Original geschrieben von aMrio
dein rummotzen ist sehr unkreativ und zeugt von wenig intelligenz bzw der unfähigkeit sie zu nutzen.
es zeugt nur davon, dass ich keine lust habe meine zeit mit solch unwichtigen sachen zu verschwenden, wie alternative mailprogramme zu installieren
inklusive einem workaround über die registry.
nochmal auf deutsch bitte
d.h. ich hab wirklich keine möglichkeit über outlook auf diese dateianhänge zuzugreifen und muss jetzt irgendein anderes mailprogramm installieren?
€: k, hab jetzt die regedit-änderung vorgenommen wie sie hier beschrieben ist
Wählen Sie in der Taskleiste von Windows den Befehl Start /Ausführen.
Tippen Sie die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK. Damit starten Sie den Registrierungseditor von Windows. Dieses Tool ist für alle Einstellungen von Windows und der installierten Software zuständig.
3. Aktivieren Sie im Registrierungseditor den Registry-Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Outlook\ Security.
Für die Freigabe der Dateien ist ein neuer Schlüssel nötig: Klicken Sie mit der rechten Maustaste in einen freien Bereich: Wählen Sie aus dem Kontextmenü den Befehl Neu/Zeichenfolge: Benennen Sie den Wert mit der Bezeichnung Level1Remove
Klicken Sie doppelt auf den Namen der Zeichenfolge und geben Sie nun die freizugebenden Dateiendungen getrennt durch ein Semikolon nacheinander ein. Mit der Zeichenfolge mdb;exe geben Sie z.B. Programmdateien und Access-Datenbanken frei. Damit sorgen Sie dafür, dass Outlook diese Dateien im Mailanhang zukünftig übersieht und wie ungefährliche Daten behandelt.
Klicken Sie auf OK und beenden Sie den Registrierungseditor.
Nach einem Neustart von Outlook sind die veränderten Einstellungen aktiv.
wäre sinnvoller gewesen, du hättest gleich das gepostet
nunja, funktioniert leider nicht, auch nach nem kompletten neustart
der dateianhang (in diesem fall .scr) gleibt grau und nicht speicherbar:
€2: auch diese 2. (umständliche) variante funktioniert nicht:
Blockierte Mailanhänge freisetzen (beide Outlook-Versionen)
Sollten Sie von einer - vertrauenswürdigen! - Quelle eine Datei erhalten, die von Outlook blockiert wird, dann hilft auch der Import in ein Mailprogramm, das den Anhang nicht blockiert. Interessanterweise reicht es schon aus, das ebenfalls von Microsoft stammende Programm Outlook Express einzusetzen:
Sie erzeugen in Outlook einen Ordner für Mailelemente, z.B. im Ordner Posteingang. Der Name spielt keine Rolle: Der Ordner ist nur die Drehscheibe für den Datenaustausch.
Verschieben oder kopieren Sie die Mails mit blockierten Anhängen in diesen Ordner.
Starten Sie Outlook Express und aktivieren Sie dort den Befehl Datei/Importieren/Nachrichten.
In der nachfolgenden Dialogbox wählen Sie den Eintrag Microsoft Outlook und klicken auf Weiter.
Wählen Sie den Ordner für den Import, den Sie als Datendrehscheibe vorgesehen hatten, und klicken Sie auf Weiter.
Beenden Sie mit Fertig stellen: Im gleichnamigen Ordner in Outlook Express finden Sie die importierten Mails mit unblockiertem Anhang.
Öffnen Sie die Mail und klicken Sie doppelt auf den Anhang: Outlook Express fragt nach, ob Sie den Anhang öffnen oder speichern möchten: Wie in Outlook sollten Sie sich für das Speichern entscheiden, bevor Sie die Datei öffnen.
zum einen kann ich den neuen ordner beim importieren nicht auswählen und wenn ich nen bestehenden ordner nehme, steht zwar, er wäre erfolgreich importiert worden, doch der dateianhang bleibt grau