• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook prob (install-pfad umbiegen)

drdoom2

Guest
ich hab mein system neu aufgesetzt, und zwar auf laufwerk f:
vorher war c: das standartlaufwerk, ich hab alle daten / verknüpfungen bla rübergezogen und outlook neu installiert.

mein problem:
wenn ich outlook starte versucht er auf den standartordner auf c: zuzugreifen wo die outlook.pst abgelegt ist, allerdings ist der benutzer dieses pfads ja von der alten windowsinstallation & darum kann ich von der neuen nicht darauf zugreifen.
in outlook selber kann ich den pfad nicht ändern weil das programm scon beim starten mit der fehlermeldung aussteigt.

ideen was zu tun ist, bzw weis jemand wo der pfad zur outlook.pst abgelegt ist damit ich ihn ändern kann (registry hab ich durchgeguckt, nix gefunden).

thx drd

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Reaktionen
0
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{0511F6A9-B8B6-46DE-92D0-EE8005B7D6EA}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\Store Root

HKEY_USERS\S-1-5-21-117609710-2111687655-854245398-500\Identities\{0511F6A9-B8B6-46DE-92D0-EE8005B7D6EA}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\ Store Root

an den beiden Stellen der registry hab ich meinen Outlook-Express-Ordner Pfad gefunden

mein system ist jedoch win2000 und ich benutze Outlook express also ka ob es dir was hilft

drdoom2

Guest
hm, thx, habs jetz geschafft meine files einzubinden, allerdings übernimmt er die emailkonten nicht & lässt mich auch nicht an die einstellungen ran (will ne neuinstallation, hab ich aber schon 2x, bringt nix).
jetz hab ich zwar lesezugriff auf meine alten mails aber er übernimmt die konten nicht und ich kann sie nicht anlegen =/

Over[AoH]

Guest
Du kannst kein neues Konto im Outlook anlegen? Ist der Button gar nicht anklickbar oder kommt eine Fehlermeldung?
Schonmal überlegt ob das nicht ein Rechteproblem mit deinem User ist? (Adminrechte...)

drdoom2

Guest
mein user war admin, es is einfch nix passiert wenn ich draufgerückt hab,ich habs aber hinbekommen.

unistalled (komplett)
doc-pfad auf c: umbenannt
installed
pfad wieder auf org gesetzt

trotzdem thx für die hilfe

Oben