• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Osl finals wann?

Reaktionen
3.184
lol owned

da hat er nada aber schoen den weg frei gemacht mit den lingen

1-1

Reaktionen
0
Das Game war irgendwie hart verkackt. Totaler rape für Nada :(

Reaktionen
3.184
micro fuck up wie bei nem c- newbie, waere sonst hart fuer savior geworden

Reaktionen
0
bis auf das erste game war nada meiner meinung nach unerklärlich schwach

Reaktionen
0
Original geschrieben von swift
bis auf das erste game war nada meiner meinung nach unerklärlich schwach

Seh ich genau so. Er hat viel uebersehen und viel zu viele fehler gemacht. 3.Spiel sollte da schon als Beweis reichen.:8[:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
eigentlich seh ich lieber aggressive zergs. schön druck machen an à la july oder yellow. deswegen ärgert es mich irgendwie, dass savior mit seiner defensiven spielweise so sehr rockt. ich mein, ich find es echt krass genial, wie scheinbar knapp er nen go teilweise verhindert und dann spätestens mit vergiftern aufräumt, aber auf der anderen seite finde ich es langweilig, wenn der zerg von muta-harrass abgesehen nur in seiner base hockt und auf defiler, ullis und cracklinge techt. naja whatever... schade auch, dass nada hie und da nicht so gespielt hat, wie er hätte spielen können. ein 3-2 wär mir dann auch lieber gewesen :)

AoG.fbi

Guest
jo echt schade das ausgerechnet heute NaDa nen schlechten tag hatte...
Ansonsten hätte er ihn zerlegt denke ich wenn man schon sieht das es bei sAviOr vs IriS schon knapp gewesen is
nya bei pros kommt es eh meist auf tagesform an vlt hatte savior bei der bo5 gg IriS auch nen schlechten tag nya kA^^
GG`S

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich glaub im ersten Game ist Nada an seine Grenzen gestoßen. Glaube nicht, dass er jemals so gut war, dass er da gewonnen hätte. Genauer gesagt glaube ich nicht, dass irgendein Terra jemals so gut war.

Reaktionen
1
sanstitre2lu8.jpg

Reaktionen
0
O.o

nettes bild

O.o :stupid:

Nada hatte keine wirkliche chance gegen savior und nada ist auch nicht besser als iris vs savior da iris savior in und auswendig kennt und dadurch einen riesen vorteil hat außerdem ist iris TvZ immer sehr gut gewesen

AoG.fbi

Guest
öhm verarsche?IriS TvZ gut? :stupid:
Ich glaub das einzige mu in dem IriS mithalten kann is TvT.
Und das war bis jtz die erste osl season wo er weit gekommen is ansonsten hat er immer schon vorrunde oder achtelfinale oder so abgekackt^^

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von AoG.fbi
öhm verarsche?IriS TvZ gut? :stupid:
Ich glaub das einzige mu in dem IriS mithalten kann is TvT.
Und das war bis jtz die erste osl season wo er weit gekommen is ansonsten hat er immer schon vorrunde oder achtelfinale oder so abgekackt^^

IriS kann in jedem Matchup mithalten - sein TvT ist halt sein Gott-Mu, er kann auch im TvP und TvZ mithalten, allerdings ist TvZ sein schwächstes Matchup...trotzdem reichts noch für viele Zergs( auch wennn ein Sieg gegen Zergman jetzt nicht so superspektakulär ist).

Reaktionen
0
omg bitte jungs informiert euch bevor ihr hier große töne spuckt

die Vods zum Finale gibts heute nacht oder morgen früh irgendwann

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Ok ihr habt mich mit eurer überlegenen Argumentation überzeugt.:top2:

Reaktionen
3.184
zergman ist gut genug und ich hab sicher mehr ahnung von progaming als du -.-

Reaktionen
849
sry carnac aber lich lieber solche arguemnte von dir.. kommt wieder zum thema, oder bringt wenigstens echte argumente.

Reaktionen
0
Vods sind Up... müssen nurnoch FB einträge gemacht werden aber dazu komme ich vor morgen nachmittag nicht also überredet jemanden es vorher zu tun oder wartet bis ich wieder zeit habe

incomplete_05

Guest
Original geschrieben von Carnac
zergman ist gut genug und ich hab sicher mehr ahnung von progaming als du -.-

Koennte man vielleicht als NERDest Quote 2007 ehren, diesen Satz...

Ansonsten zum Finale:

1. Game: Nada hat zwar viel angegriffen, war aber ab dem Zeitpunkt, wo er die Exe auf 12Uhr nicht mehr verhindern konnte, eigentlich nur noch unterlegen

Das war auch sein Grund wieso er ununterbrochen angriff: er brauchte Zeit fuer eine eigene Exe, die er halten konnte.

Das dritte Game haette vielleicht fuer Nada besser laufen koennen, wenn er bei seinem Go mit 3 Tanks und m&ms nicht die haelfte der Einheiten verloren haette.
Daran sieht man aber wieder, wie viel Savior ihn beschaeftigt haben muss (einen wie Nada mit 350+ APM... )

Ausserdem finde ich nicht, dass Savior defensiv spielt.
Er ist der aggressivste Zergspieler, den ich je gesehen hab,
der vom Anfang des Spiels bis zum Ende einen enorm hohen Druck auf den Gegner aufbaut.

Yellow und July haben dagegen eine total andere Spielweise.
Das sind eher die Timingspieler, die mit gezielten großangriffen zu guten Timings den Gegner schwächen.

Savior dagegen spielt auch psychisch sehr gute Spiele.
Als Beispiel die Queen am Ende vom 3. Spiel, wäre ja eigentlich total überflüssig gewesen, aber sowas ist natürlich ne demütigung für solch einen wie Nada.

Zurzeit unbesiegbar der Savior,
und die MSL wird er sich sicherlich auch holen.

PS: schon schade, dass in einem Broodwar forum das OSL Finale gerade mal einen Thread mit 2 Seiten fuellt.
Im LSZ fuellt sone Kiddiebeziehungskrise schonmal 5-6 Seiten...

Reaktionen
14
Nada sollte sich wieder mehr auf seine Stärken besinnen. :[

Panzer fahren - egal welches mu oder map.

Reaktionen
0
nadas sk terran das er im ersten game abgeliefert hat war wohl das stärkste das man seit langen von einem terraner gesehen hat,
hätte er so auf rlt gespielt hätte savior dort kaum chancen gehabt, da er dort bei weitem nicht so leicht 4 gas bekommt

Oben