• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

own Gateway

Reaktionen
0
wenn man sich ins b net einwählen will is doch da eine gateway-auswahl ( europe, US-east....).
ich will ne LAN machen, und da wollen wir auch so einen server machen . sozusagen unserer eigenes b-net. kann mir einer nen link von nem prog posten plz?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Früher gabs da mal FSGS. Aber das wurde eingestampft. KA ob das überhaupt noch legal ist...

Gast

Guest
blizzard hat's verboten, aber füe ne lan sollte es egal sein.
es gab aber noch ne bessere alternative... nur fällt mir der namen grad nicht ein.

braucht man aber eigentlich eh nimmer... gut, man kann dann chatten, aber das kann man auch im game screen von einem UDP-spiel.

Reaktionen
0
danke für antworten , haben mir aber leider nichts gebracht :(

ich hab unter dem link www.pvpgn.org geguckt . aber ich fand da keinen download kann mir einer helfen?

Reaktionen
0
naja ich meine eigentlich so ein programm womit man, da wo europe und us-east usw... steht, ein eigenes hinmachen kann. und dann über lan rein da....

dann hat man so zu sagen ein eigenes LAN-Battle.net

Reaktionen
0
tut mir leid wenn ich euch nerve, aber um selbst einen "LAN-SERVER" zu erstellen mit dem prog, muss ich noch ein prog runterladen , welches heißt : BNetd. dies hab ich auch gefundenn , aber nur in .tar form. so ich hab es mit win rar entpackt. áber in dem entpackten ordner is keine .exe datei .

kann mir einer wieder nen link schicken , oder mir anderes helfen?

Reaktionen
0
für pvpgn brauchst kein bnetd...
lies dir am besten die faq von pvpgn durch :rolleyes:

[For]Hood2

Guest
Also entweder liest Du Dir die Anleitung durch oder lass es ganz.

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.859
Original geschrieben von GreatGirl
tut mir leid wenn ich euch nerve, aber um selbst einen "LAN-SERVER" zu erstellen mit dem prog, muss ich noch ein prog runterladen , welches heißt : BNetd. dies hab ich auch gefundenn , aber nur in .tar form. so ich hab es mit win rar entpackt. áber in dem entpackten ordner is keine .exe datei .

kann mir einer wieder nen link schicken , oder mir anderes helfen?

ich helf dir:
java

desweiteren:
rtfm, du brauchst es nicht fuer nen lan server

Reaktionen
0
@picard)sfs(: eigentlich braucht man es nicht, aber wenn ich auf einer lan kein internet hab. dann musss ich mir einen eigenen server erstellen. sodass ich miene IP angeben kann. so nach dem motto: 192.168.0.1. und dafürbrauch ich bnetd.

@haschischtache: einfach nur java installieren und das hilft?

Reaktionen
0
also da is doch so ein gateway selector . und da muss man eingeben : server name und server ip. so bei dir ip will ich meine ip (schema: 192.168.0.1) eingeben. aber das funzt nich :(

Gast

Guest
also da is doch so ein gateway selector . und da muss man eingeben : server name und server ip. so bei dir ip will ich meine ip (schema: 192.168.0.1) eingeben. aber das funzt nich :(

du brauchst nix weiter als einen laufenden server.
auf JEDEM client brauchst du dann ein tool, um in diesen in der registry und somit im starcraft menü anzuzeigen. mit dem tool trägst du entweder für einen gateway den du nicht nutzt die ip des servers ein oder erstellst einen neuen eintrag.

deswegen macht das per udp und chattet über nen irc server im lan, das is 1000x relaxter für alle beteiligten.

aber bitte. links zu den tools hast du ja.

Reaktionen
0
@picard)sfs(: eigentlich braucht man es nicht, aber wenn ich auf einer lan kein internet hab. dann musss ich mir einen eigenen server erstellen. sodass ich miene IP angeben kann. so nach dem motto: 192.168.0.1. und dafürbrauch ich bnetd.

1. das ist nicht mein name :o
2. server pvpgn ziehen. dazu auf pvpgn.org gehen. da steht sogar gleich als erstes, fully up-to-date win installer. einfacher wirds dir wohl kaum mehr gemacht werden. nun siehst du irgendwo inner faq die url zum ziehen. du musst nur das teil ziehen, nix weiter. wenns installiert ist, bissi in den configs gucken, ka ob du da noch was ändern musst/kannst.
3. den gatewayselector bekommen alle leute der lan, die erstellen damit ein neues gateway. die ip ist die von dem rechner, auf dem der server läuft.
fertig.

url zu den dls: http://pvpgn-files.ath.cx/main.html
da ziehst die zip dinger, du hast ja windows.

dann brauchste glaube ich noch die support files 1.0 (win).
alles entpacken und gg :o

Reaktionen
0
------>dann brauchste glaube ich noch die support files 1.0 (win).

was soll ich damit. da is keine exe , nichts weiter :/(

was für eine IP muss ich bei den clienten (gateway selector) angeben? mach mal ein bsp: wie zB : 192.168.0.1
oder so was .

du schreibst das so allgemein ich seh da kaum durch.

aber trotzdem thx

Reaktionen
0
-also ich hab pvpgn installiert. dann gestartet, aber dort gibts es keine optionen/einstellungen.:flop: so, also is der server online (steht auch so da) .

-nun hab ich bei einem client den gateway selector raufgebracht und gestartet.
als server name hab ich "LAN" eingegeben und als server IP hab ich die IP des rechners "nach dem schema:192.168.0.1" angegeben,.

-nun starte ich scbw, such mir den gateway und klicke 2mal kurz hintereinander rauf.

-jetzt kommt eine fehlermeldung. kann nich connecten usw...

irgendwie funktioniert es bei mir nich .

Hiilfe!!

Reaktionen
0
die support files brauchte ich damals als ich das ding installiert hatte, ka obs heute noch so ist.

option / einstellungen werden bei den meisten game-servern in den config dateien gemacht ... bei mir im unterordner "conf". allerdings musst du glaube nixmehr einstellen...

und ips... woher soll ich das denn wissen? ihr müsst wissen welche ip der rechner hat, auf dem das ding läuft. wenn du an dem rechner auch sitzt, an dem es läuft, dann probier statt der ip mal "localhost" und versuch zu connecten. ansonsten, evtl firewall drauf die das vorhaben blockt? läuft pvpgn auch als service, und net nur das admin tool?

€: evtl is der server auch net auf die neuste bw version umgestellt, wobei da wohl ne anderen err-meldung kommen würde

Reaktionen
0
thx, hat geklappt mit "localhost".

thx für bemühungen^^

Reaktionen
0
das können die anderen aber net machen, sondern nur du, bzw der , auf dessen pc der server läuft ... die anderen müssen sich über die ip aufs gateway verbinden...

Oben