• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook-Inhalte sichern?

Reaktionen
975
Hi,

ich will endlich mal wieder meinen Rechner formatieren, habe aber bei MS Outlook das Problem, das ich den Ordner mit den ganzen mails, adressen etc nicht finde und nicht sichern kann.

Kann mir jemand sagen, wo das alles abgelegt wird, bzw wie ich das am besten sichern kann?

thx

Entelechy

Guest
;) Bitte. Gibt nur ein Problem, wenn du mehrere Email-Konten auf dem PC hast. Dann werden die Emails gemischt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
- mozilla thunderbird installieren
- mit thunderbird die emails importieren
- mozbackup runterladen
- ein backup mit allen einstellungen etc machen
- outlook vom pc verbannen

Reaktionen
8
Ich machs so: Man kann bei Outlook Express den Speicherordner einstellen, den hab ich bei mir z.B. in mein Dokumente-Verzeichnis gelegt. Das ist auf der Datenpartition und bleibt bei der Formatierung der Systempartition unberührt. Nach der Neuinstallation muss man dann nur den Speicherordner einstellen und alle Emails sind wieder da.

Extras, Optionen, Wartung, Speicherordner

Philosophaster

Guest
ist outlook-express nicht a bissle zu unsicher?

Reaktionen
8
Kann sein, aber bisher hat mir noch keiner ne Mail geklaut. ;-)
Ich benutz den nur, weil er bei Windows dabei ist und alle Funktionen hat die ich brauche.
Den Speicherordner kann man aber bestimmt auch bei anderen Mailprogrammen selbst festlegen.

Over[AoH]

Guest
Der Standard Speicherordner unter win2k und xp lautet:

c:\dokumente und einstellungen\profilX\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook\

Dort findest du die .pst Datei also wie gesagt entweder datei > exportieren oder diese datei kopieren und wieder einfügen...

Gilt btw nur für MS Outlook nicht für Express dort gibts .dbx files.

Die im übrigen unter:

c:\dokumente und einstellungen\profilx\lokale einstellungen\anwendungsdaten\Identities\{797D57D8-49DA-4A9F-93A6-1534BA1A9990}\Microsoft\Outlook Express

Wobei die Zahlenreihe je nach Pc und Nutzer einen unterschiedlichen Wert hat.

Und dort wieder das gleiche Spiel...

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Original geschrieben von 655321
- mozilla thunderbird installieren
- mit thunderbird die emails importieren
- mozbackup runterladen
- ein backup mit allen einstellungen etc machen
- outlook vom pc verbannen
ich kann mich nur wiederholen!

Over[AoH]

Guest
Achwas wenn ich nebenbei noch einen virus-email Scan wie bei jedem guten Antivirus Produkt laufen habe gibts da auch kein problem. Und ja ich oute mich als outlook fan, verbrennt mich :stupid:

Gast

Guest
wer die "telekom rechnung.pdf.exe" anklickt ist selbst schuld.

Oben