Overlords

Reaktionen
0
Hi,

Ich hbe ein Problem mit den Overlords.
Ich bin zwar nicht mehr Supplyblocked und denke auch daran, regelmäßig welche nachzuproduzieren aber wo soll ich die Dinger parken? :o

Bei meinem Waypoint hängen immer so 6 Ovis rum, die die anderen Einheiten überdecken und ich muss die Overlords immer auf einem Knäuel irgendwo in die Ecke parken.
Doof nur, wenn man gegen Protoss mit seinem Phoenix Harass spielt, der dann alle Overlords kompakt auf einem Haufen hat und er mir direkt 4 Stück weg snipen kann, bis die Hydras da sind.

Was macht ihr mit den ganzen Overlords? Verteilt ihr sie immer auf der Karte? Aber dann werden sie doch auch immer am laufenden Band vom Gegner umgeschossen und man riskiert es Supplyblocked zu gehen.

Man könnte sie zwar geschickt parken, aber das kostet ja wieder wertvolle Zeit, die man lieber in Macro oder auch in Micro steckt, wenn man selber harassen will usw.

Bei Bedarf kann ein Replay anhängen

DendaReloaded

Guest
also ich verteil die immer in meiner base und lass sie schön creep kotzen, dann is i-wann die halbe map voll :P

Reaktionen
0
Man könnte sie zwar geschickt parken, aber das kostet ja wieder wertvolle Zeit, die man lieber in Macro oder auch in Micro steckt, wenn man selber harassen will usw.

Ich brauch ein paar sekunden dafür und bin nichtmal Zerg musst es halt üben :P

PWD

Reaktionen
0
ich parke meine gegen Protoss (sofern der Protoss Phönix spielt) immer über meine Mainhatch.. da sehen 2 Queens rum und Sporecrawler da kommt der phönix so schnell net hin!

Reaktionen
0
schau dir mal paar replays von Darkforce an, der parkt seine ovis immer schön über die map verteilt und hat somit sicht auf alles und meistens verliert er nicht mal welche. das is vlt ein guter tipp ^^

Reaktionen
0
bin P Spieler und habe immer Probleme mit Zerg Gegenern die ihre Ovis schön über die Base verteilen, da hast du kaum ne Chanche gut mit Dts oder Beobachtern rein zu kommen, was schon ein Vorteil von Z ist.

1-2 Stück würde ich auch auf der Map verteilen, wenn das Spiel schon fortgeschritten ist zum scouten

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kann man nur rautieren hier. Schau einfach Pro Replays und achte auf deren Overlord-Placement. Kannste sehr viel Mapcontrol mit bekommen, also zumindest über die Luftwege gegen Terra und so.

Reaktionen
0
Ich verteile sie immer innerhalb meiner Base (Creep Spam) und ein paar stelle ich verteilt um die Base des Gegners auf, sodass er sie nicht mit Bodeneinheiten Treffen kann.
Nach einer gewissen Zeit morphe ich einen der Ovis zum Overseer und Scoute damit ein wenig seine Base. Falls die Map mehrere Möglichkeiten bietet Ovis gut zu Platzieren ohne das sie von Bodeneinheiten getroffen werden können, nutze ich diese Plätze auch.

Falls der Gegner Phönixe/Vikings baut, versuche ich die Paar Ovis irgendwie zu retten ;-)

Für Zerg gibt es nichts wichtigeres als früh genug einen Angriff/Drop zu Scouten, darum ist Ovi placement sehr Wichtig.

*edit* Man kann Ovis auch so stellen, damit sie einen Tech vor dem Scan des Terras "tarnen". Das funktioniert super wenn man nicht möchte dass der Terra sieht das du auf Broodlords gehst. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
bin P Spieler und habe immer Probleme mit Zerg Gegenern die ihre Ovis schön über die Base verteilen, da hast du kaum ne Chanche gut mit Dts oder Beobachtern rein zu kommen, was schon ein Vorteil von Z ist.
Der normale Overlord hat keine detection. Kann dem DT oder Beobachter also egal sein.

Reaktionen
0
Als Protoss-Spieler kann ich nur sagen: Park die meisten Ovis da, wo sie sicher sind, also da wo Queens sind und Spores.

Mit ein paar Ovis kann man dann scouten gehen, sie günstig platzieren, aber idR fahre ich mit den Phoenix mit A-Klick fast die ganze Map ab (wo keine Zerg-Basis ist) und wenn ich mit 4 Phoenix dann 10 Ovis abschieße, dann ist das spielentscheident!

Übt man soviel Druck auf den Gegner aus, dass er keine Zeit für Phoenix-Harrass hat, oder dass man asap darauf reagieren kann, dann kann man es anders machen.

Reaktionen
0
gleiche frage gabs schon mal hier, einer meinte, sobald man sie morpht (also das/die ei(er) ist/sind noch angewählt) soll man sie wohin schicken.
ich mach des seit dem auch so und es funktioniert eig. ganz gut ;)

Reaktionen
0
Ich nehm an, dass der gute Zerg immer ein oder zwei zu Overseern macht.

ja aber hier ging es darum, was man mit den restlichen, den normalen Overlords macht oder würdest du deine Overseer abseits der Map parken wollen? :rolleyes:
Folglich richtete sich der Tipp, dass man die Overlords in der main lassen soll um DT's und obsis zu detecten an die normalen Overlords und war bullshit :d

Oben