• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ordner streben

Reaktionen
0
Bei meiner relativ neuen Festplatte verrecken manche dateien/ordner.
Zb. ich verschiebe einen Ordner in einen anderen dann will ich rein und es kommt "Auf E:/blablabla kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert. "
Nach Viren hab ich schon gecheckt hat jemand ne idee wie ich die Ordner retten kann? Ich hab das Gefühl es werden immer mehr T___T. Oder stirbt meine Hd?

hülfe :heul:

1StEiN3

Guest
Berechtigungen?
Welches Betriebssystem? Nur 1 Nutzer oder verschiedene Benutzerkonten?

Reaktionen
0
evtl greift auch ein anderes programm auf ne file in dem ordner zu, bzw ist ein programm aus dem ordner geladen etc...

Reaktionen
0
Xp pro service pack 2 und nur ein benutzer....
Und die Daten werden 100% nicht verwendet ^^

Reaktionen
105
Das kenne ich nur vom Systemwiederherstellungsordner "System Volume Information", wo man standardmäßig keinen Zugriff drauf hat.

Versuch's mal mit dem Programm TreeSizePro, welches afair auch zugriffsgeschützte Ordner anzeigen/löschen kann - so sehe ich wieviel Platz in den obengenannten Ordnern auf meinen vier Partitionen liegen und kann bei viel Verschwendung mich dann entscheiden, ob ich über die Datenträgerbereinigung bis auf den letzten alle Wiederherstellungspunkte lösche.

Reaktionen
0
wenn ein programm aus einem geschützen ordner lesen kann, dann ist am betriebssystem was nicht in ordnung O_o - also wenn der aktuelle benutzer keine rechte für das lesen hat, dann sollte das auch kein programm haben

Reaktionen
0
erm mit den prog kann ich in die ordner einsehen aber weder files darin öffnen, löschen oder kopieren. Hab ich irgendwas übersehen...? oder gibts noch andere möglichkeiten?

Reaktionen
0
ansonsten könnte auch good old dos helfen ;)
xcopy source target
del file
move source target

z.b.
xcopy c:\alt\*.jpg d:\neu\
verschiebt alle .jpg files nach d:\neu

Reaktionen
0
Seagate ST3200822a

das mit den xcopy muss ich ma probieren °_°

Reaktionen
0
Versuch mal abgesicheren modus mit eingabeaufforderung (also ohne aktiven explorer) und denne xcopy "quelle" "ziel" /s /c /h /e

Reaktionen
0
auf die idee bin ich auch scho gekommen der meint meine platte ist top in ordnung x___x

aber danke für die mühe °(^O^)°

Reaktionen
0
Hi
Zugriffs-Berechtigung
Zuerst unter Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe verwenden das Häkchen raus.
1. Als Administrator einloggen
2. Den Ordner (Laufwerk, Dateien) auf was auch immer Du keinen Zugiff hast suchen.
3. Rechtsklick -> Sicherheit -> "erweitert" -> "Besitzer" und dann den jetzt gewünschten Besitzer auswählen (da sollte mindestens ein Administrator stehen), die Option "Besiter der Ordner und untergeordneter Objekte ersetzen" aktivieren und auf übernehmen klicken.
4. Unter Sicherheit am Besten alle Berechtigungen löschen, also alle Benutzer unter "Benutzer und Gruppennamen" löschen" und schließlich neue Berechtigungen vergeben. Also auf "Hinzufügen" -> "Erweitert" -> "Jetzt suchen" dann den gewünschten Benutzer auswählen (am Besten nur den User, dem der Ordner gehört), dann 2x auf OK und wenn's sein muß die Berechtigungen weiter anpassen. Wenn Du dann auf übernehmen klickst sollte es eigentlich wieder gehen. Bei XP Home nur im "Abgesicherten Modus" möglich.

das hat mir einigermaßen geholfen auch wenn ich noch am kämpfen bin..... aber warum windos alles verstellt nur weil ich ne detei kopiere x__X...

Oben