outdoor smartphone?

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
durch google wird man leider nicht schlau, spunkt entweder nur outdoor oder nur smartphone-tests aus

aber welches ist nun das beste (2.beste usw.) outdoor-smartphone??


hat vielleicht jemand erfahrungsberichte?
smart* is wohl das zeichen der zeit und outdoor muss einfach sein weils praktisch sein soll und auch mal runter fallen darf


hlp
thx
 
Mitglied seit
01.09.2002
Beiträge
1.456
Reaktionen
0
hab das defy und gleich mal outdoorerfahrung:

1) einmal in der tasche als mim kanu gekentert - komplett getaucht. das kann das _imho_ nicht so gut wie in den werbevideos. ich habs ausgemacht, batterie raus und trocknen lassen.
ging dann wieder.

2) selbes telefon - gedacht "outdoor und so..." - beim radfahren in die radlerhose am oberschenkel gesteckt da meinen rückentaschen vom rucksack bedeckt waren, ich so rankomme und musik hören konnte.
feuchtigkeit hinters display gekommen. irgendwann verreckt. ich mal auf garantie eingeschickt: wasserschaden => keine garantie. weil wenn diese verschlusskappen nicht drauf sind, dann dringt da auch feuchtigkeit ein. des weiteren kann natürlich auch durch druck oder vllt sowas wie "kondensierung am bein, wärme, schweiss was weiss ich" da feuchtgkeit reingekommen sein.
ich hatte dann keine lust auf langes rumgestreite und hab das so akzeptiert, selber aufgeschraubt, an/ausschalter (der ging nicht mehr) mit alkohol gereinigt, dann gings wieder ne zeitlang. sprich hardware/elektronik nix kaputt, nur der an/aus schalter. wenn man es auf "schalt dich nie ab" stellt und immer halt läd funktionierte es einwandfrei.

Argh, sry für konfuses schreiben, ich hoffe man kann was verstehen.

anmerkungen sonst:
- es ist schon vergleichsweise lahm. angeblich soll es aber ein defy2 geben?
- gorillaglas my ass...
- outdoor und smartphone ist auch stark abhängig vom "outdoor": runterfall ist nicht schlimm mim defy und es ist geil, wenn man bei regen das ding ohne angst rausziehen kann und kurz navigation machen kann, aber: wird das display nass, dann spackt es weil es ja induktiv/kapazitiv/halt irgendwie elektronsich ist. handschuhe und display geht halt auch nicht.

Fazit: ich wollte es insbesondere als fahrradnavigation. das geht, wird aber wohl beim nöchsten alpencross nur als fallback genutzt, rest dann wohl doch eher n garmin (oder halt defy2.

gibts eigentlich ne möglichkeit mit ner folie oder tasche oder irgendwas das display auf "druck" umzustellen?

so. wenn das da oben zu unverständlich ist oder du mehr wissen willst - pm. seit auf meiner neuen arbeitsstelle internetregel herrschen schau ich hier fast nicht mehr rein.

ich werds dann dieses jahr auch mal auf die piste mitnehmen - wenn du also unschlüssig bist, dann warte bis zwischen den jahren, dann kann ich dazu was sagen.

grüße raus
 
Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
Sony Xperia active gibts noch, habe aber keine Erfahrung damit.
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
gibts eigentlich ne möglichkeit mit ner folie oder tasche oder irgendwas das display auf "druck" umzustellen?

Umstellen kann ich mir nicht vorstellen, dafür fehlt schlicht der drucksensor. Für handschuhe gibts aber nen workaround: Vorne auf die finger einen kleks cpu-wärmeleitpaste geben, verreiben und trocknen lassen. Dann funktionieren die handschuhe auch mit kapazitiven screens.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
@TE:

Was meinst du mit "outdoor"? Muss es wasserdicht sein oder eben einfach nur "mal runterfallen dürfen"?

Letzteres überstehen fast alle aktuellen Smartphones, ersteres nicht mal das Defy.
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Das Lumia 800 müsste doch recht gut geeignet sein so als voll plasik und ohne öffnungen an der oberseite und unlackiert also nix was abplatzen kann... oder halt vergleichbare smartphones .. ist halt nur scheisse wenn die aus metal sind sieht das handy nachm sturz meist scheisse aus..

oder kauf dir son billig china smartphone da ist der verlust nicht so böse.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/2484_2505_2507_allgemein.html

Die drei gibt es, wenn es um Outdoor geht. Immer dabei beachten, dass für die Wasserdichtheit alle Schutzkappen geschlossen sein müssen, sonst ist das Ding instant im Arsch. Man kann also keine Kopfhörer dran haben und muss weiterhin aufpassen. Das Defy+ hat wohl die besten "normalen" Smartphonewerte, dafür ist das Sony wohl besonders gut bei Nässe zu gebrauchen und der Karabiner ist auch ganz witzig.
 
Oben