Overlord speedupgrade?

Reaktionen
0
Hi Leute,

würde gerne wissen ob ihr mit dem overlord speedupgrade auf t2 spielt oder euch die ressis spart. ich persönlich spiele seither ohne speedupgrade, denke aber das das upgrade sehr hilfreich ist. wieviele obvis nutzt ihr zum scouten. wo stellt ihr die anderen hin?

Grüße

Reaktionen
0
kommt drauf an gegen was man spielt und was der gegner für einheiten baut

Reaktionen
0
danke für die detaillierte antwort :-) könntest du etwas genauer eingehen?

Rushom

Guest
speedupgrade ist aufjedenfall wichtig ich verteil meine ovis meist auf der ganzen map möglichst so das sie auf felsen kliffs stehen ow die gegner sie nicht sehen und einmal im match im mid game flieg ich mit einem ovi in die gegnerische base

das ganze natürlich nicht wenn der gegner mutas oder vikings etc pumpt

eig situationsbedingt aber speedupgrade ist bei mir pflicht

Reaktionen
0
Nö... wenn man viel scoutet ist das Upgrade super-nützlich. Man sieht ja bei Idra, was man für eine tolle Map-Controll damit bekommt. Wenn der gegner nicht gerade AA wie Vikings oder Phoenix masst lohnt sich das upgrade immer.

Das Geld sparen sollte man sich natürlich, wenn man vermutet, dass der Gegner einen timing push oder so etwas in der Richtung durchführen wird.

Reaktionen
0
wenn der gegner aber jetzt beispielsweise mutas pumpt und man das zu spät merkt. wenn die ovis auf der ganzen map verteilt hat, wittert der gegner doch seine chance und fliegt die ganze map ab. dann bin ich sowas von supplystackt... ich selbst benutze nur immer ca. 3 ovis und linge für die watchtower, da diese durch wenig ressis wieder schnell nachgebaut sind.

Rushom

Guest
ganze ovis ist vieleicht übertrieben aber schon ein paar
und wenn ich mit meinem ovi in die gegnerbase fliege um zuscouten merk ich wenn der gegner aa baut

Reaktionen
0
wenn der gegner aber jetzt beispielsweise mutas pumpt und man das zu spät merkt. wenn die ovis auf der ganzen map verteilt hat, wittert der gegner doch seine chance und fliegt die ganze map ab. dann bin ich sowas von supplystackt... ich selbst benutze nur immer ca. 3 ovis und linge für die watchtower, da diese durch wenig ressis wieder schnell nachgebaut sind.

Wieso? Wenn du merkst, dass der Gegner anfängt mit Mutalisken die Karte abzusuchen ziehst du alle deine Overlords zurück. Er wird wohl kaum in der Lage sein, sein komplette Mutalisken-Armee so aufzuteilen, dass er bei allen deinen Overlords gleichzeitig ankommt.

Mit Speed-Upgrade sind sie in der Lage ziemlich schnell in die Basis zurückzukehren.
Map Controll ist eine der großen Stärken die Zerg auspielen kann (und teilweise sogar muss), wenn du gegen einen Terraner nicht mindestens 1x Exe mehr hast als er, wird es ganz eng.

Reaktionen
0
da hast du recht, wenn ich drüber nachdenke. vielen dank.terra ist eh ne sache für sich... da muss man meiner ansicht nach nix können... aber das gehört hier jetzt nicht hin. danke für eure anregungen bzgl. meines "oviproblems" :-)

Reaktionen
0
Gerade im ZvZ (Muta vs Muta) würd ich KEIN Speedupgrade machen, da barucht man jeden Tropfen Vespinegas für AIR oder Ups.

Reaktionen
0
das is klar. aber wenn ich muta spiel versuch ich eh mapcontroll zu haben. da brauch ich keine scoutovis. hab ja wie gesagt die schnellen mutas :-)

Reaktionen
0
Meiner einer vergisst das Upgrade immer und erst wenn die ersten beiden Ovis down gehen weil sie nicht schnell genug vom Gegner weg kommen denke ich ans Upgrade... aber in der Bronzeliga darf so was passieren :cry:

Reaktionen
0
ich erforsch es immer, außer ich brauch das gas DRINGEND für was anderes (z.b. halt mutas)
Und grade wenn der andere mass vikings macht is das upgrade doch pflicht. Damit kommen die denen nämlich weg. Außerden, wenn jemand mit vikings auf overlordsnipetour geht und in deiner base 10 gestackte overlords sieht wird er die mit freude verspeisen. Daher aufs Feld mit denen und uppie erforscht. Ist auch nützlich vor Overseer & Detektor

Reaktionen
0
sind speedovis wirklich schneller als vikings? wäre mir jetzt neu. lasse mich aber gerne belehren.

Reaktionen
0
sind speedovis wirklich schneller als vikings? wäre mir jetzt neu. lasse mich aber gerne belehren.

Kommen sie nicht! Aber man kann deutlich schneller reagieren sie in Sicherheit zu bringen wenn nötig.

Fakt ist aber, dass solange der Gegner keine Air baut, der zusätzliche Speed eines Overseers zum Scouten der Basis ausreicht. Ich benutze äusserst gerne Changelinge.

Reaktionen
0
Speedupgrade ist für mich Pflicht, gerade zum Scouten.
Hast du einen Wallin Terra, kannst mal fix reinfliegen bsp.

Aber auch wenn du mit Drops spielst, brauchst du das Speedupgrade!

Reaktionen
0
ja gut das is ganz klar. bei drops ists unvermeidlich...

Reaktionen
0
da der speedupgrade 100/100 kostet
kann man ihn, wie manche hier so verständnissvoll drüber reden, nicht mehr so locker ausbauen, wenn man getecht hat.
bei langen games sowieso, ansonsten sollte man sich schon echt überlegen ob man es nutzt

Reaktionen
0
denke laut den aussagen ist ein speedupgrade ein must have weil es wie gesagt nur 100/100 kostet
_

Reaktionen
0
irre ich mich oder war das upgrade nicht mal billiger ? 50/50 hat ich im kopf

Reaktionen
0
upgrade ist vor allem später pflicht, wenn man one base muta spielt wirds mitn gas schwer da es einen Muta kostet, ansonsten ist es echt ein klasse upgrade und immer nützlich. schnell über die base fliegen und mal gucken usw. zum dropen auch sehr fein

Reaktionen
0
denke hauptsaechlich fuer drops kann es sehr gut genutzt werden aber selbst wenn man es zum scouten nimmt sind es die ressis um alle mal wert

Reaktionen
0
Kommen sie nicht! Aber man kann deutlich schneller reagieren sie in Sicherheit zu bringen wenn nötig.
[...]

Was auch der Grund ist warum man das Upgrade gegen Mass Mutas verwenden sollte...

Es gib wirklich nur ganz wenige Situationen, in denen man das Speedupgrade NICHT erforschen sollte.
Desto länger das Spiel dauert, desto mehr lohnt sich das Upgrade.

Reaktionen
0
ich denke eine situation wo man das upgrade nicht nutzen sollte gibt es nicht weil es so wenig kostet

Oben