ORF Ski Challenge 2009

Deleted_38330

Guest
Ich kann ihn verschieben, wenn ihr wollt. Hat ja nun nicht _direkt_ was mit Sport zu tun ;)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sheeperich
hat schon irgendjemand erwähnenswerte zeiten?

ich versau mir die ganze zeit meinen guten lauf im mittelteil -.-
jo, ich find die strecke so abartig behindert. im oberen drittel komm ich ziemlich gut weg, im mittelteil fahr ich so dermaßen schlecht, dass ich auf die spitze locker 5 sekunden verliere... zu viel, um im schlussdrittel noch irgend etwas aufzuholen, wo man ja eigentlich eh nur noch mehr oder weniger imschuß runterlenken muss.

was für nen ski fährst du? bin noch am experimentieren, aber hab glaub recht viel auf kanten... (genaue zahlen gerade nicht im kopf 8[ )
 

esG.n1lyn

Guest
ich hänge derzeit an ner 2:12 fest :/

aber im mittelteil geht da noch einiges!
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
habt ihr schnuckeligen skihasen ne eigene skigruppe? so bw.de oder so wo wir alle mitglied werden könnten, interessiert das jemanden?

2:12 ist sicher noch ausbaufähig und die zeit verliert man wirklich nur im mitteteil. hab ca. die gleiche zeit, wobei ich da im mittelteil nicht skifahre sonder mich durch die tore bremse.

ski einstellungen sind derweilen 27, 27, rest gleiten, ist aber glaub ich auch nicht optimal ;-)
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
so ne gruppe hatten wir letztes jahr glaub ich... da war die resonanz aber um einiges größer. vielleicht stoßen noch a paar leute hinzu, ging letztes jahr auch erst so um neujahr richtig los hier ;)
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
leider dieses jahrnicht so viel zeit zu üben, letztes jahr war ich doch immer unter den ersten 2000 aber dieses ajhr haben sie die strecke mit viel mehr wellen versehen wo man sichs versauen kann.

2:10 hab ich im training mit einer durchgehenden fahrt geschafft, is aber nicht mehr so leicht 8[
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
grade mal angezockt, noch nie davor gespielt

2:23min nachdem ich beim 3. Versuch endlich mal ins Ziel gekommen bin, find den Mittelteil extrem happig, weils einen da immer recht weit rausträgt =/
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
hm ich hänge bei 2 16 rum fahre mit 25 25 50

gogo gruppe gründen bitte und forum !! :D
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
müsste doch noch eine von letztes jahr geben oder?

hab jetzt bissl gezockt und bin bei 2:13.

so hab mal schnell ne gruppe gemacht: "bw.de"
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
bin mal bei der Gruppe beigetreten, fahr im Moment 50/24/26, im Moment bei 2:20 aber da is noch gut luft
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
wo kann ich der gruppe den beitreten mal so am rande gefragt :P

jeah nochmal 3 zehntel besser.... scheiss mittelteil
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
bin mittlerweile bei 30/30/40, komm ich am besten damit zurecht irgendwie :)
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Fahre auch, atm mit 28/28/rest
Aber der Mittelteil ist echt schwer dieses Jahr, denke aber ne 10er Zeit is drin.

Vllt. sogar ne 09er ^^
Mal sehen...
Kann leider nicht die Gruppe joinen, da ich schon in ner anderen bin, aber werd ab und mal schauen wie es bei euch steht.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.863
Reaktionen
4.662
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
immer noch bei 2:13 aber da is noch so mordsmäßig viel luft, mach ab und zu im mittelteil auf mich selber 2sek gut.

frag mich nur warum mein game net online will, will mich endlich qualifizieren
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Server spackt rum, ging bei mir heute auch schon mal nicht und atm gehts auch wieder nicht
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
wie läuft das denn eigentlich genau beim rennen ab ? hat da jemand mal ne ahnung ? :P

jeah 2:15 verbessert... 1,4 sekunden ..... 24 24 eingestellt
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
naja wie haste es dir denn vorgestellt

etwas Massenstart mit Tausenden Läufern gleichzeitig so wie es halt im echten Skisport auch ist? :ugly:

das einzige was eigentlich ganz nett wäre wenn man beim Wettkampf wirklich nur 1mal antreten kann, dadurch haben die Bürolooser die offenbar zu wenig zu tun haben im Job und so den ganzen Tag das Rennen fahren nicht so nen Vorteil
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
jo eine beschränkung wäre super so auf 5-10 versuche. 1 is bissl wenig vielleicht^^
also du kannst ja 2 tage oder 3 tage sogar dein glück probieren, soviele versuche wie du willst. sie schalten da zu der zeit den wettkampf frei da logst dich ein und haust die zeit runter. der einzige unterschied zur qualifikation ist, dass das wetter vorgegeben wird. also eine der 3 verschiedenen einstellungen(sonne, schnee, eis).
da musst du dann beachten, dass deine einstellungen der ski sich ändern sollten (eis mehr kanten etc.)

