, kreuzerchen, da gibbet soviele gegen. auf der hand liegt mothership+carrier, genauso gut gehen für dieselbe kohle aber auch viele viele voidrays mit unterstützung von phoenixen und sentrys.
der beste konter gegen high-end air ist aber immer noch, ihn nicht soweit kommen zu lassen ;)

eckse

Guest
Ich hatte meine Air units irgendwann ziemlich vernachlässigt, da der T sich extems mit Türmchen eingebunkert hatte und mir diese deshalb zum pushen nichtmehr viel gebracht haben. Zum Deffen hätt ich dann aber wohl doch weiter techen+bauen sollen. Naja bzw. werd ich das mit den Hightemplern mal in Zukunft versuchen.

Danke schonmal für eure Tipps.

Reaktionen
0
Bin bisher mit Hetzern und HTs ganz gut gelaufen, stand aber auch nie mehr als 3 oder 4 Kreuzern gegenüber. Feedback und Focus Fire machen guten Schaden.

Reaktionen
0
Also wenn er wirklich MASS kreuzer hat brauchst du mass void rays und halt paar hts.

kannst ja auch paar illusionen machen, kA warum das niemand nutzt.
Carrier + mothership find ich nicht so toll, aber kA ob es vll. auch gut oder sogar besser ist.

Problemantisch wirds halt wenn er noch emp reinhaut, oder die raven bombe auf die void rays

DopeBoss

Guest
also void rays scheinen imo echt die besten wahl zu sein, da sie ja so n hammer damage raushauen, feedback (oder wie das nu heißt) klingt auch gut, micro required ^^
ansonsten wär n mutterschiff mit dem vortex net schlecht, shis tip klingt aber auch gut ^^

eckse

Guest
Jo naja das mit dem "nich soweit kommen lassen" ist zwar in der Theorie der beste Weg, aber in der Praxis hapert es da bei mir noch :)

Naja normal, bei den ganzen Counter und Countercounter-taktiken is noch nich alles bei mir drin. Jedes mal denkt man jetzt wirds aber was und dann kommt der Gegner wieder mit was anderem an ;) Glaub mein Spiel muss da insgesamt einfach schneller werden, sowohl micro als auf macro.

Wo sieht man denn seine APM-Zahl? In der Zusammenfassung am Ende?

Reaktionen
1
mal ne andere Frage, in einem Game hat mich der T mit Vikings und Banshees plattgemacht, ich bin zwar auf Phönixe gegangen, die konnten aber nichts mehr ausrichten(Verhältnis 2:1 für die Vikings)
... was macht man dagegen generell?
Phönixe sind ja eigentlich nicht schlecht, aber gibs nochwas besseres? hab sie auch mit HT unterstützt, die waren aber insta gegen die banshees tot...

Reaktionen
0
ich weiß nicht, ich würde in der situation mass hetzer bauen, so wie ich bei bw halt goons baun würde, schlechte idee?

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Bisher empfand ich Hetzer eigtl als schlechte AA-Einheit. Der Kosten/nutzen Faktor is irgendwie doof.

AIL

Reaktionen
0
Also ich geh' als Random(T) mittlerweile schon absichtlich gern auf Kreuzer im TvP.

Natürlich nicht Kreuzer only sondern als Support und das erweist sich öfers als sehr nützlich, da viele Protoss im Mid-Late die Robo-Units Immortal und Colossus bauen und dann Stalker gegen Kreuzer kaum besser sind als Rines.

LeiVen

Guest
das ist halt das prob bei p es gibt keine unit die man mal massen kann wenn der gegner air hat ist nicht nur so bei kreuzern auch banshee/viking

Reaktionen
1.036
Voidray + Templer für Feedback.

Kreuzer mit genug Energie für Yamato machen hackfleisch aus so ziemlich jeder anderen *teuren* Airunit (2 Yamatos machen z.B. nen Träger direkt weg... Eien düft nen Voidray killen oder fast killen und so viel billiger alsn Kreuzer sind die auch nicht? Zumindest nicht so viel als das man pro Kreuzer direkt mal 1 Voidray verlieren darf weil die Yamatos rausgehn...).

Oben