O'Sullivan - Karriereende?

GeckoVOD

Guest
Anscheinend wird sich Sullivan in der kommenden Saison weigern überhaupt an Turnieren teilzunehmen, anstatt wie nach der WM angekündigt nur ein paar Monate frei zu nehmen. Dachte, das wäre vielleicht einen Thread wert, immerhin scheint es hier ein paar Leute zu geben die Snooker schauen.

Sollte das wahr werden, würde das mit Stephen Hendry der zweite absolute Tiefschlag für den Sport werden. Auch wenn ich kein Hardcore Sullivan Fan bin, traurig wäre es schon.

Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/rolf-kalb/machtkampf-ronnie-171616982.html

Weiß da jemand mehr? Kalb ist zwar jetzt nicht der Vorzeigereporter, aber immerhin steckt er doch (soweit ich informiert bin) relativ in der Materie...

Reaktionen
317
naja, besser als als amtierender weltmeister könnte er auf jeden fall kaum abtreten und ich denke auch der sport würde es überleben, auch wenns natürlich schade wäre diesem verrückten nicht mehr bei der arbeit zuschauen zu können...

Reaktionen
0
Ronnie will nur Druck auf Hearn machen und den Saisonkalender gerne schrumpfen.
Barry Hearn ist aber genauso ein Alphatier und wird sich nicht erpressen lassen.

Denke das ganze wird Ende des Sommers erledigt sein, wenn Ronnie wieder Bock hat und auch den Vertrag unterschreibt. Er ist für jedes Turnier gesetzt aufgrund des WM Titels und kann dem Spaße wegen Snooker spielen.

Eine Konkurrenz Serie zu initiieren ist bei John Higgins schon mehr oder weniger gescheitert, denke dafür wär Ronnie auch nicht der Typ.

Klar ist: Ein endgültiger Rücktritt von Ronnie aus der WSA wäre nahezu das Ende von professionellem Snooker, welches die Menschen vor den Bildschirm lockt. Sponsoren würden sich teilweise zurückziehen, Preisgelder schrumpfen, Einschaltquoten einbrechen. Glaube das will auch keiner wahrhaben, entspricht aber der Realität.

Reaktionen
3.747
also das ende von professionellem snooker wäre das auf keinen fall. es wäre sicherlich ein einbruch, aber es gibt genügend spieler, die noch immer für gute quoten sorgen.
ronnie ist auch bei mir dafür verantwortlich, dass ich snooker schaue und spiele, aber wenn man mal über den status des eventfans hinweggekommen ist, verfolgt man die turniere wegen des sports und nicht wegen einzelner spieler.

Reaktionen
0
Ich glaube das ist eine Fehleinschätzung.
Ich behaupte es gab nie eine Zeit im TV Snooker, in der die Quote so von einem Spieler abhängig war. Für mich pers. wäre Snooker dann auch nur noch eine Randsportart, die ich nicht zwingend im TV verfolgen muss..

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
Ist schwer einzuschätzen wie die Leute reagieren, die jetzt Ronnie-Fans sind. Klar, davon gibt es sehr viele (mir fällt spontan niemand ein, der auch nur sporadisch Snooker guckt und den Typen nicht feiert), aber ob man den ganzen Sport an den Nagel hängt nur weil ein Spieler nicht mehr dabei ist, dürfte wohl von Person zu Person sehr variieren.
Ich glaube aber kaum dass es das Ende wär, mindestens auf der Insel drüben wird es wohl immer gespielt werden, eventuell verlieren wir halt die Berichterstattung in Deutschland, wenns ganz ganz ganz schlecht läuft. Ich persönlich hab auch immer gerne Turniere geguckt, auch wenn Ronnie nicht dabei ist oder sich früh verabschiedet hat.

Oben