ansonsten ohne massgaming schafft man kaum eine gute zeit. bis zum letzten jahr gabs ja noch eine statisktik über die gefahren kilometer und die anzahl der stürtze, in diesem jahr fehlt das. wahrscheinlich weil man da gesehen hat, was da für süchtige am werk sind.
ich hab letztes jahr schon viel gespielt aber das war nur ein bruchteil von den versuchen die die ranglisten- ersten gefahren sind.
heuer fast noch gar nicht gefahren deswegen auch erst auf 2:13
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
jap ich hatte gedacht das es wie bei nem echten rennen mit nur 1 versuch ist.. deshalb sehe ich den wettkampf modus nicht so prickelnd ... weil WC punkte werde ich wohl nicht holen :P


aber naja es wird die nächste strecke ja auch bald kommen ^^ vielleicht bin ich da besser
 

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Mitglied seit
03.07.2000
Beiträge
4.529
Reaktionen
5
Ort
Dortmund
Original geschrieben von xXxthesame

ansonsten ohne massgaming schafft man kaum eine gute zeit. bis zum letzten jahr gabs ja noch eine statisktik über die gefahren kilometer und die anzahl der stürtze, in diesem jahr fehlt das. wahrscheinlich weil man da gesehen hat, was da für süchtige am werk sind.
ich hab letztes jahr schon viel gespielt aber das war nur ein bruchteil von den versuchen die die ranglisten- ersten gefahren sind.
heuer fast noch gar nicht gefahren deswegen auch erst auf 2:13

Gibt es doch immer noch? Musst nur bei den gefahrenen Zeiten auf Details gehen, dann stehen die gleichen Statistiken da wie im letzten Jahr auch.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
97
Reaktionen
0
mit welchen einstellungen bist du denn 2:11 gefahren ??

und postet doch mal eure einstellungen für schnee und eis also die beiden anderen wetter dinger.. weil öhm naja.. hab keine wirklcih zeit mehr die auch noch zu testen
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
3.008
Reaktionen
0
yeah grad 2:11 gefahren.

IMO ist das entscheidende die leertaste richtig einzusetzen.. man kommt damit viel besser um die kurven. einfach kurz antippen und sofort reisst er richtig rum.

das mit dem sprünge verkürzen peil ich aber noch nich. ich spring immer zich meter mehr als der beste egal wann ich drücke..
 
Mitglied seit
19.01.2005
Beiträge
854
Reaktionen
0
aso das sieht heuer so aus mit den flaggen da, ok stimmt die statistik gibs ja wieder.
ja normal ohne massgaming geht da halt nichts, man braucht einen nahezu perfekten lauf.

ich konnte mir heuer noch gar nichts anschauen, gibs videos wieder so wie letztes jahr?
die einstellungen gibs in den foren ja, aber man sollte da immer etwas an drehen und kanten erhöhen. dass sind einstellungen sauguter fahrer und damit ist man oft langsamer als mit etwas anderen einstellungen, da die oft sehr ungelenkig eingestellt sind.

wichtiger als die leertaste ist es, die "ideallinie" zu fahren. jeder kleine scheiss muggel("hügel") kostet einen viel zeit.
schau dir an wo die erstenplatzierten über die kuppen springen, wie sie die kuppen und kurven anfahren und wann der fahrer da kurz einen ruggler("bewegung") macht, das ist der zeitpunkt wo er die spring-taste drückt, um den sprung zu drücken.

man holt da am beginn schon einiges raus, ich hab das bis jetzt immer so gemacht und war letztes jahr meistens "nur" ca. 3 sekunden von der spitze weg.
also 2:08-2:09 sollten wir schaffen denke ich ;-)
wird ja nicht leichter wenn bormio kommt...^^^^
 
Oben