Optimale Hotkeyverteilung (Zerg)

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Hallo Zusammen
Kurze Frage an die Zerg-Spieler: Wie verteilt ihr eure Hotkeys am optimalsten?
Benutzt ihr die Standard-Hotkeys oder habt ihr selber welche festgelegt?
Welche Gruppen nutzt ihr so, eine für Hatches, eine für Queens, eine für Army?

Ich benutze momentan noch viel zu oft die Maus und will mir das abgewöhnen, da es sich mit Hotkeys schlussendlich angenehmer und effizienter spielen lässt. :thumb:
 
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Muss wohl jeder für sich wissen. Gibt da nicht DAS Optimum.
Ich spiele standard Hotkeys und habe auf 1 hatches 2 Queens/Evos Rest Army
 
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hoteys grid.
einzige veränderung ist bei mir, dass ich hatch durchswitchen auf der daumentaste der maus habe.

1 - die "normalen" units (roach/hydra/ling)
2 - mutas/swarmhosts/infestor/banes
3 - corruptor/broods/mutas(falls ich schon iwas anderes auf 2 hab)
4 - alle queens
5 - alle hatches

;)
 
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Standard Hotkeys
und

1 - erster Overlord/Overseer (zum Gegnerbasis scouten), später dann fliegende Units (Mutas später Corrupter)
2 - Main Army
3 - Caster
4 - alle Hatcheries
5 - alle Queens
6 - Nydus
8 - Spawning Pool (kA mehr wieso, ist aber reflex, vlt wegen adrenal glands (fuck wie schreibt man das^^))

Zum durchtabben der Hatches gewöhn ich mir grad die Leertaste an

Cheers
 
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1 - ground
2 - air
3 - infestor
4 - alle hatcheries
5 - hatch #1 + queen
6 - hatch #2 + queen
7 - hatch #3 + queen
usw
 

RoscHii_K

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grid
1 - alle hatches
2 - larven queens
3 - creep / offensive queens
4 - main army

5
und
6 - caster/sh/blords usw
 
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yay ich kann mein exotensetup wieder mal vorstellen:

Standardhotkeys mit etlichen Veränderungen (u.a. viele Keys für Einheiten und Skills anders gesetzt, Patrol auf "I", Hold Position auf "TAB", Basiskamera auf Leertaste)

Gruppen:
1 Hauptarmee
2 Caster (Infestoren, Viper)
3 Airunits oder weitere Armeeteile
4 Hatches
5 Upgrades, wichtige Gebäude, etc.
6-9 Queens (auf F-Tasten umgelegt, Inject mache ich mit F5)
Injectzyklus ist also F1 F1 F5, F2 F2 F5, usw. Geht mit meinen Klaviergriffeln ganz gut. :ugly:
0 Scouteinheiten (auf ^-Taste umgelegt)
 
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Grid aber durch die hatches switchen mit Leertaste.

1 -3 Units
4 alle hatches
5 alle queens
6 Nydus

Empfinde das nicht als optimal aber keine Lust mich umzugewoehnen.
Hatt mal "The Core" hotkey belegung probiert aber damit bin Ich gar nicht klar gekommen.
 
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Das wichtigste bei Zerg ist das injecten zu automatisieren, die restlichen Keys kannste dir eigentlich legen wie du lustig bist.

wichtig ist weiterhin nur die Art der Injects Methode und die entsprechenden Hotkeys, bei mir:
F1-F5 Queen und Hatch Bundle und inject auf der Leertaste, machen recht viele Pros so (Idra, DRG usw.)
ne andere Methode wäre:
Hatches auf nen Key, Queens auf nen anderen und dann mit Backspace, Space, Rechter Maustaste, whatever durchtabben und Shiftinjecten. (Catz, Destiny usw...)
 
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benutze standardkeys, dann in der regel 1-3 einheiten, 4 aufwärts einzelne hatches, 0 alle hatches, generell aber ziemlich flexibel und variabel und im early game sowieso nochmals ganz anders.
 
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ich injecte ja so:
die ersten vier hatches auf die kamera points f2-5. alle queens auf 4. und inject auf der ^ taste. also gehe ich nur f2-5 durch und tippe ^ im richtigen augenblick. brauche für 4 hatches ca ne sekunde.


ansonsten spiele ich mit ehemaligem grid, also von wol mit einigen modifikationen wie zb das injecct und die kamera ansichten etc.
 
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