• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

OSL in Kürze für Starcraft 2?

Reaktionen
3.747
ich hoffe, dass bw noch so lang wie möglich lebt. (bzw. zumindest bis meine jetzigen lieblingsspieler alle aufhören...) kann mir auch kaum vorstellen, dass die jetzigen bw-progamer noch ernsthaft anfangen werden sc2 zu trainieren. ausnahmen könnten die ganz jungen, wie z.b. baby sein.

Zilver

Guest
ich hoffe, dass bw noch so lang wie möglich lebt. (bzw. zumindest bis meine jetzigen lieblingsspieler alle aufhören...) kann mir auch kaum vorstellen, dass die jetzigen bw-progamer noch ernsthaft anfangen werden sc2 zu trainieren. ausnahmen könnten die ganz jungen, wie z.b. baby sein.
flash ist auch erst 18. Ich denke aber nicht, dass da viele nach SC2 kommen werden, weil zw. SC:BW und SC2 wie wir wissen Welten liegen, 1 Jahrzehnt ist in der Computerspiele-Industrie einfach unüberwindbar. Von daher freu dich doch, BW lebt sicherlich noch ne Weile weiter. Bist btw n bisschen altmodisch :ugly:

Reaktionen
0
Jo, sehr sehr nice.
Das passt dann zu dem Hype-Bild worüber ich schon nen Thread aufgemacht habe. Also wird dort dann am 24.6. wohl die OSL 2.0 verkündet, evtl wieder mit Korean Air als Sponsor?

Bald also wieder koreanische Dominanz in SC2.^^
Ich nehme an in ein paar Monaten wird die komplette Kor-Szene zu SC2 geschlossen switchen.

Das wars dann natürlich auch leider mit dem competitive SCBW.
RIP after all these years

flash ist auch erst 18. Ich denke aber nicht, dass da viele nach SC2 kommen werden, weil zw. SC:BW und SC2 wie wir wissen Welten liegen, 1 Jahrzehnt ist in der Computerspiele-Industrie einfach unüberwindbar. Von daher freu dich doch, BW lebt sicherlich noch ne Weile weiter. Bist btw n bisschen altmodisch :ugly:

Sarkasmus oder nicht?
Wenn nicht... doch? Der Unterschied zwischen SCBW und SC2 ist logischerweise der geringste zwischen SC2 und nem anderen Game... deswegen sind ja auch hauptsächlich Ex-SCBWler unter den Topspielern.
Wenn Topgamer wie Flash, Jaedong und Konsorten mit SC2 anfangen, wird nach 3 Monaten die Szene komplett von ihnen dominiert werden, ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass vor nicht allzu langer Zeit auch alle Welt sicher war, dass alle CS 1.6 Pros zu CS Source wechseln werden. Und was wird heute auf den meisten Turnieren gespielt?

Reaktionen
0
stimmt nicht css war von anfang an sehr usmtritten und die mehrheit der com sagte vona nfang an das sie nicht wechseln wird...

Reaktionen
0
Sarkasmus oder nicht?
Wenn nicht... doch? Der Unterschied zwischen SCBW und SC2 ist logischerweise der geringste zwischen SC2 und nem anderen Game... deswegen sind ja auch hauptsächlich Ex-SCBWler unter den Topspielern.
Wenn Topgamer wie Flash, Jaedong und Konsorten mit SC2 anfangen, wird nach 3 Monaten die Szene komplett von ihnen dominiert werden, ohne Probleme.

Würden Flash Jaedong und Konsorten zu x (name eines belliebigen Strategie Spiels) wechseln, wäre nach 3 Monaten die Szene komplett von ihnen dominiert werden, ohne Probleme.
Bei wc3 wär ich mir nicht ganz sicher weil es sich eig. wie kein anderes Strategiespiel spielt, mit den Helden und den creeps^^
Aber so was wie Command & Conquer würden se sicher genauso dominieren.

Reaktionen
0
Ich weise an dieser Stelle mal darauf hin, dass vor nicht allzu langer Zeit auch alle Welt sicher war, dass alle CS 1.6 Pros zu CS Source wechseln werden. Und was wird heute auf den meisten Turnieren gespielt?

Die Cs 1.6 Community ist aber weitaus größer als die Sc/bw Com. Ausserdem wird auf den vielen Lans und Veranstaltungen beides gespielt.

sc/bw lebt in Korea in der Masse vor allem Dank einer sehr guten Unterstützung und Organisation. Wenn die wegfallen "würde" und zu Sc2 wechseln "würde" dann wäre das für sc/bw schlecht. Die Frage ist halt ob die OSL nicht nur eine Liga für Sc2 ankündigt und Sc/bw einfach weiterlaufen lässt. Nur weil die höchstwahrscheinlich den Beginn einer SC2 Liga verkünden bedeutet das nicht automatisch das Ende der alten.

Reaktionen
0
Woohoo, nice :D

Außerdem sind sc/bw alt genug um endlich "abgelöst" zu werden.

Oben