• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OST-Dateien beim exchange

Muff_inaktiv

Guest
Hallo!

Hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir da einer helfen und zwar würde ich gerne die OST dateien (sind die dateien wo die anhänge gespeichert werden) vom server löschen bzw immer wenn eine mail mit anhang kommt soll die datei nur auf dem client gespeichert werden....ist dies möglich?

MfG

Muff

Reaktionen
0
von welchem server redest du denn? und was für ein client benutzt du?

jedenfalls solltest du bei deinem mailprogramm einstellen können, dass mails vom server gelöscht werden, wenn sie fertig auf den client übertragen sind. afaik geht es net, dass du nur die anhänge löschts ohne die mail zu verändern...

Mog57

Guest
Hiho,

Server dürfte wohl MS Exchange sein (steht im topic ;)), client demzufolge wahrscheinlich outlook...

welche versionen setzt du denn ein? kann ich deinem post entnehmen, dass du adm rechte hast oder bist du nur user?

als user kannst du sicherlich mit nem outlook-makro oder einer einfachen regel den anhang lösen, auf der hd speichern und dann die mail ganz oder nur den anhang löschen (das ganze ginge auch automatisch, sobald eine neue nachricht reinkommt wird sie auf anhänge geprüft, hat sie einen anhang wird dieser auf die platte gezogen und aus der mail entfernt, oder die ganze mail wird auf die platte gezogen oder oder oder...)

das ganze serverseitig zu lösen ist imho nicht möglich, bin aber nicht soooo sehr in materie eingearbeitet... solltest du aber eine lösung finden bitte poste sie oder schick mir per mail, wäre dir sehr verbunden :)

Gruß

Mog

Muff_inaktiv

Guest
hi!

danke für eure antworten....werd jetzt versuchen das mit makros zu lösen und dann schaun wir mal...wenn ich eine lösung hab, poste ich sie hier rein....

und ja es ist MS Exchange und ich benutze Outlook...hab auch adminrechte....soviel dazu....bis dann

:ugly:

Oben