• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Outlook --> Another Mailproggie

Hobbit2

Guest
kann man die .pst Datei die ich von outlook exportiert habe, irgendwie in ein anderes Mailproggie übernehmen?

Ach ja, Outlook ist nicht mehr installiert und will ich auch nimmer drauftun..

Sas~iN~LoVe

Guest
Thunderbird kann Mails von Outlook importieren, aber ich weiß nicht über welche Datei(en) das funktioniert. Ansonsten können das viele denke ich, denn leider ist Outlook ja nachwievor sehr, sehr verbreitet.

Hobbit2

Guest
Ja ich weiss, dass Thunderbird die Mail importieren kann, bloss ist Outlook nicht mehr am laufen, nur noch die pst-Datei ist vorhanden.. muss ich erst Outlook wieder installieren, oder kann die pst-datei auch in outlook express importiert werden?

ps. thx für den link, aber eben dazu muss ich outlook noch installiert haben, was ich nicht habe.. :)

Reaktionen
0
bist du sicher dass man nicht einfach in thunderbird die .pst importieren kann?

Reaktionen
0
Original geschrieben von Husi
Ja ich weiss, dass Thunderbird die Mail importieren kann, bloss ist Outlook nicht mehr am laufen, nur noch die pst-Datei ist vorhanden.. muss ich erst Outlook wieder installieren, oder kann die pst-datei auch in outlook express importiert werden?

Wieso probierst du es nicht einfach aus ?
Ist doch ne Sache von 5 Minuten höchstens, das Runterladen von TB schon mit eingerechnet.

Hobbit2

Guest
naja weil ich outlook 2003 nicht mehr finde und mit outlook xp kann ich die datei nicht lesen.. ausserdem dauert das sicher mehr als fünf minuten.. und mit outlook express habe ich es auch schon versucht, geht nicht..

und nur die pst importieren geht nicht, da muss das programm schon installiert sein..

Reaktionen
0
ich raff echt nicht warum outlook installiert und aktiv sein muß damit thunderbird die .pst auslesen kann. entweder ist das dümmer programmiert als die linuxpolizei erlaubt oder husi versteht uns grad nicht -.-

Reaktionen
0
Naja zumindest erkennt Thunderbird das installierte Outlook (Express) automatisch zum importieren und fragt nicht nach nem Verzeichnis oder so. Daher kann das schon stimmen.

Vielleicht geht ein Umweg über Eudora oder Pegasus oder sowas. Also dass eins von denen die Datei importieren kann und TB wiederum daraus.....
:8[:

Hobbit2

Guest
hmm ja also es gibt in thunderbird eben keine funktion, die die pst datei liest.. man muss outlook oder sonst ein mailproggie, wo man das drauf hat installiert haben..

Hobbit2

Guest
Eudora hat zwar die Möglichkeit die pst Datei einzulesen aber irgendwie funktioniert das nicht, vielleicht hängt das ja irgendwie damit zusammen, dass die pst Datei halt von Outlook 2003 ist.. *heul* will doch meine Mail zurück.. :(

Oben