• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

oracle datenbanken...

Reaktionen
0
sitz hier grad auf der arbeit und hab ein problem mit der oracle datenbank...
kennt sich hier jemand mit den dingern aus und kann mir sagen, wie genau ich ein backup von der datenbank mache???

Orthalisk

Guest
das geht ganz einfach,musst mit dem flex-editor den basiscode der oracle datenbank laden,dann über menü->system->eigenschaften-> double-file auf 2 schalten und dann per drag and drop die datenbank reinladen und über edit->copy das ganze in einen anderen ordner kopieren.anschließend musst du die systemintegration auf -1 setzten weil sonst der floppy-core abspackt.Ich hoffe ich hab dir geholfen.

Reaktionen
3
Das würde normalerweise ins Technik-Forum gehören. :angel:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Tommy
das geht ganz einfach,musst mit dem flex-editor den basiscode der oracle datenbank laden,dann über menü->system->eigenschaften-> double-file auf 2 schalten und dann per drag and drop die datenbank reinladen und über edit->copy das ganze in einen anderen ordner kopieren.anschließend musst du die systemintegration auf -1 setzten weil sonst der floppy-core abspackt.Ich hoffe ich hab dir geholfen.

erstmal danke für die schnelle antwort, ABER ich muss leider gestehen ich versteh nur bahnhof... habe bisher lediglich mit SQL gearbeitet und muss mich jetzt in oracle einarbeiten..
ich bin erst seid ein paar stunden dabei die bücher zu wälzen und kenn das programm noch so gut wie gar nicht...
wenn du das also alles noch mal ein wenig ausführlicher beschreiben könntest, so dass das auch wirklich jemand versteht der damit noch nie gearbeitet hat, wär das super nett...

@yamato:
ich weiss, ich weiss.. ist allerdings super super dringend und wenn mans ins technik forum postet bekommt man entweder gar keine antwort oder es dauert so ewig.
hier schaun mehr leute rein.. daher verständnis plz

Orthalisk

Guest
Original geschrieben von m.a.k.

wenn du das also alles noch mal ein wenig ausführlicher beschreiben könntest, so dass das auch wirklich jemand versteht der damit noch nie gearbeitet hat, wär das super nett...

also wie ich das verstehe willst du ein Backup der letzten Datenbank....demnach brauchst du erstmal das Zusatzprogramm Data-Flex,das sollte meist schon in dem Service Paket von Empo-Soft erhalten sein....also ich denke mal du weißt was ich meine,soltle doch ganz einfach sein,musst du halt nur suchen.So dann musst du mit dem Prog die o.g. Einstellungen bearbeiten,d.h. den double-file auf 2 setzten,das bewirkt die das die Datenbank nun zweimal vorhanden ist,mit anderen Worten du kannst den einen Teil in einen anderen Ordner ablegen.So und das wichtigste ist halt jetzt der Menüpunkt Systemintegration = 0 der muss AUF ALLE FÄLLE auf -1 gestellt werden weil sonst der sogenannte Floppy-Core also der Kern des Data-Flexes abstürzt.
So das müsste es gewesen sein.Bei Fragn ruf einfach die kostenlose Servicehotline von Data-Flex an,die steht auf der Betriebsanleitung des Servicepaketes.Falls du die nicht findest könnte ich ma schaun ob ich die noch finde....

Vogel

Guest
Original geschrieben von Tommy

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL :top2:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von m.a.k.

ich weiss, ich weiss.. ist allerdings super super dringend und wenn mans ins technik forum postet bekommt man entweder gar keine antwort oder es dauert so ewig.

und damit hast du grade mindestens 5 leute vergrault, die dir helfen könnten und helfen wollen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von cart

und damit hast du grade mindestens 5 leute vergrault, die dir helfen könnten und helfen wollen.

das war nicht drauf bezogen, dass ihr hier unfreundlich seid und keine lust habt den leuten zu helfen sondern einfach nur darauf, dass ins technik forum nicht so viele leute schaun wie ins allgemeine...

@tommy:
ich habs hinbekommen.. danke dir vielmals

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
das dürfte für dich aber praktischer sein, da somit die üblichen kommentare wegfallen und es viel übersichtlicher bleibt.
ausserdem schaut nicht jeder hier ins allgemeine forum. somit entgehen dir auch einige, die ahnung haben.

Wiseguy3

Guest
Seit George Jr. den Koffer mit dem roten Knopf hat, werden auch Daus an Oracle gelassen, oder wie?!

Oben