- Reaktionen
- 0
Ich würde gerne wissen, wie ich die beste Qualität bei meinen Videoguides (siehe http://www.youtube.com/user/kirdiekirdie) hinbekommen kann, da ich momentan doch noch Probleme mit der Soundqualität habe und mich frage, ob man die Grafikqualität noch verbessern kann.
Ich nehme das Ganze mit einer Ingameauflösung von 1280x720 auf und habe in Fraps eingestellt:
- Full size
- record windows7 audio - stereo -> dadurch klingt der mikrosound aber sehr blechern, warum auch immer
- record external input - mic in
29.97 fps
Haken bei "Hide mouse cursor in video"
Im Windows:
- Mikrofonpegel auf 100, Vorverstärker +30db
Danach hau ich das Ganze in Virtualdub, dort habe ich eingestellt als
Videokompression:
H264 (Codec x264vfw 32 bit, denn 64 bit wird von virtualdub nicht erkannt) mit Standardeinstellungen
Audiocompression:
LAME MP3 Stereo 44kHz 160kbps
Volume +10db
Ein Problem dabei ist, dass virtualdub bzw. der x264vfw anscheinend nicht meine ATI 5770 "Avivo" Schnittstelle benutzt und alles über den Prozessor läuft.
Wäre super, wenn mir da erfahrene Leute aushelfen was da die optimalen Programme und Einstellungen für mich sind.
Ich nehme das Ganze mit einer Ingameauflösung von 1280x720 auf und habe in Fraps eingestellt:
- Full size
- record windows7 audio - stereo -> dadurch klingt der mikrosound aber sehr blechern, warum auch immer
- record external input - mic in
29.97 fps
Haken bei "Hide mouse cursor in video"
Im Windows:
- Mikrofonpegel auf 100, Vorverstärker +30db
Danach hau ich das Ganze in Virtualdub, dort habe ich eingestellt als
Videokompression:
H264 (Codec x264vfw 32 bit, denn 64 bit wird von virtualdub nicht erkannt) mit Standardeinstellungen
Audiocompression:
LAME MP3 Stereo 44kHz 160kbps
Volume +10db
Ein Problem dabei ist, dass virtualdub bzw. der x264vfw anscheinend nicht meine ATI 5770 "Avivo" Schnittstelle benutzt und alles über den Prozessor läuft.
Wäre super, wenn mir da erfahrene Leute aushelfen was da die optimalen Programme und Einstellungen für mich sind.