• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook Feld "Dokument gedruckt" funktioniert nicht

Reaktionen
0
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe über Google auf den ersten 6 Seiten drei verschiedene Foren mit Beiträgen zu diesem Themer gefunden, allesamt jedoch ohne einen einzigen Lösungsvorschlag. Ich scheine also nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein, dennoch findet sich nirgends eine Lösung.

Daher benötige ich, als ultima ratio, die geballte Weisheit der bw.de Community:

Bei Outlook kann man das Feld "Dokument gedruckt" einrichten (neben den Feldern Priorität, Absender, Datum, Uhrzeit, Betreff etc.). Nur leider ändert sich an diesem Feld absolut gar nichts, egal wie oft ich die Email ausdrucke..

Weiß jemand Rat?

Reaktionen
105
Outlook habe ich noch nie wirklich genutzt. Ich _vermute_, dass dieses Feld zur manuellen Markierung gedacht ist und, wie du schon länger versucht hast, es diese automatisierte Funktion eben nicht gibt.
Ob es Addons fürs automatische Flaggen existieren oder ob das überhaupt so programmiert werden kann, weiß ich entsprechend auch nicht. Habe selbst mal gegoogelt, auch auf Englisch, da gibt es ebenso keine Lösung.

Lass mich raten: Es geht um deine Arbeitsstelle und mehrere Kollegen bearbeiten den Kunden-Posteingang parallel?
Eine solche Funktion wäre wohl in der Tat praktisch. Ob andere Geschäftsanwendungen wie Lotus Notes (arbeite selbst damit noch nicht so lang) und neuere Programme das können, müsste man auch klären. Aber abgesehen davon, dass es nicht mal ebenso getan ist, schnell im Betrieb die Software umzustellen muss je nach Größe des Betriebs wohl auch die IT überzeugt werden (und der Wunsch dürfte in der Priorität doch etwas weiter unten stehen) ;)

Sonst bleibt echt nur, sich das per Hand anzugewöhnen mit bei jedem Ausdruck das Flag zu setzen.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Weißt Du ob Outlook per IMAP, POP3(SMTP) oder Exchange angebunden?
Nachgucken kannst Du das in den Einstellungen der Datafiles deines Postfachs.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@sodom: korrekt. Anklicken funktioniert nicht, natürlich schon probiert.

@parats: IMAP/SMTP steht in den kontoeinstellungen.. kann doch nicht sein dass die Funktion nutzlos ist.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.793
Ich meine, dass es sich hierbei um ein E-Mail Flag handelt und IMAP eben viele der E-Mail Flags nicht übertragen kann (bspw. Prioritäten/Farben). Insofern stellt sich nur die Frage, weshalb Outlook das Flag nicht anzeigt.

Ich habs mal im Büro getesten und hatte mit Office365/Outlook keine Probleme. Die Verbindung ist aber eben nicht IMAP sondern RPC over HTTP -> Exchange everywhere.

Oben