• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ordner mit Passwort schützen-aber wie??

Die Marie

Guest
Hallo,
Ich möchte gerne ein paar meiner Ordner mit einem Passwort versehen. So das niemand ausser der oder die Inhaber des Passwortes diesen Ordner öffnen,verändern oder löschen kann.

Eigentlich ein einfacher Wunsch an die so moderne Microsofttechnologie...
aber eben nur eigentlich.
Bis jetzt habe ih noch keine Möglichkeit gefunden wie ich dies effizient und einfach unter XP bewerkstelligen kann.
Hat den jemand von Euch eine Lösung?

Bei meiner Internetsuche bin ich auf folgende HP gekommen:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/software/31825/2.html

Doprt wenn man das 2. Bild anklickt gibt es 4 Reiter. Unter anderem den Reiter "Sicherheit".
Bei mir gibts nur 3 Reiter , der der fehlt ist der Reiter"Sicherheit".-Toll!
Was kann ich machen ? Wo ist dieser Reiter hin verschwunden?

Vielen Dank für Eure Vorschläge.
-Bis dann

Reaktionen
2
huck, hat da wer ne billig version von windows (=home)? schau vielleicht mal in den einstellungen, evtl. blendet der das schon automatisch aus wenn man "einache freigaben fuer nubs" aktiviert. wirste schon finden :)

Myxomat

Guest
Die Sicherheits-Optionen gibts nur wenn deine Festplatte NTFS formatiert ist.

Reaktionen
0
wie schon gesagt wurde unterstützt dieses merkmal unter windows nur dien NTFS Formatierung - FAT ist relativ veraltet und kennt soetwas einfach nicht... du kannst allerdings deine partitionen mit diversen programmen (partition magic) umwandeln...

Reaktionen
8
Original geschrieben von EnimaN
wie schon gesagt wurde unterstützt dieses merkmal unter windows nur dien NTFS Formatierung - FAT ist relativ veraltet und kennt soetwas einfach nicht... du kannst allerdings deine partitionen mit diversen programmen (partition magic) umwandeln...

platte sollte dann aber frei sein, mit daten kann das unter umständen nen tag dauern ;)

Cmdr-T

Guest
Wenn du diese angesprochene Option nicht hast, dann wäre es doch eine Lösung, den Ordner zu packen und mit einem pw zu versehen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von 2FICKENDEHUNDE

platte sollte dann aber frei sein, mit daten kann das unter umständen nen tag dauern ;)

naja das kann man vielleicht mal verkraften - dumm wirds nur, wenn deine platte die dauerbelastung nicht verträgt =)

Reaktionen
0
löschen kannst du nicht verhindern wenn ein anderer pc benutzer admin rechte hat.
wenn dein comp von mehreren leuten benutzt wird empfiehlt es sich also gleich benutzerkonten anzulegen und zugriffsrechte zu verteilen, damit wären deine probleme weitestgehend gelöst.

die anderen sollten natürlich keine admin rechte bekommen :bored:

Voodoo~flamer

Guest
option geht wie gesagt nur bei NTFS
hast du fat, kannst du diese auch ohne zusätzliche programme wie partition magic umwandeln

Einfach in die dos-box folgendes eingeben:

convert x: (x steht für deinen Laufwerksbuchstaben) /FS:NTFS

am besten führst du aber DAVOR und DANACH eine defragmentierung der zu convertierenden Partition durch!

lari.fari

Guest
was, noch keiner dümmlich "linux" in den raum geworfen? :ugly:

Oben