• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook: HELO-Angabe im Mailheader

Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.626
Reaktionen
71
Hi,
ich habe einzwei Leute, die mir über Outlook schreiben und Outlook dabei in den Mailheader eine HELO-Angabe macht (z.B. <erster Buchstabe des Vornamens,Nachname>). Web.de beschließt daraufhin, dass die Mail von einem Spamserver kommt und stuft sie immer als Spam ein, auch wenn ich sie explizit in die Whitelist eintrage.
Die beiden Versender wissen nicht, was sie für eine komische Einstellung in Outlook gemacht haben sollen. Ich auch nicht, da ich schon lange kein Outlook mehr benutzt habe. Weiß das hier jemand?
 

Busta_inaktiv

Guest
imho kommt die Angabe unter Windows von der Netzwerkkennung. Ob HELO/EHLO in die Mail geschrieben ist imho aber Serversache, kommt also auf den smtp an.
 
Oben