• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook-Archiv Problem

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Hiho Leute,

ich habe bei offenem Outlook eine .pst Archivdatei auf CD gebrannt.
Beim Versuch die Daten wieder über Outlook zu lesen, bekomme ich die Meldung, dass es sich bei der Datei um kein .pst File handelt.
Nach meinem derzeitigen Wissensstand is der Grund dafür, dass die Datei mit einer von Outlook gesetzten Sperre gesichert wurde.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie wieder an diese Daten ranzukommen?

Vielen Dank.

swallie

Guest
PST-Dateien wirst du mit Outlook niemals von CD/DVD direkt öffnen können da hier zwangsläufig ein schreibschutz vorhanden ist.

Lösung: kopier die datei auf die Festplatte, ggf noch den Schreibschutz entfernen und dann in Outlook öffnen.

Das du die Datei bei geöffnetem Outlook gebrannt hast, war nicht wirklich schlau - funktioniert jedoch in den meisten fällen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Die Fehlermeldung bekomme ich, nachdem ich die pst Datei wieder von CD auf die Festplatte im neuen Rechner kopiert habe.
Über weitere Tipps wäre ich dankbar.

Reaktionen
0
scan die datei erstmal mit scanpst.exe durch und lass evtl. fehler korrigieren, danach kannst nochmal probieren.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
scanpst.exe gibt die Medung zurück, dass es sich hierbei nicht um einen Personal Folder File handelt. Genau die gleiche Meldung, die auch Outlook beim versuch ausgibt, das Archiv zu lesen. Der Grund ist der aktive Schreibschutz, den Outlook gesetzt hatte, als die Datei gesichert wurde.
Ich denke mit Outlook Bordmitteln kommt man da nicht mehr ran.
Gibt es eine Möglichkeit das Archiv zu knacken?

Oben